H&R Spurplatten Problem VA

Diskutiere H&R Spurplatten Problem VA im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, habe da mal wieder ein Problem ich habe mir diese Spurplatten geholt (Spurplatten) habe dann probeweiße versucht diese zu Montieren auf...

  1. Keke85

    Keke85

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    Hallo,

    habe da mal wieder ein Problem ich habe mir diese Spurplatten geholt (Spurplatten) habe dann probeweiße versucht diese zu Montieren auf die Winterfelgen da diese die gleiche et haben.

    Nun hab ich gemerkt das die fettkappe nicht zwansläufig runter muss beim w203 und das eigentliche Problem das die verlängerung der Spurplatten von H&R bei mir an der Felge anstößt... Hat da einer en Tipp? Habe am Mittwoch en Termin zum Sommer felgen eintragen und da sollten die Platten passen. Soll ich einfach auf de Drehmaschine im geschäft 1cm abstechen,damit die Arretierung noch da ist und hoffen das der Tüver die felgen net runter macht oder sollte ich besser irgendwelche anderen kaufen aber wer weiß ob das dann passt...
    So en dreck echt mal.

    Felgen et ist 35 steht aber auch nirgens das da min. so und soviel et sein sollte bzw ich habs net gesehen.

    MFG
     
  2. C240T

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    Eine Verlängerung der Spurplatten???
    Wovon sprichst Du bitte? Der Zentrierung? Ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof... Und welche Arretierung?

    Es gibt Distanzen mit und ohne Zentrierung... Ich kenne weder eine Verlängerung, noch eine Arretierung, abgesehen von eventiuellen Schrauben an Distanzscheiben.
    Selber dran rumbasteln ist tabu, dann ist das GUtachten/ABE hinfällig. Wenns nicht passt, dann reklamieren und passende kaufen.
     
  3. #3 Stern_im_Wind, 17.02.2011
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    gibt es die für die VA nicht extra mit integrierter Kappe?
     
  4. #4 popey24, 18.02.2011
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    Die Felge stößt an der Spurplatte an???
    Das muss so sein, denn die Felge wird üblich auf der Spurplatte montiert?

    Meinst du, der Zentrierbund der Distanzscheibe ist zu lang und du bekommst die Felge nicht plan aufgelegt?

    Versuch es noch mal etwas besser zu formulieren und Foto wäre nicht schlecht
     
  5. Keke85

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    Guten Morgen.

    Genau so meinte ich es.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    OK war gestern auf die schnelle vor em schaffen gehen. Dachte vllt. hatte schonmal jemand das Problem.

    So hier mal mit Bildern und es sind net die ersten Spurplatten die ich an einem Auto verbaue also das Grundprinzip kenne ich^^

    Platte selber:
    [​IMG]

    Hier die Radnabe und die die platte nachher drüber inkl. Orginal Staubschutzkappe:
    Die weißen Striche waren dazu da um zu schauen ob die Platte an de Nabe/Kappe bzw. an de Felge anschlägt
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier zum eig. Problem Felge mit Platte drin und da ist noch net mal de Mercedes Stern mit den Klammern drin:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich weiß auch das ich da evtl. Probleme mit der ABE bekomme aber eine andere Möglichkeit fällt mir dazu im Moment leider nicht ein ausser noch eine Spurplatte ohne Zentrierung aber ich glaub die gibts nur bei 5er und ich muss 10er haben.

    MFG Kevin
     
  6. C240T

    C240T Moderator

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    Okay.. das liegt schlicht an den Zubehörfelgen die Du fährst, die haben ja deutlich kleinere Nabenkappen.
    Wenn die originale Fettkappe draufbleiben kann, dann würde ich die Abdeckung der Distanzscheibe nach Rückfrage beim TÜV entfernen. Diese spielt bei der Festigkeit keine Rolle und er muß es ja auch eintragen i.V. mit Deinen Felgen.
     
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  7. Keke85

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    Ja genau das dachte ich auch. Das Problem ist nur das ich zum Tüv mit den Sommerfelgen ca 100km habe und die über den Felgen/Reifenhändler eingetragen werden. Somit besteht kein direkter kontakt zum Tüv. Aber ich denke es wird beim Abstechen bleiben weil ich einfach nicht weiß wie genau die neue Felge aufgebaut ist innen. Kann dann halt nur hoffen das der Tüver beim Montieren net daneben steht den was er net weiß macht ihn net heiß denke ich mal. Werde mal noch rücksprache halten mit dem Felgen/Reifenhändler wie stressig sein Tüv mensch ist vllt. mach ich mir auch zu viele gedanken...

    MFG
     
Thema: H&R Spurplatten Problem VA
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