Habe einen E500 W211 aber die meisten Versicherungen wollen mich nicht versichern!!!!! Was tut MB da

Diskutiere Habe einen E500 W211 aber die meisten Versicherungen wollen mich nicht versichern!!!!! Was tut MB da im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo MB Freunde, bin sowas von stink sauer. Es gibt soviele günstige versicherungen wo ich sehr viel sparen könnnte aber bei den meisten ist...

1. #1 E-Fünfhundert, 18.11.2009
    E-Fünfhundert

E-Fünfhundert

Auto:
    E500 W211
    Hallo MB Freunde,

bin sowas von stink sauer. Es gibt soviele günstige versicherungen wo ich sehr viel sparen könnnte aber bei den meisten ist mein E500 im system gesperrt !!
    Warum? Woran liegts? Klar weiß ich das es wegen den viele ünfällen und PS ist aber trotzdem,es kann doch nicht sein das ich von 10 versicherungen 8 abgesagt bekome und die anderen beiden zu teuer sind !!! Mercedes sollte sich mal gedanken machen,denn sie verkaufen die autos und wenn man nicht versichert wird werden sie in zukunft wenigere kunden haben !!! Was sagt ihr dazu?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir paar versicherungen nennen könntet wo ich günstiger weg komme und die mich auch wirklich versichern !!
    Danke im Voraus
    ... MFG !!

2. #2 spookie, 18.11.2009
    spookie

spookie Guest

Um mal aus dem Nähkästchen der Versicherungsbranche zu plaudern: nicht der Wagen ist das Problem, sondern der Versicherungsnehmer. Wenn Du auf der bekannten schwarzen Liste der Versicherungen erscheinst, die es offiziell gar nicht geben darf, dann bist Du einfach untendurch. Da kommt man nicht so einfach raus.

Mercedes hat hier KEINERLEI Schuld.

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das habe ich ja noch nie gehört. Vor allem Mercedes dafür die Schuld zuschieben, sorry, was können die dafür.

Ich denke nicht, dass es an dem Fahrzeug liegt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Meine Versicherung würde mich laut Online-Rechner mit einem E 500 versichern.

Welche haben denn abgesagt und welche zugesagt?

4. #4 vmaxPeter, 18.11.2009
    vmaxPeter

vmaxPeter

Auto:
    SL350 MOPF2 + Polo 1.6 TDI BlueMotion
    Ja spookie,

so wird das sein.

Die Cosmos hat mein Cab. auf Anfrage sofort versichert, selbst für einen SL habe ich eine Zusage bekommen. ;)
    Natürlich VK (300SB) und TK (150SB)

:wink:

vmaxPeter

5. #5 thommyfarmer, 18.11.2009
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    @E-Fünfhundert

Kann es sein, daß Du Deine Signatur "Spätbremser" schon mehrmals zu genau genommen hast...? Mit 24 Jahren gehörst Du außerdem noch zur Risikogruppe. Wie willst Du denn den Wagen versichern - TK, VK, mit oder ohne SB?

Wie schon geschrieben, sperren Versicherungen nicht diverse Automodelle (von ganz billigen Online-Versicherern, die keine Exoten aufnehmen, mal abgesehen), sondern den Antragsteller, wenn sein Profil zu risikobehaftet erscheint.

Ich hatte auch noch nie Probleme, ein Auto zu versichern. Hier und da mal war z.B. das Cabrio als "VK und TK ohne SB" ausgenommen, aber das lag eben am Cabrio und war auch nur bei o.g. Onlineversicherern, wo ich mal interessehalber geschaut hatte. Bei meiner Stammversicherung bin ich seit nunmehr genau 20 Jahren, hatte noch nie einen selbstverschuldeten Unfall (wurde aber schon dreimal abgeschossen) und wie gesagt auch noch nie Probleme, eine Versicherung für eines meiner Autos zu bekommen!

Außerdem sollte man doch auch immer vorher checken, wie teuer ein Wagen in der Versicherung kommt. Da greift auch wieder die alte Weisheit "Ein großes Auto kaufen kann jeder - aber unterhalten nicht".... und stell Dir mal vor, die kommen Dir auch noch drauf, daß die Kats entfernt und die BE erloschen ist... manche Dinge sind einfach gut so wie sie sind!

Gruß

Thommy

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn du aus welchen Gründen auch immer zu einer bestimmten Risikogruppe gehörst, dann geht eine Versicherung eben nur noch über den Preis. Das ist zwar für dich als Einzelperson jetzt ein Problem, aber die Versicherungen haben bestimmt ihre Gründe, so zu verfahren.

Mercedes hat auf die Geschäftsgebaren der Versicherer mit Sicherheit keinen Einfluss, und somit trifft Mercedes auch keine Schuld an deiner Situation.

Ich hoffe mal für dich, das du trotz alle den Steinen, die dir in den weg gelegt werden eine Bezahlbare Versicherung für dein Fahrzeug findest.

7. #7 teddy7500, 18.11.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Kann auch sein, das die sogenannten "Billig oder Online Anbieter" ein solch teures Fahrzeug einfach nicht versichern wollen.

Schonmal eine "normale" Versicherung angefragt?

8. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Daher meine Frage:

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    komisch.. ich habe eben Spasseshalber mal bei der HDI durchgeklickt... E500 geht völig Problemlos. Scheint wohl am Halter zu liegen und nicht am Fahrzeug...

10. #10 strinzer, 18.11.2009
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, Fiat Punto
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Natürlich liegt es am Halter... Wobei er Haftpflicht überall bekommt, ist ja ne Pflichtversicherung, die kann ein Versicherer nicht ablehnen.

11. #11 Mäuseturm, 18.11.2009
    Mäuseturm

Mäuseturm

Auto:
    E420 V8 (W124)
    Ich hatte vor wenigen Wochen Versicherungsangebote für einen 2005er E500 völlig problemlos bekommen von der AXA und von Gerling. Die Online-Beitragsabfrage über die MB-Website (Versicherung über MB zusammen mit HDI) verlief auch problemlos und lieferte einen sehr günstigen Preis zutage.

Es ist allerdings tatsächlich so, dass die Versicherungen zu hohe Risiken gar nicht erst eingehen: wenn Du in der besonders gefährdeten Altersgruppe von 18 bis 25 Jahren bist, einen geringen Schadenfreiheitsrabatt hast und dann auch noch ein teures bzw. starkes Auto versichern willst, werden viele Versicherungen das dankend ablehnen.

Ich hatte z.B. einfach mal aus Spaß online berechnen lassen wollen, was mein jetzt 18 Jahre alter und in der Versicherung auch nicht gerade spottbilliger Mazda (gepflegter Zweitwagen) kosten würde, wenn ich ihn als (fast) Fahranfänger und als Erstfahrzeug mit Teilkasko hätte versichern wollen. Nur mal so aus Interesse. Es war mir nicht möglich, die meisten Online-Versicherungsrechner mochten dafür kein Angebot ausspucken. Das gleiche nochmal als 35-jähriger mit entsprechendem Schadenfreiheitsrabatt ergab dann keine Probleme.

Gruß,
    Christian

12. #12 thommyfarmer, 18.11.2009
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe das mal bei 3 online-Versicherungen getestet. Habe den W211 - E500 mit 387 PS genommen. Da würde das Fahrzeug mit VK 150 EUR SB und TK 150 EUR SB auf 527,00 EUR bis 589,00 EUR - jährlich (!) kommen. Ich habe sogar online ausgewählt, dass nicht alle Fahrer mind. 25 Jahre alt sind und das Auto keinen festen Stellplatz hat. Bei meiner Versicherung würde ich mit VK ohne SB und TK ohne SB 523,00 EUR im Jahr zahlen.

Abgelehnt bzw. gesperrt war/wurde das Auto bei meinen Recherchen kein einziges Mal - somit dürfte der Ruf des E500 wieder hergestellt und die Schuld in der Tat an anderer Stelle zu suchen sein...

Also ich bin mir jetzt nicht sicher, daber Haftpflicht bedeutet nur, daß es die Pflichtversicherung ist, die Du als Autofahrer haben mußt - quasi das Grund-/Standardpaket, damit die Schäden Deiner Unfallgegner/-opfer gedeckt sind, die unverschuldet von Dir erlegt wurden. Zusätzlich gibt es freiwillig noch VK und TK. Eine Pflicht für Versicherer, jeden mit jedem Auto zu versichern, besteht meines Wissens nicht, aber verbessert mich bitte, wenn ich hier falsch liege?! Wieso sollte eine Versicherung einen 20jährigen mit seinem M3 nicht ablehnen dürfen, wenn er in zwei Jahren 8 Unfälle gebaut hat?

Gruß

Thommy

13. #13 teddy7500, 18.11.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja das interessiert mich auch.

Allerdings kommt dann auch noch das Alter hinzu. Da ein unter 25 jähriger zur erhöhten Risikogruppe zählt, wird es dann schwierig.
    Ist nicht gegen den TE gerichtet, aber die Versicherer argumentieren auf jeden Fall so.

14. #14 thommyfarmer, 18.11.2009
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    @E-Fünfhundert

Was mich noch interessiert: Du scheinst ja schon eine Versicherung zu haben, suchst aber eine, die günstiger ist. Wie ist denn Dein Wagen aktuell und zu welchem Preis versichert und was würde Dir denn vorschweben, sprich, was würdest Du denn als "günstiger" ansehen?

Gruß

Thommy

15. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

es gibt einige Versicherungen, die lehnen eine Kasko ab wenn die Typklasse zu hoch oder der Neuwert über 80.000 € liegt (z.B. DEVK). Manche von denen bieten dann einen in individuellen Vertrag mit Aufschlag an.

Ich habe meinen E500 bei der HUK24 versichert. Dort gab es online erst keine Probleme.
    Allerdings bekam ich dann folgende Email:
    Normal gilt das ja für die ganze EU, aber der 500er ist denen wohl zu fett für die Länder richtig osten?
    OK, für mich persönlich ist das jetzt keine relevante Einschränkung, daher habe ich mich darauf eingelassen. Es ist für mich das günstigste Angebot gewesen.
    Kannst ja auch mal bei der HUK24 testen: http://www.huk24.de/
    Gruß,
    Thomas

16. A-N

A-N

@thn,

alleine wenn du mal nach Griechenland fahren willst, musst du durch den Balkan. Ich an deiner Stelle würde so eine Versicherung meiden, die mir die Freiheit rauben will zu reisen wohin ich will.

Ich konnte mein E 500 Coupe überhaupt ohne Probleme bei der AXA versichern. War sogar nur 300 € (im Jahr) teurer als mein 220 CDI.

Scheinen wohl alle zu HUK zu gehen, 3 Unfälle alle drei bei der HUK. Eine Katastrophen Versicherung :)

17. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Für mich ist diese Einschränkung OK. Das ist natürlich eine individuelle Sache. Wer da hin will oder muß, für den geht das natürlich nicht!

Es hat hald alles seinen Preis!
    Ich habe gerade mal den Onlinerechner bei der AXA angeschmissen: über 1600€ 8o
    Einen B-Tarif bieten die auch nicht. Dazu verweisen sie zur DBV. OK - Da auch mal nachgerechnet. Immer noch über 1400€.
    Bei der HUK24 zahl ich 766€ - natürlich bei gleichen Bedingungen und Leistungen (50/45%, SB 150/500, 12000km, Rabattschutz, ohne Werkstattbindung)

Dafür nehm ich das in kauf. Wie gesagt, für mich persönlich stellt das jetzt auch kein Problem dar.

Gruß, Thomas

18. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Zumal es ja auch nicht Schikane ist, sondern für jeden sofort einsehbar ist, warum dies so ist.
    Einzig was schade ist, dass die Huk dann nicht für deutlich mehr Geld auch eine Versicherung inkl. dieser Länder anbietet.

Klingt ja fast so als ob die Huk für die Unfälle verantwortlich war ;).

gruss

19. #19 spookie, 18.11.2009
    spookie

spookie Guest

HUK ist klasse, bin selber dort mit meinem und den anderen 190ern gewesen als Zweit- und Mehrfahrzeuge, perfekte Abwicklung. Auch als der AMG und der 202 innerhalb eines Monats jeweils eine neue Scheibe benötigte gabs kein bisschen Murren. Bleibt Ihr also mit Euren Unfällen woanders :P

20. #20 flockiMB, 18.11.2009
    flockiMB

flockiMB

Auto:
    E 350 CDI Coupe
    hi,

ich sprech jetzt einfach mal wie es bei mir war.

Ich hatte auch bei einigen Versicherungen angefragt ob die mich mit meinem C32 versichern. Als ich ihn gekauft hatte war ich 21 und zählte also somit auch zur "Risikogruppe".
    Die "großen" Versicherungen hatten mir auch alle ein Angebot zugeschickt. Die einzige die mir abgesagt hatte war die Zürich-Versicherung.

Naja jetzt bin ich beim HDI und die ist die günstigsten für mein Auto.

Drum kann ich nicht ganz verstehen warum das bei dem Ersteller so ist. Und was ich überhaupt nicht verstehen kann ist: Was hat Mercedes mit deiner Versicherung zu tun?
    lg

Thema: Habe einen E500 W211 aber die meisten Versicherungen wollen mich nicht versichern!!!!! Was tut MB da
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 e500 versicherung

,
  2. w211 e500

,
  3. e500 w211 versicherung

,
  4. e 500 4matic versicherung,
  5. versicherungskosten mercedes e500,
  6. haftpflicht w211 e500,
  7. E500 4matic Versicherung ,
  8. e500 2005 Versicherung ,
  9. w211 e 500 forum,
  10. haftpflicht e500 w211,
  11. mercedes w211 zweitwagen kostet versicherung,
  12. schlüsselnummer s211,
  13. w211 500e,
  14. w211 zu alt,
  15. w211 e 500 5.5,
  16. w212 e500 versicherung,
  17. schlusselnummer e500 w211,
  18. w211 e500 typklasse,
  19. w211 500,
  20. was kostet e500 Versicherung ,
  21. mercedes w211 e 500,
  22. w211 e500 387ps typklasse,
  23. e500 mercedes versicherung,
  24. e500 versicherung,
  25. e500 Versicherung unter 25
Die Seite wird geladen...

Habe einen E500 W211 aber die meisten Versicherungen wollen mich nicht versichern!!!!! Was tut MB da - Ähnliche Themen

1. Stammtisch MB-Freunde NRW am 19.10.2019 in Kerpen

Stammtisch MB-Freunde NRW am 19.10.2019 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 19.10.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  2. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  3. Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?

Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?: Hallo , ich bin der Peter und neu hier im Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich habe über 3 Jahre einen W 220 als S 320 aus Bj. 2002 gefahren. Nie...
  4. W211 Leuchtweitenregulierung Steuergerät

W211 Leuchtweitenregulierung Steuergerät: Hallo, ich bin Neu hier und habe natürlich gleich eine Frage. Ich habe einen W211 T- Modell Bj. 2008, E220 CDI mit Xenon- Scheinwerfer. Heute...
  5. Getriebeöl W211 V6 Automatic

Getriebeöl W211 V6 Automatic: gute Tag alle zusammen, hab ein w211 kombi V6 Automatic Bj.2005 folgendes problemchen seit kurzem, genau vor 11 Monaten wurde in der werkstatt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden