Hab gerade einen VR6 stehen lassen

Diskutiere Hab gerade einen VR6 stehen lassen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi Jungs, hier eine kurze Geschichte über das, was mir gerade eben passiert ist. Fahre mit dem 430 4 Matic meines Vaters über die Landstraße...

  1. #1 avantgarde, 16.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi Jungs,

    hier eine kurze Geschichte über das, was mir gerade eben passiert ist.

    Fahre mit dem 430 4 Matic meines Vaters über die Landstraße als vor mir ein Vr6 in Sicht kommt. Hinten an den beiden großen Auspuffrohren inkl. Schriftzug zu erkennen, etwas tiefer etwas breiter, "ja" denke ich, das wird wohl ein echter VR6 sein. Naja der Junge Fahrer am Lenkrad samt Freundin tun ihr übriges um den ersten Eindruck zu vervollständigen.

    Wir fahren also bei Tempo 110 so über die Landstraße, als er auf einmal Gas gibt und mir versucht davon zu ziehen. Ich setze nach und drücke das Gaspedal bis zum Kick-Down Punkt durch. 8o

    Der Motor heult einmal kurz auf und das Getriebe schaltet 2 Gänge zurück. Der Druck auf die Sitze meiner 95 Kilogramm erhöht sich merklich 8o 8o und nachdem ich innerhalb eines Augenblicks auf den VR6 aufgeschlossen habe ziehe ich spielend an ihm vorbei und verschwinde recht schnell aus seinem Dunstkreis. :rolleyes:

    Hat unheimlich spaß gemacht den Golf-Prolo zu verblasen. :]

    Ist aber nicht zur Nachahmung zu empfehlen - wird irgendwann teuer und zu gefährlich :]

    Ersma

    Avantgarde
     
  2. boecki

    boecki Guest

    [...]

    solche Postings erwarte ich eigentlich nur in einem Opel-Forum... :tdw
     
  3. #3 TimC180Sport, 16.02.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Naja, mir hätte es auch riesig Spass gemacht :D :D , aber ich kann mich ja nur mit so 90 PS Golfs anlegen... :motz: :wand
     
  4. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1

    Kann ich mal wissen warum ein Opel - Forum schlechter sein soll als ein DC -Forum ? Dummes Geschwätz mehr nicht :tdw nur weil man in einen Benz sitz ist man deswegen noch kein stück besser :motz: :motz: Schwacher Kommentar
     
  5. #5 Chester, 16.02.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Also du darfst nicht vergessen das wir auch nur Menschen sind genauso wie Opel-Fahrer ... und genau hier sind viele User doch noch vom Jüngerem Schlag . Mei wenn es ihm Spass macht .. dann solltest es ihm lassen .
    Ist meine Ansicht .
     
  6. #6 PDA-C180, 16.02.2003
    PDA-C180

    PDA-C180

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @ zubbu: mein ich aber auch

    @ avantgarde: Finde es gut, dass du ihn verheizt hast! :D
    Er hat schließlich zuerst aufs Gas gedrückt. Und ich würde ihm auch nicht den Eindruck lassen ein schnelleres Auto zu haben
     
  7. #7 avantgarde, 16.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    musste halt einfach mal sein. Und wenn ich mir ansehe wie oft Leute in Autos das Spielchen mit mir versuchen dann war das eine Art Ausgleichsspielchen.

    Aber kann ich schon verstehen dass ihr da geteilter Meinung seid und ebenso geteilt reagiert. Ich hatte auch nicht erwartet das mich Jubelstürme auf das Posting erwarten.

    Habs aber trotzdem mal geschrieben - muss ja auch keiner lesen :D

    Also danke an die einen und verständnis an die anderen...

    Avantgarde
    (der Null Punkte in Flensburg hat und das letzte mal 15 € gezahlt hat für 8 km/h zu schnelles fahren :wink: )
     
  8. #8 Thomas_IN, 17.02.2003
    Thomas_IN

    Thomas_IN

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß auch nicht wieso man das in nem Mercedes Forum nicht schreiben sollte. Wenn ichs auch selber nicht mach find ich das schon ab und zu ganz gut wenn den "anderen" gezeigt wird was sache ist. Vorallem hier in Ingolstadt ists ganz schlimm mit Audi. Die meinen alle sie sind die Größten. Ich bin zwar erst 20 aber mich beeindruckt sowas überhaupt nicht wenn mich da so einer überholt oder so. Bin selber auch schon mit so nem GTI gefahren, aber ich muß sagen da is mir mein gemütlicher Daimler doch lieber. Der läuft auch 200 und bei dem kann ich da noch ganz locker fahren. Wobei ich beim Golf immer krampfhaft das Lenkrad festhalten mußte, weil man sonst meinte es fliegt gleich raus.

    Gruß,

    Thomas
     
  9. #9 spookie, 17.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    @avantgarde
    Ist doch ne nette kleine Story - so zur Aufmunterung des Tages ganz witzig. Lass Dich nicht blitzen bei sowas :D
     
  10. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Ich versteh nicht wie ein Eindruck entstehen kann aufgrund des Alters des Fahrers und der Tatsache das er ne Freundin hat? Viel witziger finde ich aber die Tatsache das sein Auto vermutlich wenigstens sein eigenes ist. ;)

    Ansonsten haben sich da wohl 2 gesucht und gefunden. Sehr bedenklich finde ich nur die Tatsache das der Golf Fahrer nicht allein im Fahrzeug saß. Es ist verantwortungslos ein Risiko einzugehen wenn man nicht allein ist.

    mfg ratte
     
  11. #11 Sagrosept, 21.02.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Also das mit dem Golf hättest Du ruhig weglassen können. Neid kam schon bei den Sätzen

    bei mir auf *auchhabenwill* :] :] :]
     
  12. #12 Marcc230k, 21.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ist halt auch ein Kunststück nen Vr6 , wenn es denn einer war , mit nem E430 stehen zu lassen ? :wand
    CU
    Marc
     
  13. #13 gigitheglotz, 21.02.2003
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Ist schon ne motz sache einen VR 6 mit 170 PS stehen zu lassen mit einem 430 er !!!! Vor allem wenn es der von Pappi ist.
    Vieleicht fährt ja sein Vater auch ne Rakete ( Ferarri 360 Modena ) oder so. :P . Denke daran man sieht sich immer 2 mal im leben !!!
     
  14. #14 avantgarde, 21.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    das man auf solche Beiträge wie dem von mir keinen Erfolg oder Begeisterung erntet, war mir bereits bewußt, als ich den text oben verfasst habe. Selbiges habe ich aber auch schon weiter oben geschrieben.

    @ratte
    Wir brauchen uns hier nicht übre subjektive Eindrücke einer person anhand seines Autos, seiner Freundin usw. auszulassen. ich kann so etwas nicht beweisen, ebenso wenig wie S. Freud damals mit seiner Theorie der Erkennung des menschen durch sein Äußeres erfolg gehabt hat. Ich gebe nur zu bedenken, an was für Fahrer Du denkst, wenn Du an einen BMW 3er (tiefer breiter usw) Fahrer denkst. Sicher niemand im Nadelstreifenanzug.
    Mit dem VR6 Typen passte das schon ganz gut. Die Freundin blondierte Haare, er saß kauernd in der tiefsten Stellung seines Sitzes und die Hand locker über das lenkrad geschwungen - aber wie gesagt, ein Urteil über die Personen im Auto steht mir nicht zu. Aber das spielt ja auch nur am Rande der geschichte ein Rolle (um die gesamthaeit der Geschichte zu vervollständigen)

    @ Marcc230k
    Es war ein VR6, glaubs mir. Und selbst wenn nicht. Das ich mit dem 430er an dem Typen in jedem Fall vorbei komme war mir auch vorher bewußt (von einigen Golf spielereien vielleicht mal abgesehen). Aber jetzt sag Du mir doch bitte mal, ob Du noch nie mit deinem 230 Kompressor einfach nur so aus Spaß mal durchgetreten hast, auch wenn Du genau wußtest, das der Wagen vor Dir (später hinter Dir) sicher einen schwächeren Motor implantiert hatte. Außerdme habe ich oben auch geschrieben das das überhaupt nicht sinnig war was ich da gemacht habe, aber eben den Spaßfaktor und den ("ich brauche ein neues Auto" Faktor beim Golf Fahrer erhöht haben.
    Du hast sicher den Kompressor gewählt ewil er so laufruhig ist richtig? Ehrlich gesagt finde ich einige Anmaßungen bzgl. Vernunft hier sehr einseitig betrachtet, ewil ich das jetzt geschrieben habe. Jeder von uns wird aber die von mir beschriebene Situation schon erlebt haben - so oder in ähnlicher Form.

    @gigiheglotz
    Wenn wir uns ein 2. mal sehen dann kann das sicher sein das er mich mit einem Ferrari stehen läßt, aber bitte, dann schreibt er den Bericht von mir weiter oben eben im VR6 Forum.
    Aber noch mal etwas anderes zum Punkt "vomn Pappi". Wenn ich etwas nicht mag dann ist es wenn man mir diesen Satz an den Kopf knallt. Wenn ich mit Leuten rede dann kommt es des öfteren vor, dass ich diesen Satz höre, nur weil ich einen 280er fahre mit 27 Jahren (erworben mit 25 Jahren). Wo also sollte hier der "pappi" Faktor greifen? Es ist mir völlig 5 ob ich in meinem Auto fahre oder in dem meines Vaters. Beides sind relativ schnelle Autos wobei der 430er eben unheimlich Dampf entwickelt bei einem Kick down.

    Aber von wegen Pappi Sponsored oder der gleichen habe ich überhaupt nicht nötig. fahre ja den gleichen Wagen nur mit 86 PS weniger.

    @ all
    lasst uns die Diskussion beenden. Das führt hier eh zu nichts sinnvollem. Werde aber meine Augen offen halten, ob ihc von einigen Leuten im Forum ähnliche Beiträge lesen darf - um dann meinen Kommentar abzugeben. :wink:

    Gruß

    Avantgarde
     
  15. #15 Marcc230k, 21.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Stimmt nich , ich hab den Kompressor genommen weil er KULT ist ! Das hat nichts mit irgendwelchen spielereien oder sonst ner laufruhe zu tun , es geht um den KULT faktor den der wagen meiner meinung nach hat ! Schnell wäre der C280 auch gewesen , hab ich ja vorher gehabt und fährt jetzt meine frau, aber ihm hat halt der vorher genannte faktor gefehlt !
    CU
    Marc
     
  16. #16 gigitheglotz, 21.02.2003
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Hast du schon mal unter Sie sehen hier eine soeben freigeschaltete Homepage nachgeschaut ??? Da kannst du mal sehen was man alles so aus einem VR 6 rausholen kann. Denn bei mir denkt auch keiner das ich einen Kompressor auf meinem 320 er habe.
    Und nur zur info ich hatte mit 25 Jahren schon einen M3 E36 und mit 27 einen Porsche C 2 Cabrio. Und trotzdem war es Pappis Auto bei dir !!!!
     
  17. #17 gigitheglotz, 21.02.2003
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
  18. #18 avantgarde, 21.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    @ Marc
    ironie: Der 4 Zylinder ist ja eben nicht laufruhig. ich wollte damit zum ausdruck birngen, dass Du dir eben einen 230 Kompressor geholt hast, weil der auch ein enig Pfund unterm hintern hat - und eben enicht, weil er laufruhig ist oder weil man damit so gerade eben die 50 km/ in der Stadt schafft.

    @ Gigi
    Wenn Du oben gelesen hättest hättest Du auch bemerkt das ich dort geschrieben habe "außer ein paar Golf Spielereien". Damit meinte ich eben auch die Möglichkeiten, aus einem VR6 sicher viel Wums zu holen, wenn man denn will. Ergo könnte man das gleiche Spielchen aber auch mit einem 430er machen. Also könnte der Ferrari des Vaters beim nächsten mal auch alt aussehen.

    Außerdem gibst Du durch Deine Nennung der besessenen Autos ja auch zu verstehen, dass Du Dir der Bleifuss näher ist als die Bremse. Also brüskier Dich hier doch nicht darüber, dass ich meine Freude mit einem VR6 hatte. Wenn Deine Angaben stimmen dann wirst Du solche Geschichten wohl eher täglich erleben.

    @ all
    Laßt uns aufhören mit dem Mist. Führt zu nichts.
    Ich fahre weiterhin ab und zu "Papis auto", genauso wie er zu weilen meines fährt. Manchmal nehme ich aber auch den E- Klasse kombi meiner Mutti um damit Sachen zu transportieren - da regt sich auch keiner auf.

    Avantgarde
     
  19. #19 GalataSaraY, 21.02.2003
    GalataSaraY

    GalataSaraY

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Gebe mal auch meinen senf dazu ab:

    OPEL-Forum: Also nichts gegen opel. hab früher auch mehrere gefahren, und die autos WAREN garnicht mal so schlecht, vorallem sehr gutes preis/leistungs verhältnis...

    GOLF VR6: sehr schnell, vorallem wenn er getunt ist!!! bist du dir sicher das es ein vr6 war, und doch nicht ein fake? der wagen ist leicht und sehr spritzig....bist du dir sicher das es ein echter wahr?

    C230K: ist wirklich fast ein kult auto, weil er vorallem der z.Z. der erste serienmäßige personenwagen kompressor von mercedes wahr, der in den 90gern gebaut wurde....

    fazit:
    man erkennt meistens von außen nicht, was WIRKLICH in der kiste steckt, optisch kann es ein z.b. ein vr6 fake sein und innerlich ein 1.6 l motor....oder umgekehrt ein technisch amg e55 und optisch ein e200cdi :D

    aber es kann natürlich gut sein, daß es ein wirklicher vr6 wahr...man weis nie..... :wink:
     
  20. #20 avantgarde, 21.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Also der VR6 ist sicher ein schneller kleiner Wagen, aber ein Überauto ist er mit Sicherheit nicht.

    Und da sich der Gewichtsvorteil bei Geschwindgikeiten ab 100 km/ fast komplett in Luft auflöst, bleibt unterm Strich ein Auto, dass zwar schnell von 0-100 ist, aber ansonsten ein ganz normaler Wagen mit 2,8 Litern ccm und 174 PS ist, was sogar noch deutlich weniger ist, als z. B. die 193 PS meines 2,8 Liters oder aber den Autos von Audi oder BMW mit ebenfalls 193 PS.

    Wenn der VR6 also ersteinmal fährt dann ist es auch nicht ,ehr das problem, den Wagen zu kriegen.

    habe schon diverse mal einen VR6 vor mir gehabt, un einer oder mehrere davon waren auch sicher echt, und die konnten mir zwischen 120 und 200 nie davon fahren, und danach mußte ich stets kurz vom Gas, wenn meiner Richtung 230 wanderte.

    Ersma

    Avantgarde
     
Thema:

Hab gerade einen VR6 stehen lassen

Die Seite wird geladen...

Hab gerade einen VR6 stehen lassen - Ähnliche Themen

  1. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

    Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  2. Einspritzpumpe Instandsetzen lassen

    Einspritzpumpe Instandsetzen lassen: Moin Leutz, Kann mir einer von euch einen Instandsetzer für Einspritzpumpen empfehlen? Ich hab zwar einige auf google gefunden, weiss aber nich,...
  3. S212 250 CDI, 9g-Tronic im zweiten Gang losfahren lassen

    S212 250 CDI, 9g-Tronic im zweiten Gang losfahren lassen: Hallo, seit April fahre ich nun einen schönen S212 250 CDI mit 9G-Tronic. Leider scheint es bei dem Fahrzeug bzw. dem Getriebe nicht mehr so zu...
  4. Neuer aus dem Raum HN gerade auf Tenerifa

    Neuer aus dem Raum HN gerade auf Tenerifa: Hallo an alle ich bin neu hier und habe seit kurzem ein CLK zur Betreuung a 208 und einen Oldtimer 190 D 2,5 auf Tenerifa w 201 von 03 1986
  5. neuer E63 AMG - wo in München warten lassen ?

    neuer E63 AMG - wo in München warten lassen ?: Hallo, kurze Vorstellung. Wir haben in der Fa. einen Flottenvertrag mit Mercedes. Daher bin ich seit gestern stolzer Fahrer eines E63 AMG. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden