Hab ne Busse bekommen aus folgenden Gr?nden...

Diskutiere Hab ne Busse bekommen aus folgenden Gr?nden... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Nun ja, wer kennt sie nicht? Fälle mit der Polizei...??? :rolleyes: Tja, hab da ne Geschichte und würde die euch gerne erzählen und eure...

  1. #1 Ciccooo, 21.11.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja, wer kennt sie nicht? Fälle mit der Polizei...??? :rolleyes:

    Tja, hab da ne Geschichte und würde die euch gerne erzählen und eure Meinung dazu hören, vielleicht habt ihr ja auch schon was erlebt...

    Also, da fahr ich mit meinem Auto in die Autobahn. Beschleunige das Auto ca. auf 130km/h und fahre auf der rechten Spur. Ziemlich weiter vorne seh ich nen Polizeiwagen. Ok hab ich mir gesagt, Tempomat auf 120km/h und gut ist!!!

    Da die Polizei mit 100km/h auf der rechten Spur herumschlich, wurden sie laufend überholt, ist ja auch nichts schlimmes dabei. Naja, dann war ich halt an der Reihe:

    Blinker schön gesetzt, auf die Überholspur, schön mit 120km/h überholt und sah noch wie die Beiden rüber schauten.

    Tja, kaum war ich vorbei, waren die schon hinter mir, alle Lichter an wie in der Disco und ich sah: POLIZEI => ANHALTEN!!! Mit Lichthupe und alles was dazu gehört.

    Na was ist den jetzt los??????? :motz: :motz: :motz: :motz:

    Eigentlich dachte ich, dass wir bis zur nächsten Ausfahrt oder Raststette hätten fahren sollen, aber nix da, auf dem Pannenstreifen haben die mich angehalten!!! SUPER, und Links von mir fuhren 40Tönner mit 100 Sachen vorbei!!! :sauer:

    Ich hab kurz meinen Gurt geöffnet, um den Fahrausweis hinten zu holen, und meinen Fahrausweis. Dann gurtete ich mich wieder an. Monsieur kam ans Auto, Scheibe runter und:

    Er: Kantonspolizei Zürich, Fahrausweis und Fahrzeugausweis bitte...
    Ich: Bitte schön!!! Was hab ich den verbrochen?
    (ich bekam keine Antwort und er ging nach hinten zu seinem Kollegen)

    Kurz dazwischen: Fahrzeugausweis lautet auf meinen Namen, sicher siehts seltsam aus ein Junger Bursche mit so einem Auto der auf sein Name läuft, aber dass sollte doch denen Wurscht sein!!!!!!!!!! :wand )

    Weiter im Text:

    (die waren also hinter meinem Fahrzeug und diskutierten wie wild und schauten mein Fahrausweis und Fahrzeugausweis an, dann stieg er ins Auto und funkte wie wild los)
    (GANZE 10MIN DAUERTE DIESES PROZEDERE!!!!) :sauer: :wand :motz:
    (dann kam er wieder zum auto - endlich)

    Er: Hmmm.... ist das ihr Fahrzeug?
    Ich: Natürlich, staht ja im Fahrzeugausweis!
    Er: Wirklich?
    Ich: (und ich wurde langsam wirklich dicke sauer) JA SICHER DOCH!!!! Also, wieso haben sie mich angehalten!!!!!!!!!!!!!! :sauer:
    Er mit einem müden lächeln: Sie waren nicht angeschnallt.
    Ich: 8o 8o 8o 8o WAS?
    Er: Sie wissen, dass man sich anschnallen muss!!!
    Ich: Ich war angeschnall, ich muss angeschnallt gewesen sein!!!
    Er: Waren sie aber nicht!
    Ich: Also hören sie mir bitte ganz genau zu, mein Auto fängt wie verrückt an zu piipsen, wenn ich nicht angeschnallt bin, also MUSS ICH ANGSCHNALLT GEWESEN SEIN!!!! Sonst kann man gar nicht fahren bei diesem gepiiipse!!!! Also kommen sie mir bitte nicht mit sachen, die nicht der Wahrheit entsprechen!!! Wenn sie wünschen, können Sie gerne einsteigen und wir drehen ne Runde!!! Dann beweis ich es ihnen!!!
    Er: Gut, und sie haben die Nebellichter an!
    Ich: Was?
    (ich schaute hinters Lenkrad und es war tatsächlich auf Standlicht UND Nebellicht, wieso auch immer, weil ich dachte es wäre auf "AUTO" :wand )
    Ich: Oh ja, tut mir leid, hab ich total übersehen, war nicht meine Absicht! Werde ab jetzt darauf achten!
    Er: Tja, trotzdem macht das ne Busse von 100.-- Franken. 60.-- fürs nicht Anschnallen und 40.-- für die Nebellichter.
    Ich: Aber die Fahrzeuge hinter mir hatten auch die Nebellichter an, wieso gerade mich? Können wirs nicht bei einer Ermahnung lassen? Und wie schon gesagt, ich war angeschnallt im Auto, da können sie mir sagen was sie wollen!
    Er: Zahlen sie die 100.-- Franken bar oder per Rechnung?
    Ich: Was ist hier eigentlich los? Das glaub ich doch alles nicht, was soll das? Ich hab ihnen ausführlich erklärt, dass ich angeschnallt bin, FERTIG!!! Die 40.-- zahl ich bar, aber die 60.-- Franken werde ich NICHT bezahlen! ENDE!! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
    Er: Dann werden wir für die 60.-- Franken eine Rechnung stellen, dann können sie Berufung einlegen.
    Ich: Ok, aber darf ich bitte ihren Namen und den Namen des Kollegen haben, und wo sie stationiert sind!
    Er: Wieso...?
    Ich: Das ist mein Recht das zu erfahren und sie werden schon noch sehen! Sie hören mir nicht einmal zu, fragen mich komische Sachen über den Fahrzeugausweis nachdem sie 10min für die Kontrolle gebraucht hatten, also die Namen bitte und wo sie Stationiert sind! Danke!

    Tja, dann hab ich die 40.-- Kröten bezahlt, hab die Namen von den beiden Idioten und am Montag geh ich mal zu der Polizei Horgen!!!

    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: So verdammt sauer war ich schon lange nicht mehr!!!! :sauer:

    Das darfs doch nicht sein, oder? Ich meine, 60.-- Franken ok, aber trotzdem möchte ich das nicht einfach auf mich sitzen lassen!!!! Oder was meint ihr? Das ist ja wohl die grösste Frechheit wo ich je erlebt habe!!! :wand

    Oder meint ihr, ich reg mich sinnlos auf und es lohnt sich nicht? Ich finds irgendwie nicht ok, oder meint ihr nicht?

    man man man :wand :wand :wand :wand

    Grz

    Ciccooo :prost
     
  2. #2 Nokia7650MMS, 21.11.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich eine totale Frechheit der ausführenden Beamten! Wahrscheinlich haben die rein aus NEID so gehandelt.

    :wand :wand :wand :motz: :motz: :motz: :motz:

    Hast Recht das du dir die Namen geben hast lassen - würde das auch klar stellen gehen. Viel Erfolg wünsche ich dir schon mal.

    Ja ja, die Polizei - dein Freund und Helfer :( :( :( :wand :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :wand :wand

    :wink:
     
  3. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    tja ärgerlich das, kann ich gut nachvollziehen, mir ging es mal ähnlich.
    ganz kurz: ich fahr über ´ne kreuzung und seh im vorbeifahren im augenwinkel, dass die ampel in dem moment als ich vorbeifahre auf gelb schaltet. kurz vor der ampel steht auf dem parkstreifen ein polizei-fahrzeug, dass sich prompt mit blaulicht in bewegung setzt , mir hinterher (bei rot!). die beiden halten mich an und behaupten ich wäre bei rot in die kreuzung eingefahren. meine aussage, dass die ampel grün bzw. im letzten moment gelb war interressierte sie nicht , einspruch und beschwerde waren im endeffekt sinnlos. das ende vom lied war eine heftige geldstrafe (wenn ich mich recht erinnere 150.-DM) und 3 punkte für nix.
    wenn 2 polizisten etwas behaupten hast du als einzelner keine chance .... leider

    gruss
    chris
     
  4. #4 Gianni73, 21.11.2003
    Gianni73

    Gianni73

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ciccooo

    Sind das Ar.............!!!! :motz: :motz: Aber ich denke, dass sie noch das Budget bis ende Jahr erreichen müssen !!

    Im Moment ist es schlimm, auch bei uns im Aargau. Nach dem Raserunfall vor 2 Wochen, kann man niergends mehr hinfahren, mann trifft immer eine Kontrolle......

    Als ich vor einer Woche von einem Nachtessen mit einem Kunde heimgefahren bin (hatte nur Mineralwasser getrunken), gerat ich in eine der vielen Verkehrskontrollen. Ausweise kontrolliert, Fahrzeug kontrolliert, Alkohol kontrolle (abhol ich ausdrücklich gesagt habe was ich getrunken habe!! :wand :wand ), also das ganze Programm.

    Aber ich hoffe, dass du mit den Namen der beiden weiterkommst. Viel Glück!!

    Gruss aus dem Aargau

    Gianni
     
  5. #5 masta-for-ever, 21.11.2003
    masta-for-ever

    masta-for-ever

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    die situation mit übaeifrigen bullizisten kenn ich. war vor ca. 2 jahren mit dem auto von meiner mama von der dorf disse unterwegs nach hause. halten mich die grünen an eina kontrolle an und lassen mich blasen. ätsch war nur 0,27 promil. dann wurden die burschen böse aber ohne erfolg. warndreieck verbandskasten alles war da. dann ham sie den übavollen aschenbecher gesehn und den inhalt in eine plastiktüte gelert und mir gesagt das ich mit einer anzeige wegen verstos gegen das beteubungsmittelgesetz zu rechnen habe :sauer: tatsächlich kam nach einem monat ein netter schrieb so von wegen verfahren und so. angeblich weren da spuren von cannabis und mariuana gefunden worden.hehe und jetz kommts. ich rauch gar nicht. die kippen waren alle von mama :D nachdem mein dad dann seinen anwalt eingeschaltet hat war dann auch schnel ende mit der show :D
     
  6. #6 Gianni73, 21.11.2003
    Gianni73

    Gianni73

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    :wink: Hi masta-for-ever...

    sorry, aber als ich Dein Beitrag gelesen habe musste ich einfach nur lachen...... :)) :)) :)) :)) :))

    Wusste gar nicht, dass Deine Mutter ab und zu............ :D :D :D :D einfach lächerlich......


    Gruss aus der Schweiz
    Gianni
     
  7. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    genau das gleiche mit der Ampel ist nem Bekannten von mir passiert, er durfte deshalb zur Nachschulung. War wohl auch sein Fehler, jung und mit nem M3 Cabrio unterwegs - ich würde schon behaupten, dass Neid die Hauptursache für solche Geschichten ist. Zum Glück sind ja nur "Ausnahmen" so, auch wenn man ganze Seiten mit Unverschämtheiten der Bullen füllen könnte.

    MfG
    Olli
     
  8. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    das kann schon mal der grund sein, in meinem fall mit der ampel aber nicht (ausser die polizisten wären auf einen alten,rostigen passat diesel neidisch gewesen ;) )
     
  9. #9 Hubernatz, 21.11.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ähm Jungs? Könntet ihr die Beschimpfungen bitte lassen? Das könnmt ihr euch zwar denken, aber bitte nicht schreiben, wenn das der Falsche liest, weiss man nie, was dabei rauskommt.
     
  10. #10 Ciccooo, 21.11.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Jaja, die Polizei...

    Geht also nicht nur mir so...

    Mal schauen ob das gepiipse im meinem Auto mir die 60.-- franken ersparen kan, sonst hab ich keine beweise!!!!

    Falls ich durckkomme, werd ich den Betrag von 60.-- auf meine nächste Spende fürs Forum noch draufpacken!!! :] :] :] :prost

    Hab da noch eine Geschichte, aber die war widerum amüsant und alle haben gelacht schlussendlich:

    Ganz stinknormal Polizeikontrolle:

    Die haben den Fahrzeugausweis und Führerausweis schön und zügig kontrolliert und der Beamte kam dann zu mir und sagte: Alles in Ordnung, dankeschön. und schönes Auto haben sie da, ist der Neu? Und so kamen wir in ein kleines Gespräch um den Stern!!! Und ich hab seine Fragen auch sehr gern beantwortet. Dann kam aber de andere, und beanstandete, das meine Ventile von den Pneu zu lang seien!!!! 8o

    Ich: Na was soll ich jetzt machen? Abschneiden? :)) :)) :)) :))
    Er: nene, isch schon in ordnung, aber die könnten abfallen?
    Ich: Abfallen? :)) Ne, das glaub ich nicht...
    Er: :))

    Schlussendlich allen tschüss gesagt und weiter mit der Fahrt!!!

    Stimmt halt schon, es gibt leider von allem immer 2 Seiten!!!

    Grz

    Ciccooo :prost

    PS: @Hubi

    Sorry, wollte da keine Flutwelle auslösen, nur mal ein bissl schlechte Erfahrungen austauschen!!! ;) :prost
     
  11. dai

    dai

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    Vielleicht kann ich mal was positives posten:

    Vor ca 2 Monaten war ich so gegen 4.30 h (morgens) unterwegs, von der disse nach Hause!

    Auf der autobahn hab ich dan ordentlich gas gegeben, weil schon spät und müde .. ausserdem musste ich noch n kollegen wegbringen!

    Tja, duch die baustelle mit 140 km/h (erlaubt: 80), nem Taxi zu dicht augefahren bei >100 km/h (schätze abstand auf < 2m), dann mit 160 km/h in die "80-Zone", langsam bei 120 km/h eingependelt uns schwups kam das Auto vorbei, das mir schon seit 15 km hinterherfuhr!

    Richtig, es war in den bekannten Farben beklebt und hatte die lustige leuchte "Bitte Folgen" aktiviert ! :wand

    (Wie soll man auch im Dunkeln erkennen, dass ... )

    Das mit der Baustelle und dem zu kleinen Abstand hat er zwar angesprochen aber nicht wirklich weiter beachtet ! Zur Anzeige kam dann das "120 km/h wo 80 km/h erlaubt"!

    Da es kein Video gab und die beiden Herschaften nur duch "nachfahren" die Messung vollziehen konnten, gabs 15% tolleranzabzug (macht 39 km/h zu schnell, bei 41 ist der Lappen weg!)

    Vielleicht wars auch nur glück, dass der Kollege noch dabei war, so wärs dann "aussage vs. aussage" gewesen und da hatten die wohl keinen bock drauf!
    Ich war denen aber ehct dankbar, denn mein erster gedanke war: "Wie kommst du am Montag zur Arbeit?!"

    Hab mich dann noch artig für die "milde Strafe" (3 punkte + 93 EUR) bedankt und ich glaube, er hat mir die erleichterung angesehen ... :rolleyes:

    Naja, das war MEIN letztes erlebnis mit der "Rennleitung" aber die Geschichte von Ciccooo ist echt schon der Hammer!

    Was glauben die eigentlich, wer die sind ? :motz:
    Sowas gehört schon fast in die Zeitung, wenn nicht sogar ins Fernsehen!

    Ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg bei der ganzen Sache !

    MfG

    dai
     
  12. #12 Ciccooo, 25.11.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Ich war also gestern im Polizeiposten XXXX (EDIT by Ciccooo => muss ja nicht jeder wissen ;) )
    Vorab: war glaub ich keine gute Idee am Montag hinzugehen!!! :rolleyes:

    Ich ging also zum Vorgesetzten der Sheriff's, die mich ja auf der Autobahn zum Brunch anhielten und fing höflich, aber felsenfest und sicher an die ganze story zu erzählen!

    Ich hatte das Gefühl ich sprach mit einer Leiche!!! Regungslos sass er da und machte keinen mux!

    Danach wollte ich wissen, was er dazu meine. Ich bekam folgende Anrtwort:

    Meine Jungs wären da 100% sicher was das angeht, und jeder könnte sagen, dass sein Wagen Piiiipst und das wäre doch völliger Quatsch und ich sei auf jeden Fall nicht angeschnallt gewesen, wo ich die Bullerei überholte... Er hätte jetzt keine Zeit und wenn ich ein Problem hätte, solle ich doch bitte die Rechnung nicht bezahlen und Einspruch enleiten!!!

    :sauer: :sauer: :sauer: Da ich auch nur ein Mensch bin wie jeder andere, brauchte es verdammt viel Vernunft, sich unter Kontrolle zu halten!!! :motz:

    Hab nur noch eins gesagt: Ihre "Jungs", die nichts besseres zu tun haben, als Ihren Neid an harmlose Bürger auszulassen, die nichts besseres zu tun haben als zu Schikanieren, sind absolut unbrauchbar und eine Schande für die Schweizerpolizei!!! Ich werde die 60.-- Franken bezahlen, aber unter Protest, weil sie zu zweit waren und ich alleine! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Er hat noch was von Amtsbeleidigung gefaselt, aber sorry, dann bin ich gegangen... Unglaublich so etwas... tja, was soll ich schon grosses machen... 2 zu 1... da kann mein Auto so viel Piiiipsen wie er will... :wand

    Nur noch Sprachlos...
    Ich wills wirklich nicht verallgemeinern, und das tue ich auch nicht, weil ich hab auch sehr positive erfahrungen gemacht mit der Polizei, aber diese Dienststelle ist einfach nur zum kotzen!!! Alles unbrauchbare Leute die gar nicht wissen, warum sie zur Polizei gegangen sind!!!! :motz:

    Grz

    Ciccooo :wink:
     
  13. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Was soll man dazu noch sagen ... :wand :wand :sauer:

    Das kommt mir fast schon vor wie eine Szene die man in Filmen öfters sieht.

    Die Polizei hält einen Wagen an, dann steigen Sie aus schauen sich den Wagen
    an und ......HOPPLA zertrümmert der Schlagstock das Rücklicht....... gefolgt von dem Spruch „Wissen Sie das ihr Rücklicht defekt ist !? Das wird teuer !!!“ ..... etwas überzogen, aber so ähnlich kommt mir das hier auch vor. :rolleyes:

    Hoffentlich begegnest Du diesen beiden Politessen nicht mehr so schnell. :motz:
     
  14. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ali

    Sowas ist echt dumm. Leider kann man dagegen nichts machen. Sowas ist mir einpaar mal in Ungarn passiert.

    Ich fahre zum beispiel über eine grüne Ampel und Autos fahren noch hinter mir über diese Kreuzung und dann haltet mich die Polizei auf und sagt mir, dass ich über rot gefahren sei. Es war am Sonntag und ein Tag dannach musste ich auf der Arbeit sein. Das ich denen kein Geld gegeben hätte, hätten die mein Pass genommen. Was mit dem Pass dann passiert wäre, wissen nur diese Polizisten.

    :wink:
     
Thema:

Hab ne Busse bekommen aus folgenden Gr?nden...

Die Seite wird geladen...

Hab ne Busse bekommen aus folgenden Gr?nden... - Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Neuteile für den 230E her?

    Wo bekomme ich Neuteile für den 230E her?: Servus zusammen Ich bekomme laut Mercedes keine Neuteile mehr für den 230E 1987, mit 136 PS. Selbst Gebrauchtteile finde ich schwer. Immer wenn...
  2. woher bekomme ich die original Ersatzteilnummern

    woher bekomme ich die original Ersatzteilnummern: Hallo Gemeinde, muß ich, wenn ich die original Ersateilnummer haben möchte meinen Freundlichen damit nerven? Oder gibt es auch eine alternative...
  3. Induktionsschleife für Busse an Ampeln nutzen

    Induktionsschleife für Busse an Ampeln nutzen: Hallo liebe Gemeinde ist es möglich einen "Sender" zu basteln um die Induktionsschleifen vor manchen Ampeln zu nutzen so wie die Lieneinbusse?...
  4. Suche Fotos von LKW?s und Bussen f?r meine Homepage

    Suche Fotos von LKW?s und Bussen f?r meine Homepage: Hi leute, für meine Homepage über Nutzfahrzeuge, die ich mir neu eingerichtet habe, suche ich noch Fotos von LKW´s und Bussen die ich in die...
  5. Xenon in LKW und Busse

    Xenon in LKW und Busse: Hallo! Also wie man jetzt ja vermehrt sehen kann, gibt es auch Xenon-Licht in LKW und Busse, was ich übrigens nur befürworten kann. Naja,...