Hab ich bisher das falsche ?l genommen ?

Diskutiere Hab ich bisher das falsche ?l genommen ? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, hab gerade in der Betriebsanleitung meines C240 nachgesehen und da steht das mein Motor gerne Öl nach 229.1 hätte. Bisher hab...

1. C240H0

C240H0

Auto:
    W245 Bj:05
    Hallo zusammen,
    hab gerade in der Betriebsanleitung meines C240 nachgesehen und da steht das mein Motor gerne Öl nach 229.1 hätte.
    Bisher hab ich aber immer Mobil 1 0W-40 genommen, das hat aber laut Hersteller Homepage eine 229.3 Zulassung. Kann ich es trotzdem verwenden ( weil z.B. besser ) oder sollte ich nur Öle nach 229.1 verwenden ?(
    Fragen über Fragen aber ich hab morgen um 9:00 Uhr Termin zur kleinen Inspektion 8o

2. #2 Powermike, 09.12.2003
    Powermike

Powermike

Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Das 0W40 Mobil 1 kannst Du problemlos nehmen, die Öle nach DB-blatt 229.3 übertreffen die Anforderungen von DB-Blatt 229.1! Hab ich auch drin (hat der Vorbesitzer automatisch bei DB reinbekommen, obwohl meiner auch nur 229.1 braucht)...

Gruß Powermike

Thema:

Hab ich bisher das falsche ?l genommen ?

Die Seite wird geladen...

Hab ich bisher das falsche ?l genommen ? - Ähnliche Themen

1. Keine Inspektion bisher

Keine Inspektion bisher: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Meine Tochter möchte sich einen CLA AMG BJ.EZ 08/2018 kaufen. Das Fahrzeug soll...
  2. APS 50, bisher ohne LWL mit CD-Wechsler nachrüsten

APS 50, bisher ohne LWL mit CD-Wechsler nachrüsten: Hallo, ich möchte in meinem Viano W639 am APS 50 einen CD-Wechsler anschlißen. Vorher habe ich schlau gemacht: ich habe ein APS 50 im...
  3. E 2xx CDI oder Benziner? Hörte bisher viele potenzielle Nachteile bei Dieseln

E 2xx CDI oder Benziner? Hörte bisher viele potenzielle Nachteile bei Dieseln: Hallo liebe Mercedesfreunde, ich wollte mir demnächst ein neues Auto kaufen. Ob es ein E 220 oder vlt nen 280 werden soll, habe ich noch nicht...
  4. "Es ist m?glicherweise die gr??te bisher bekannte Sicherheitsl?cke"

"Es ist m?glicherweise die gr??te bisher bekannte Sicherheitsl?cke": ...für Windows. Zitat: Eine bis dahin unbekannte Lücke in dem Betriebssystem soll es manipulierten WMF-Dateien ermöglichen, Spyware oder...
  5. bish. Erfahrungen nach 20TKM, :prost

bish. Erfahrungen nach 20TKM, :prost: 20TKM Grenze übersprungen, :prost So, ich dachte zuerst an neuen thread, doch thematisch passt es wirklich in dieses kleine „threadchen“ am...