Habe mir gestern einen CL 500 gekauft

Diskutiere Habe mir gestern einen CL 500 gekauft im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Aber keine Panik, nur im Maßstab 1:18. :] :] Ich wollte bei der Gelegenheit eigentlich nur Kund tun, daß ich nun schon seit einem guten Jahr...

  1. #1 avantgarde, 21.12.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Aber keine Panik, nur im Maßstab 1:18. :] :]

    Ich wollte bei der Gelegenheit eigentlich nur Kund tun, daß ich nun schon seit einem guten Jahr Mercedes-Modelle sammele, und auch schon einige schöne Stücke in meiner Sammlung habe.

    Gibt hier an Board sicher noch mehr Mercedes-Model Sammler - außer den 1:1 Modelen natürlich - die sammeln wir ja alle 8)

    Ich habe auch irgendwo noch einen Audi TT Roadster und zwei Golf IV GTi's rumstehen, einen sogar mit einer Politiker-Karrikatur-Lackierung. Wenn jemand interesse hat können wir uns gerne mal in Kontakt setzen.

    Hier mal ein Auszug aus meinem Sammelsorium:
    - CL 500
    - SL 500 (alte version)
    - SL 500 (neue Version)
    - CLK 55 Coupe (Safety Car F1)
    - CLK GTR (Renn-Version)
    - A Klasse Sondermodell M. Häkkinen
    - C Coupe 230 Kompressor
    - alter SE 280
    - einen schönen Flügeltürer
    - E320 Elegance (W210)


    Gruß und ersma

    Avantgarde
     
  2. #2 Dr. Low, 21.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch ich auch!!! Auch Sammler bin!!!

    Habe:

    - 500 SL R 129 schwarz
    - 300 SL Flügeltürer rot
    - W 202 D2 DTM Auto
    - A 140 Avantgarde kaskadeblau vor MoPf
    - SSK rot-schwarz
    - 280 SE Automatic Cabriolet weiss
    - 300 S Cabriolet schwarz
    - SLK 230 Kompressor silber
    - Truck-Racing Truck DEA

    und nicht-Benzomobile:

    - Goggo rot
    - Fiat 500 weiß
    - BMW Isetta himmelblau
    - Messerschmitt Kabinenroller rot
    - Lloyd Alexander blau mit weißem Dach
    - Citroén 2CV weinrot
    - Ford Thunderbird rot mit weißem Dach
    - Ford Mustang blaumetallic
    - Chevy Bel Air himmelblau
    - 57'er Corvette schwarz
    - Caddy Eldorado Biarritz rot
    - Ferrari 348 tb rot
    - Ferrari 250 GTO rot
    - Ferrari 456 GT blau
    - Ferrari F 50 rot
    - Ferrari F 40 rot
    - Lamborghini Diablo gelb
    - Lamborghini Countach schwarz
    - 4 Käfer diverser Baujahre in schwarz (Bretzel), gold (Jubi/Ovali), himmelblau (Ovali) und rot (Cabrio)
    - VW Bulli T1 gelb (Michelin)
    - VW New Beetle gelb
    - Audi TT schwarz
    - Karmann Ghia weinrot
    - Golf 3 lilametallic
    - Jaguar XJ 220 silber
    - Bugatti EB 110 blau
    - Mustang Mach 3 rot
    - Dodge Viper rot
    - BMW E36 Cabrio rot
    - BMW Z3 Roadster blau
    - Alfa 155 DTM rot
    - 3 Porsche 911er (Targa rot, Cabrio blau und Limousine gelb)
    - 2 Porsche 356 B in gelb (Cabrio) und rot (Limousine)
    dazu diverse Werbetrucks und auch Bausätze in 1/24 hab ich 2 Stück...
     
  3. #3 Atze C280, 21.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi Avantgarde,

    wenn du weitere suchst: EBAY ;)
    Aber überbiete mich nicht, sonst :sauer:

    Bin auch ein kleiner Sammler :] Aber nur 1:18

    A-Klasse Häkkinen
    ML55 AMG
    SLK 230K (Schwarz mit gelben Sitzen)
    CLK 230K Cabrio
    S-Klasse
    MC Laren MP 4/13 (Coulthard)
    CLK GTR (Orginal Teile Lakierung)
    Einen alten SSK
    SL 300 Cabrio
    SL 300 Flügeltürer
    Einen riesigen CLK DTM (D2 Werbung) 1:8

    !!!!!Suche noch W202 Modelle von der DTM in 1:18!!!!
    Eigentlich alle 1:18 Mercedes-Modelle, aber nur neuere, keine Oldtimer :tdw
    Wobei ANSON nicht so der Hit ist :tdw
     
  4. #4 avantgarde, 21.12.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    naja und Sunstar kann man auch vergessen finde ich, die haben eine Passgenauigkeit der Teile, das man da noch diverse Sachen zwischen werfen kann..

    Maisto ist eigentlich mein Favourit, oder AutoArt, die haben den CL 500 gemacht den ich jetzt habe, und da klappen sogar die Türen original so, wie es bei einem Mercedes der fall sein muß.

    Ersma und Gruß

    Avantgarde
     
  5. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Na dann mal mein Führpark !

    R170/ SLK 230K 1:18
    R107/ 350 SL 1:18
    R129/500 SL 1:18
    Jaguar E - Tipe 1:18
    Hummer 1 1:18
    Lamborgini Diablo 1:18
    Corvette LT 1 96´ 1:18
    Gand Cherokee 1:43
    Kadett A 57´ 1:43

    und die Sammlung soll noch weiter wachsen !
     
  6. #6 spookie, 22.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Jungs, zückt Eure Cams und macht mir schöne Bilder, mir ist eben ne neue Idee gekommen für meine Seite:

    "Modellauto-Sammler und Ihre Lieblinge"

    Da komm ich auch mit rein, der neueste ist mein W211 und mein Maybach 57 :D
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich glaub den gab's mal bei uns (vodafone) ich schau mal nach ob ich irgendwo noch einen auftreiben kann! Was ist denn Dein Preisrahmen? Weiß nimmer was das Teil gekostet hat....
     
  8. #8 SLK 230 AMG, 22.12.2002
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Naja was soll ich sagen, hab auch n paar - hätte gerne mehr, aber wüßte nicht wohin damit! Frau schreit jetzt schon wenn sogar im Medizinschrank n Benz steht :)) :))
     
  9. #9 Dr. Low, 22.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ok!!! Demnächst kommt ohnehin Kai wieder zu mir, davor werde ich alle "paar-und-fuffzig" Modellautos polieren und ihn bitten, doch mit seiner Digi-Cam schöne Bilder davon zu machen...
    Mr. Bean und Spookie wissen ja, was kommen wird...

    Gruß Micha

    PS: ich bin auch ganz verrückt nach diesen Bier-LKW, wenn da einer noch welche daheim rumliegen hat...
     
  10. #10 elTorito, 22.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    hmm.
    darf man fragen wo ihr eure Modellautos bezieht ?
    weil ich haette ganz gernen einen C 200 cdi in Obsidian Schwarz Metallic :)

    Gibt es eigentliche solche Modelle? weil alls was die neue C Klasse betrifft ist irgendwie Silber und ich weiß nicht woher ein schwarzen nehmen, ich haette meinen so gerne in Klein, ansonsten hab ich nur einen E280 als Modellauto, war mal ein geschenk meiner ersten freundin , damals fuhr ich den 190er , der E280 sollte sozusagen ein Anreiz sein, oder Traum, naja nun hab ich es ja schon fast geschafft auch wenn meine Freundin nicht mehr ist , schade ...
    aber egal ...

    Wie o.g. würde gerne eine Quelle erfahren wo ich ein Modell bekommen in meiner Wagenfarbe :)

    Danke
     
  11. #11 Dr. Low, 22.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Also im gut sortierten DC-Shop gibts so manches Mercedes-Modell auch in unmöglichen Farben! Ansonsten hilft der freundliche Autolackierer um die Ecke sicherlich auch weiter...
    Die Modelle sind ohnehin alle aus Zink-Spritzguss und dementsprechend leicht zu demontieren und neu zu lackieren!
    Such mal bei Google nach Braggio und Götz, die bauen dir hargenau dein Auto, mit allen Feinheiten... natürlich auch gut teuer...
     
  12. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir schon ein paar Modelle auf einer Oldtimermesse gekauft ! ( R107 , Grand Cherokee ,.... )
    Auch von einen Deutschenhändler , der zwar nicht billig ist aber die Qualität stimmt ! :tup
     
  13. #13 elTorito, 22.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Was verstehst du unter gut sortierten DC Shop, die SHops bei den MB NL sind meines eigens nach speerlich bis gar nicht gut bestückt. Katalog, naja im MB Card Journal sind schonmal paar Modell Autos drin. Aber in den NL hab ich bisher immer nur SL , CL und solche gehobenen Klassen gesehn, die eine oder andere A Klasse, aber wars dann auch schon.

    Mein Lackierer um die Ecke ist auch MB ;-))
    Ich hab mein Auto ja auch nicht Blau gekauft und umgespritzt, muss also ein Modell mit fertigen Schwarz (besser natürlich obsidian) sein. Ich halt mal die Augen offen.
     
  14. #14 elTorito, 22.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Solange noch keine MB Orig. Leder Berzug über den Klo Deckel gezogen, in der Küche statt RadioWecker MB Audio 10 verbaut ist, im Wohnzimmer keine gepolsterte MB Rückbank steht, und neben den Telefonschraenkchen keine Mittelarmlehne, und die Lüfter vom PC noch in rpm und nicht km/h gemessen werden ,....

    haelt sich das ganze doch noch im Rahmen ? oder?
    *gg*
     
  15. #15 Dr. Low, 22.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Klodeckel ist eine guuuuuuuuuuuuute Idee...
     
  16. #16 elTorito, 22.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    SItzheizung nicht vergessen ;)
     
  17. #17 Dr. Low, 22.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Sitzheizung... Wirst lachen, aber n Bekannter von mir hat sich sowas tatsächlich mal in seinen Klodeckel gebaut...
     
  18. #18 Atze C280, 22.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Suche dringend:

    1:18
    -/8
    -W123
    -W201
    -W124
    -W126 Modelle

    Wer weiß wo ich solche bekomme ?(
     
  19. #19 Dr. Low, 22.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, sowas gibt's garnicht... oder?
     
  20. #20 elTorito, 22.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Oha, noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen ?
    hmm . hier hab ich massig 1:18 Mercedes Modelle jeglichert ARt gefunden, hier der Link(vielleicht ist ja was dabei):

    Modelcars

    Da ist sogar meiner in Schwarz dabei :)


    So hier noch ein Link der recht interessant aussieht, ist eine aufstellung von Modellautos (Mercedes und der jeweilige Hersteller der Modelle) mit Links zu den Herstellern Seiten, schaetze mal da sollte man auch fündig werden.

    http://www.mercedes500.de
     
Thema:

Habe mir gestern einen CL 500 gekauft

Die Seite wird geladen...

Habe mir gestern einen CL 500 gekauft - Ähnliche Themen

  1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

    Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  3. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

    CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  4. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

    CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  5. Gänge springen raus CL 203

    Gänge springen raus CL 203: Hallo erst einmal, bin hier neu also habt bitte etwas Nachsicht wenn ich für manche zu undeutlich bin oder nicht genug Informationen gebe :) Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden