Hab mir ein neues Auto gekauft :) E 290 TD

Diskutiere Hab mir ein neues Auto gekauft :) E 290 TD im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo erstmal :) bin tootal happy, hab mir heute ein neues Auto gekauft. Es handelt sich um einen: E 290 TURBODIESEL "Elegance"...

  1. H.P

    H.P Guest

    Hallo erstmal :)

    bin tootal happy, hab mir heute ein neues Auto gekauft.
    Es handelt sich um einen:

    E 290 TURBODIESEL "Elegance"

    Erstzulassung 08/1996
    Kilometerstand 129.000 km
    Bauart LIMOUSINE
    Leistung 95 kW (129 PS)
    Hubraum 2874 ccm
    Motorart Diesel
    Farbe RAUCHSILBER METALLIC
    Polster STOFF CHAMPIGNON
    Vorbesitzer 2

    Ausgestattet mit folgenden Gimmicks:

    3. BREMSLEUCHTE
    ABGASREINIGUNGSANLAGE
    AIRBAG FÜR FAHRER UND BEIFAHRER
    ANHAENGEVORRICHTUNG
    ANTIBLOCKIERSYSTEM
    ARMLEHNE KLAPPBAR IM FOND
    ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    BATTERIE M. GROESSERER KAPAZITAET
    ELEGANCE
    ELEKTRONISCHES TRAKTIONS-SYSTEM
    FENSTERHEBER ELEKTRISCH 2-FACH HINTEN
    GETRIEBE AUTOM. 5-GANG
    INNEN-U.AUSSENSPIEGEL AUTOM.ABBLENDBAR
    INNENRAUM-LICHTPAKET
    KLIMAANLAGE
    KOPFSTÜTZEN IM FOND 2-FACH
    MODELLJAHR 1997
    SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
    SCHLIESSANLAGE M. INFRAROT-FERNBEDIENUNG
    SIDEBAG
    SKISACK
    SONNENBLENDEN M. BELEUCHT. SPIEGEL
    STAUBFILTER
    WD.GLAS RUNDUM,BANDFILTER,HECKSCH. ESG
    ZENTRALVERRIEGELUNG

    Is zwar net soo ein Riesenschlitten wie einige hier einen haben, aber für mich is es das absolute Traumauto :]

    Am Montag bekomm ich die Kennzeichen, dann werd ich auch mal ein paar Fotos machen :)

    lg

    und hier gibt's die Bilder
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!
    Hast Glück! Ist gerade schon so einer mit 5-Gang!
    Mir gefällt die Farbe super gut! Außen rauchsilber innen Champignon und Elegance :tup
     
  3. #3 Mr.Benz, 24.04.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 E320 CDI AMG Avantgarde Business
    Auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf und allzeit gute Fahrt! :prost

    Ist ein zuverlässiges und schönes auto... :D :D :D

    Gruß Rene :wink:
     
  4. H.P

    H.P Guest

    wie 5-Gang?

    Is ja Automatik, Mercedes hat ja bis 1998 oder so nur 4-Gang Automaten gebaut oder?

    *jetztungeduldigwerd*

    :D
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hast Deinen eigenen Thread nicht durchgelesen :D :D :D :D

    ab 07/96 gab's die Lernbare 5-Gang Automatic!
    Ausgenommen davon war der E 300 Diesel
     
  6. H.P

    H.P Guest

    aaah *LOL*

    :wand :wand :wand

    Lernbar? Kannst du mir das mal erklären?
    Sonst hab ich auch noch ne Frage (komme erst am Montag wieder zum Auto) die mich brennend interessiert.
    Wofür is der Schalter W/S bei der Automatik?
    Is das so ne Sport/Komfort Schaltung und wenn ja, wirkt sich die Einstellung auf Sport negativ auf den Verbrauch aus?

    Danke! :tup
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Lernbar heißt, sie passt sich Deinem Fahrstil an! D.h. wenn Du gemütlich und mit wenig Gasgeben fährst schaltet sie früh hoch und spät runter, wenn Du etwas sportlicher unterwegs bist schaltet sie später hoch und früher runter!
    Nennt sich adaptive Getriebesteuerung :D

    Beim W/S Schalter steht W für Winter und S für Standard.
    Bei W fährt er im 2. Gang an und hat etwas mehr Wandlerschlupf. Aber einen Verbrauchsunterschied konnte hier wohl noch niemand feststellen das Thema hatten wir nämlich schonmal hier. Also lass das Ding auf S bis es anfängt zu schneien!
     
  8. H.P

    H.P Guest

    @hotw
    Danke für die Infos.

    Ich muss das jetz erst mal meiner Frau erzählen, die is da immer so skeptisch, jetz hoffentlich nicht mehr :)

    Hmm kann mir wer schon was zum Verbrauch sagen?
     
  9. #9 Ghostrider, 24.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @H.P.

    Ich will Deine Freude nicht trüben, aber Du solltest AUF JEDEN FALL die Türen Deines Autos nach Rost untersuchen !

    Position : Fahrertür von innen die Gummilippe umkrempeln, das Nest sitzt ca. auf 14.00 Uhr, bei der Beifahrertür etwa auf 10.00 Uhr und bei den hinteren Türen genau in der Mitte on Top.
     
  10. H.P

    H.P Guest

    jo werd ich machen, hab 1 Jahr Garantie aufs Auto, sollte (!) sich da was finden wird DC da sicher kulant agieren oder?

    thx
     
  11. #11 Ghostrider, 24.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Logo, keine Probleme ! Aber Du kannst ja bei der Übergabe gleich als Profi auftrumpfen ... :D
     
  12. H.P

    H.P Guest

    hmm noch ne Frage, hab nur kurz geschaut, wieviel Lautsprecher bzw. Lautsprecherschächte hat die E-Klasse und was fuer ein Radio bzw. System soll ich da am besten rein tun bzw. was passt gut rein ..?

    Bin so der Gelegenheitsmusikhörer, meistens leise im Hintergrund aber wenn ich gut aufgelegt bin lass ichs schonmal krachen ;)

    Danke
     
  13. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    :prost Gratuliere, schickes Fahrzeug!

    Kann mir vorstellen wie du dich fühlst wenn du ihn erst am Montag holen kannst. Das gaaanze laaange Wochenende, es wird die Hölle werden. ;)

    Was hat er denn gekostet? Und wo hast du ihn her?

    mfg ratte
     
  14. H.P

    H.P Guest

    Gekostet hat er 17k € (is wohl für euch viel für das Auto, aber bei uns imho ein sehr guter Preis!) und gekauft hab ich mein Schätzchen direkt beim Mercedes Benz Händler.

    lg
     
  15. #15 Benzfreak, 25.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Viel Spaß mit dem Wagen und viel Spaß mit einem 2,9 Liter Diesel Steuern zu zahlen :motz:
     
  16. H.P

    H.P Guest

    neee :D

    Komm ja aus Österreich, da zahlt man Steuern + Versicherung nach PS-Anzahl.

    Hätt ich 7l Hubraum und 129PS würd ich genauso viel/wenig bezahlen :D

    lg
     
  17. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Geht schon noch der Preis. Immerhinja von einem MB Händler. Sieht bei uns hier auch nicht besser/billiger aus.

    Kannst du uns ein paar Bilder machen?

    mfg ratte
     
  18. H.P

    H.P Guest

    siehe oben, Auto krieg ich erst am Montag, wenn ich dann Zeit finde, gibts natuerlich sofort welche.

    lg


    edit

    btw: wo isn in der E-Klasse die beste Position nen 10er Wechsler einzubauen?!

    thx
     
  19. H.P

    H.P Guest

    so jetz meld ich mich wiedermal :(

    Heute hätte eigentlich der Typenschein im Postkasten sein sollen (damit ich ihn anmelden kann) ...

    Isser aber nicht ("Ist wohl am Postweg irgendwo hängen geblieben")

    Das Auto steht aber 350km von mir entfernt, kann also nicht einfach rüberfahren und den holen.
    Laut der zuckersüßen Dame am Telefon isser jetz per EMS weggeschickt und binnen 24h bei mir, nur bringt mir das nix da ich erst frühestens Freitag wieder frei hab.

    Ich hab echt soooo ein Hals.
    Am besten find ich die Tatsache dass ich jetz die Tage mit 4 Sommerreifen im Kofferraum bzw. auf der Rückbank und ohne Radio (schon ausgebaut) herumfahren kann.

    Und das nur weil einer von den Affen zu blöd war den verkackten Typenschein auf die Post zu bringen damit ich das Papier heute hier hab. :wand

    Is das Daimler-Service?
    Eher nicht.

    Btw: Der Verkäufer hat vorige Woche gesagt er macht noch n Service, wird da die Klima auch gewartet? Kam mir n bissl sehr schwach vor ...
     
  20. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Son scheiss ...... bei solchen Sachen könnte ich auch ausflippen .....
    Mit der Klimaanlage würde ich nochmal drauf hinweisen das Sie Dir zu schwach vorkam ....
     
Thema:

Hab mir ein neues Auto gekauft :) E 290 TD

Die Seite wird geladen...

Hab mir ein neues Auto gekauft :) E 290 TD - Ähnliche Themen

  1. Auto verliehet Öl

    Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

    Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  4. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

    Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden