Habe heute zum ersten Mal einen Maybach auf der Strasse gesehen...

Diskutiere Habe heute zum ersten Mal einen Maybach auf der Strasse gesehen... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; das Teil war einfach geil! :tup War grad in der Stadt und siehe da, fährt auf einmal ein Maybach in die Fussgängerzone und bleibt dort stehen....

1. #1 BlackW203, 24.05.2003
    BlackW203

BlackW203

das Teil war einfach geil! :tup

War grad in der Stadt und siehe da, fährt auf einmal ein Maybach in die Fussgängerzone und bleibt dort stehen.
    Schon fettes Teil, mit absoluter Mega-Ausstattung - da waren hinten in den Sitzen schöne Bildschirme angebracht und auch sonst hat alles gestimmt.

Wenn der nur nicht so saumässig teuer wäre... :D

MfG
    BlackW203

2. #2 mr200de, 24.05.2003
    mr200de

mr200de

Jau, ich hab heute einen an der Ampel in Mannheim gesehen. Stand plötzlich neben mir und da ich im ML unterwegs war, konnte ich auch gut von oben reinlinsen.. Sieht schon geil aus...

Aber bei dem heute stand "Erprobungsfahrzeug" hinten drauf, wieso wird der denn noch erprobt? Ich dachte, der wird schon verkauft...

3. #3 spookie, 24.05.2003
    spookie

spookie Guest

Diese Fahrzeuge werden erst nach und nach aus dem Fuhrpark genommen und verschrottet. Ist der normale Gang :rolleyes:

4. shane

shane Guest

Wüsste da was besseres als verschrotten:

Mir geben!!!

5. #5 mr200de, 24.05.2003
    mr200de

mr200de

@spookie

Okay, Danke für die Info. Das wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt :D

War aber schon eine imposante Erscheinung. Was auch cool war, wirklich alle, die da an der Ampel standen, haben die Köpfe in Richtung des Maybachs gedreht und sich die Augen aus dem Kopf geguckt :D

6. #6 spookie, 24.05.2003
    spookie

spookie Guest

Schon vor 1,5 Jahren als ich den SL V12 hatte zum Fahren, der kam 2 Monate später in die Presse.
    Grund: Das sind alles Vorserienautos, für die es keine Ersatzteile gibt draussen, da die meisten Sonderanfertigungen oder Handarbeit sind. Hat schon seinen Grund.

Habe vor 2 Jahren versucht (mein Dad auch) einen 5 Monate alten E320 mit Vollausstattung zu bekommen, sah super aus, keinerlei Schäden oder Macken, aber bekam ich nichtmal gegen Unterschrift das Auto nicht zu verkaufen sondern nach Gebrauch zurückzugeben. Bringt ja nichts wenn die Serienteile nichts passen gell :)

Nur dass Ihr versteht warum das so ist.

7. shane

shane Guest

Trotzdem schade, wenn man so überlegt, was für Autos da in der Presse verschwinden, obwohl sie eigentlich völlig in Ordnung sind!

8. #8 spookie, 24.05.2003
    spookie

spookie Guest

Allerdings, das tut einem Autofreund in der Seele weh.

Habe in meiner Zeit dort 1 Auto mal zum Schrott fahren dürfen. Der kam ins Presswerk, eben noch damit rumgeheizt - war ein ML55 AMG mit einigen Schrammen und Dellen, dann kam die grosse Klappe runter und das Auto war ;( ;( ;( ;( ;(

9. #9 rousseau, 24.05.2003
    rousseau

rousseau Guest

Das tut echt weh :wand X(

10. #10 folge dem Stern, 24.05.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Das die da nicht wenigstens noch die Sitzausstattungen verkaufen wie man das ja auch oft bei Audifahrzeugen hört...zzz

11. #11 BlackW203, 24.05.2003
    BlackW203

BlackW203

selbes Bild war hier in Karlsruhe zu beobachten, alle die den Maybach gesehen haben sind angehalten, stehengeblieben, haben sich umgedreht... mein Kumpel hat ihn sogar im vorbeigehen angefasst :))

MfG
    BlackW203

12. #12 BlackW203, 24.05.2003
    BlackW203

BlackW203

Meinst du sicher dass das Verschrotten keinen anderen Grund hat?
    Man müsste doch die Autos gar nicht fahren, es gibt sicher Leute, die die Autos gegen Geld sogar kaufen würden ohne damit fahren zu müssen. z.B. irgendwelche autoverrückten Sammler, oder die könnten die Autos irgendwelchen Fahrzeug- bzw. Technikmuseen sponsern.

Mir tuts auch voll weh, dass die ganzen Dinger in die Presse kommen ;(

MfG
    BlackW203

13. #13 mr200de, 25.05.2003
    mr200de

mr200de

Aber das die die Wagen (wie z.B. den ML55 AMG, den Du da zur Presse gefahren hast) verschrotten, da muss man doch einen mit dem Hammer übergezogen bekommen.
    Ich hätte mir den ML geschnappt und wär geflitzt :D

Wir haben damals, als der W210 raus kam, direkt einen beim Händler gekauft. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, das der Wagen der 587ste produzierte E war und auch noch per Hand zusammengebaut. Aber das Ding war ein echter Montagswagen. Nach einem halben Jahr haben wir dann gewandelt und ein ausgereiftes Modell bekommen...

Aber so nen Maybach in die Presse zu schicken, das können die ja wohl nicht wirklich machen.
    Ich könnte ja noch verstehen, einen VW oder einen Opel in die Presse zu jagen, aber einen Maybach ??? :wand

Zu arg...

Thema:

Habe heute zum ersten Mal einen Maybach auf der Strasse gesehen...

Die Seite wird geladen...

Habe heute zum ersten Mal einen Maybach auf der Strasse gesehen... - Ähnliche Themen

1. Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?

Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?: hey, ich wollte wissen ob die M- Klasse noch gebaut wird. Auf der Mercedes Benz Seite, kann ich die M- Klasse beim Konfigurator nicht auswählen,...
  2. Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?

Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?: Hallo Community, ich bin neu hier und stelle mich einfach mal kurz anhand meiner "Autohistorie" vor. Von 2013 bis 2017 war ich Besitzer eines...
  3. Ist es heute noch ratsam, einen Diesel für Langstrecke zu fahren?

Ist es heute noch ratsam, einen Diesel für Langstrecke zu fahren?: Moin, früher hiess es immer: Wer Langstrecke fährt, fährt besser mit einem Diesel. Nun geht es in der Familie aktuell darum, dass der tägliche...
  4. Heute war kein guter Tag

Heute war kein guter Tag: Heute war kein guter Tag. Vermutlich ist damit dieser 204 Geschichte, denn ich fürchte stark es läuft auf Totalschaden hinaus. Ich war auf dem...
  5. mein Mercedes schaltet von heute auf Morgen nicht mehr :-(

mein Mercedes schaltet von heute auf Morgen nicht mehr :-(: Bin ganz neu hier, erstmal Hallo @ all Mein äußerst zuverlässiger Mercedes (BJ 1998, 237000 km) hat mich noch nie im Stich gelassen. Regelmäßige...