Hab jetzt mein Li+Re Auspuff fertig!

Diskutiere Hab jetzt mein Li+Re Auspuff fertig! im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Sternklenker!! Wie schon angekündigt hab ich mir jetzt meinen Li+Re Auspuff selbstgebastelt! Hier die versprochenen Bilder vom Bau der...

  1. #1 MB-driver, 21.03.2006
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    Hallo Sternklenker!!

    Wie schon angekündigt hab ich mir jetzt meinen Li+Re Auspuff selbstgebastelt! Hier die versprochenen Bilder vom Bau der Anlage!

    [​IMG]
    Das verbindungsstück auf die rechte seite, es war extremer Platzmangel zw. der hinteren Stoßstange und der Ersatzradmulde, desshalb die Reduzierung auf ein 50er Rohr, ohne das ich was an der Karosserie arbeiten musste!

    [​IMG]
    Der ESD, war von Remus, die Rohre hab ich mitm Plasmaschneider abgetrennt, weil man mir der Flex nicht richtig rangekommen ist! Dämmwolle wurde komplett entfernt!!

    [​IMG]
    Hier die Ausschnitte am Heck, angezeichnet, mit der Flex, die Umdrehungen runtergeschraubt und Vorgeschnitten. Mit dem Drehmel dan die Feinarbeiten!

    [​IMG]
    So schaut das Ding dan Fertig aus, natürlich aus 100% Edelstahl versteht sich ;-)

    [​IMG]
    So schaut die sache von unten aus, am ESD 3x aufgehängt, und an der rechten seite nochmals aufgehängt, hab da grade an Haken an der Karosserie befestigt, da war sogar schon an loch mit gewinde da, keine ahnung für was das gedacht ist..??


    Und hier die Gesamtansicht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen! War am Freitag beim TÜV und der hats mir ohne Kommentare sofort eingetragen!! :D Was mich jetzt noch an bissle stört is das man auf der Linken seite den ESD sieht, aber ich hoffe das es mit der Tieferlegung besser wird!! Hab vor mir ne 50/30 reinzumachen, gibts da Probleme mit 18!225/40???

    Der Sound Ist für ein 270er CDI eigentlich net schlecht finde ich er könnte etwas Lauter sein, trotz das der ESD komplett lehr ist, er hört sich net hol an oder so, sonder schon richtig schön Dumpf!!! Erstaunlicherweise kommt zu beiden Rohren die geliche menge an Abgasen raus :tup

    Ich freu mich auf eure Kommentare!!

    LG Bernd :driver
     
  2. #2 elTorito, 21.03.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Mach mal ein paar Bilder im Hellen :d
    :D

    Ist das wirklich so einfach , einen selbstbau eingetragen zu bekommen?
     
  3. #3 sleepwalker, 22.03.2006
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Au weih, zum Glück ist dein Auto nicht so wie deine Rechtschreibung, sonst würde es nicht so geil aussehen :-)

    :wink:
     
  4. #4 Airscarf, 22.03.2006
    Airscarf

    Airscarf

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Das wird schon seinen Grund haben warum er die Bilder Nachts macht
     
  5. #5 too-onebee, 22.03.2006
    too-onebee

    too-onebee

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    muß ich auch für meinen c200cdi haben :]

    wenn er mal wieder an einer ampel auf einem kaugummi festklebt, kann man ihn an den zwei schubkarren-rohren vom kaugummi schieben :prost

    gruß
    too-onebee
     
  6. #6 Ghostrider, 22.03.2006
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.460
    Zustimmungen:
    301
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Was ist mit putzen ?
    Wie ist die Russentwicklung an der Schürze ?
     
  7. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Weil es ums Basteln geht und auch für andere Fahrzeuge exemplarisch sein könnte:

    :verschieb zum "Do-It-Youself".

    Nett gemacht übrigens ...

    eggett
    :wink:
     
  8. #8 MB-driver, 22.03.2006
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    Hat mich 63€uro gekostet das Ding einzutragen, hab aber selber net gedacht das es so einfach ist, gleich beim erten mal geklappt!
    Er hat nur gemeint, das wenn ich ihn nochmal wegbauen sollte das ich die Endrohre noch ein Stück zurücksetzen sollte, so ca 2-3cm, werde ich auch noch machen, finde selbst das sie ein wenig zu weit rasustehen!

    Hab ihn jetzt ca 2 wochen dran ohen zu putzen, und finde nich gerade das die Heckklappe mehr versaut ist als sonst :]

    Hier deine Bilder bei Tag, geb zu die anderen sind recht dunkel :rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vor dem Bau hab ich noch bedenken gehabt das er event. etwas zu protzig kommen würde, aber finde ich jetzt eigentlich nicht!

    Freu mich auf weiter Kommentare! :wink:

    Freu mich auf eure kommentare
     
  9. #9 MercedesDeniz, 22.03.2006
    MercedesDeniz

    MercedesDeniz

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Sieht geil aus. Wie du schon sagtest, denke ich bei Li&Re-Auspuffrohren immer an brutale Civic's Bj 90 ;)
    Sieht aber m.E. schön dezent aus bei dir...
    Klasse Arbeit MB-Driver :tup
     
  10. #10 ulli1969, 22.03.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Schön ausgeführte Arbeit, aber ich persönlich mags nicht leiden.
     
  11. #11 popey24, 22.03.2006
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Naja, wenn etwas hohl ist (leer) ist hört sich das nunmal dumpf an...
    Aber gut schauts aus.
    Hättest dir aber auch einfach eine Atrappe auf die rechte Seite legen können... am besten dann gleich auf 4-Rohr!
    Ich weiß nich wer damit angefangen hat links und rechts ein Rohr zu setzen. Ich finds genauso gut mit nem Doppelrohr auf einer Seite...
     
  12. #12 Bad-Willi, 22.03.2006
    Bad-Willi

    Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Hallo!

    Sieht doch ganz schick aus aber ein bisschen zuweit stehen sie heraus für meinen Geschmack.

    :wink:
     
  13. #13 Ghostrider, 22.03.2006
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.460
    Zustimmungen:
    301
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ja, das wäre das Einzige was noch zu tun wäre.
    Steht ein wenig zu weit heraus ...
     
  14. E55AMG

    E55AMG alias MatzeMB

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Sieht sehr gut aus, gefällt mir :)

    Woher hast du die Endrohre ?
     
  15. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Also ich muss schon sagen, sehr gute arbeit. Sieht alles schön sauber aus, vorallem grade ist es, und das ist bei solchen selbst bauten relativ selten. Wenn die Rohre weiter auseinanderstehen würden, würd es fast aussehen wie original bei E und SLK und so weiter. So ähnlich plane ich das ja auch...
    MfG
    Nico
     
  16. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Sieht doch ganz ordentlich aus. Auch ich würde noch so 2cm weiter rein gehen. Stehen etwas weit vor.

    Hast des in Öhringen eintragen lassen ?? Warst beim Hr. Kü.....??

    Gruß
    a81
     
  17. #17 MB-driver, 22.03.2006
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    Jeep, war in Öhr. bei TÜV, den Namen des Prüfers weis ich nicht mehr!

    Hab die im normalen Autozubehör gefunden, sind von der Firma INXX,, 80mm, kann dir event mal die exakte Beschreibung geben wenn du se brauchst!
     
  18. AMG A1

    AMG A1

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    solche duplex Anlagen gibts ja auch zu kaufen, aber beim C stehen die nicht weit genug auseinander, da der wagen so schmal ist, kein vergleich zum CLS:

    DER tüv hat den einzelabnahme eingetragen, ohne Gutachten, Abgas- & Lautstärke etc. - Respekt
     
  19. #19 MB-driver, 22.03.2006
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    Natürlich hat er Einzelabnahme gemacht, ich hatte ja auch an Gutachten für den Remus, was natürlich durch den Umbau verfallen ist! Abgas & Lautstärke hat auch gemessen, aber am Kat habe ich nix gemacht, und der Diesel wird eh net laut, also gabs da keine Probleme!!

    Wenn ich Gutachten habe, müsste man doch auch keine Einzelabnahme machen oder????
     
  20. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    216
    Auto:
    Golf VII 1.0 TSI
    Verbrauch:
    Super! Respekt für diese Arbeit! :] :tup

    Sieht von unten etwas anderst als sonst aus, aber ich finde es echt sehr schön!
     
Thema:

Hab jetzt mein Li+Re Auspuff fertig!

Die Seite wird geladen...

Hab jetzt mein Li+Re Auspuff fertig! - Ähnliche Themen

  1. Auspuff C280

    Auspuff C280: Hallo zusammen, bin derzeit am verzweifeln und hoffe ich kann hier Hilfe finden. Ich habe mir vor kurzem einen C280 Kombi gekauft BJ 09/06. Doch...
  2. Schlusslicht RE sorgt für Probleme

    Schlusslicht RE sorgt für Probleme: Hallo, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Gestern hat sich mein W203 mal wieder dazu entschieden mich mal wieder zu ärgern, in dem das...
  3. W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern

    W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern: Hallo ,noch eine Frage , was kostet den ca ein Endtopf vom w203cl 2003/6 ? Oder würdet ihr mir eine Sportauspuff Endtopf endpfehlen ?
  4. Mercedes S205 T Model Auspuff dröhnt.

    Mercedes S205 T Model Auspuff dröhnt.: Beim Kaltstart dröhnt das Auto schwer zu lokalisieren von wo das kommt. Hört sich so an als ob es vom Auspuff kommt ,wie ein Loch oder so. Kann es...
  5. C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff

    C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff: Hallo, Also erstmal habe ich einen schönen C220 CDI W203 2006 mit Automatik gekauft. Anfangs sehr zufrieden bis ich auf den Qualm angesprochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden