Hagelschaden am "Neuwagen" wer kennt sich aus?

Diskutiere Hagelschaden am "Neuwagen" wer kennt sich aus? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Servus, evtl. hat ja jemand ne Ahnung oder arbeitet sogar bei der Versicherung. Ich hab bei beiden Autos von gestern einen massiven Hagelschaden...

1. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Servus,

evtl. hat ja jemand ne Ahnung oder arbeitet sogar bei der Versicherung.
    Ich hab bei beiden Autos von gestern einen massiven Hagelschaden davon getragen.
    Beim 5 Jahre alten Zafira ist es mir relativ egal, da wirds schon halbwegs gehen, bei meinem 3 Monate alten CLA bin ich aber skeptisch ob das überhaupt wieder geregelt werden kann (komplette Motorhaube, Schiebedach, Heck, Türrahmen ....

Bei der Versicherung erreiche ich seit gestern abend keinen - ständig belegt.

Die Fragen die sich mir stellen sind folgende:
    - Findet bei eigentlich neuen Autos da auch eine "Dellenkur" statt oder werden die Teile ausgetauscht?
    - Darf ich mir diesbezüglich die Werkstatt aussuchen?
    - Wird da ein Gutachter geschickt oder zählt der Kostenvoranschlag der Werkstatt?
    - Normalerweise würde ich die Kiste jetzt mit Hagelschaden ins Netz stellen, das Geld von der Versicherung kassieren - verkaufen und neu kaufen, da ich das Auto aber als "Mitarbeiterkauf" erstanden habe, darf ich ihn noch nicht verkaufen (Mindesthaltedauer 6 Monate) und obs da für sowas Ausnahmen gibt, weiss ich nicht

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

erst einmal mein Beileid.

In deinem Fall wirst du dich mit der Versicherung auseinandersetzen müssen. Ohne Gutachter wird bei dem Schadenumfang nichts gehen. :(

Was deinen Vertrag für das Fahrzeug angeht, so würde ich erst einmal mit deiner Firma Sprechen, ob es da eine Regelung gibt, denn das ist bestimmt nicht das erste Fahrzeug, welches in der 6 Monats Frist einen vielleicht Wirtschaftlichen Totalschaden hat.

Viel Erfolg bei der Regulierung des Schaden.

3. #3 spookie, 29.07.2013
    spookie

spookie Guest

Werkstatt kannst Du Dir wohl nur aussuchen, wenn Du nicht den Rabatt der Versicherung in Anspruch genommen hast bei Deinem Tarif, ansonsten geben die es vor. Ich hatte vor vielen Jahren einen, da wurde mir eine Werkstatt vorgegeben, ich wollte bei einem solchen Fall keine fremde haben und so haben sie mir eine MB Werkstatt gewährt, wo der Wagen sogar abgeholt wurde und mir ein gleichwertiger hingestellt wurde in der Zeit. Frag mal freundlich nach, hilft vielleicht.

4. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:

würde ich tun, aber telefone sind tot.
    Habs jetzt mal online als Schadensfall übermittelt, den Rabatt habe ich nicht, also werde ich mir die Werkstatt wohl aussuchen dürfen - das ist ja schonmal was.
    Jetzt heisst es dennoch erstmal warten, bis ich da irgendwas höre (und täglich nochmal versuchen, ob eine telefonische Erreichbarkeit doch wieder gewährleistet wäre, da ich sowas
    dann doch lieber persönlich am Telefon klären möchte)

5. #5 elTorito, 29.07.2013
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Die werden wahrscheinlich gerade Andrang ohne Ende haben, die Versicherung.
    Im V-Club haben wir auch schon einige Exemplare mit Zertrümmerten Rücklichtern, Spiegel, abgesehen von den üblichen Dellen Gedöns.

Mein Beileid.

6. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    logisch- die arbeiten derzeit auch alle im Accort, aufgrund der hohen schadenzahlen.

kann dir hier keiner beantworten- muss man sehen...

wichtige Frage: WO bist du versichert?

Den Schaden zahlt die TEILkasko- du wirst also auch nicht hochgestuft!
    Hast du den günstigen Tarif z.B. bei der HUK?
    Dann MUSST du in die vorgegebene Werkstatt.

Hast du den nicht- ab zur Werkstatt deines Vertrauens.

In diesem Fall, MUSS ein gutachter kommen, ein KVA reicht nur bei kleinen Schäden unter ca. 1000€ aus.

Genau DAS würde ich mal dem Gutachter sagen, der kann den wagen in eine sogenannte restwertbörse einstellen- funktioniert wie ebay, Händler bieten halt auf das eingestellte fahrzeug.

Was man hier jetzt beachten sollte, du hast nen neues Auto, ab einem gewissen betrag bekommst du ein neues Auto bezahlt (der alte geht an die Versicherung), sofern du den teureren TArif hast, aber das kann dir hier auch keiner beantworten, da wir deinen vertrag nicht kennen. Nennt sich neupreis entschädigung, greift z.B. bei der HUK 24Monate.

7. #7 grey-racer, 29.07.2013
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...warum Neuwertentschädigung?-ist niemals ein wirtschafltlicher Totalschaden!

8. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    den ganzen beitrag lesen ;)

wie gross der schaden ist, können wir von hier nicht beurteilen. Allerdings gehe ich auch nicht von einem Totalschaden aus- ich rechne mal mit 10.000€

9. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    Neuwertentschädigung habe ich nicht (falls der Posten wirklich so heisst und überall zu buchen gewesen wäre.)

Ich bein bei der WGV und habe nicht die günstigste Variante, dürfte mir somit also die Werkstatt aussuchen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Auto darf ich nicht verkaufen, da ich eine Mindeshaltedauer von 6 Monaten habe, da der als Mitarbeiterkauf erworben wurde und man die Autos dann minimum 6 Monate halten muss.

Versicherung erreiche ich nach wie vor niemanden, aber bevor sich das von denen keiner angeschaut hat, darf ich die Kiste vermutlich ohnehin nicht reparieren lassen, von daher
    fahre ich jetzt halt erstmal verbeult rum und lass das Panoramadach schön zu, da ich bedenken habe, dass das noch funktioniert.

10. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wasn das für nen Laden?
    Auf alle Fälle würde ich die schon mal irgendwie in Kenntnis setzen, Mail, Post, irgendwas...

11. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *

hat er ja geschrieben, das ers online gemacht hat.

12. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    OK habs jetzt nicht komplett verfolgt, nur jetzt schon zum zweiten Mal gelesen gehabt, dass er den Laden nicht erreichen kann... -.-

13. #13 strinzer, 30.07.2013
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, Fiat Punto
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Na ja, wenn ich mir die Bilder so ansehe, wie es einige Autos zerlegt hat (Klick), dann bezweifele ich mal diese pauschale Aussage.

14. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *

korekt!

ich hab grade mit unseren KFZ Sachverständigen telefoniert- der geht ab Montag für 2 Wochen nach Peine zur Hagelschadenaufnahme...
    Allerdings kommt der drake nicht wie ich aus Niedersachsen.

In Wolfsburg wars wohl recht schlimm- ein Kunde von mir war dort und hat 2 Hagelschäden gemeldet- sah nicht gut aus...

15. Hoover

Hoover

Auto:
    ...
    Hmm, also meint ihr, da besteht keine Chance?

16. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *

für was?

17. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    Für alle, die es evtl. betrifft:
    Die WGV ist seit heute früh wieder normal telefonisch zu erreichen (müssen aber ca 10.000 Telefonate und ca 4000 Online-Schadensmeldungen abarbeiten).
    Meine Online-Schadensmeldungen sind eingegangen und da hockt auch schon ein Bearbeiter drauf, allerdings kann das noch bis zu 3 Wochen dauern, bis ich diesbezüglich dann
    Post erhalte, da derzeit einfach viel zu viel zu tun ist und alle Halter von "Nicht-mehr-Fahrtüchtigen-Autos" bevorzugt behandelt werden.

Reparaturen die durchgeführt würden, bevor ein Gutachter von der Versicherung da war gehen dann auf eigene Kosten, das heisst ich kann derzeit ohnehin nichts machen - ausser warten :D

18. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ Drake

Vor einigen Jahren hatten wir hier im Kreis auch so ein Unwetter, da mussten die Fahrzeughalter auch Geduld haben. Es wurde dann von mehreren Versicherungen auf einem Großparkplatz ein Zentrum zur Begutachtung der Hagelschäden eingerichtet, wo alle Fahrzeughalter dann vorfahren durften, damit die Gutachter nicht zu jedem Fahrzeug einzeln fahren mussten.

Vielleicht wird es so etwas in euerem Fall auch geben. Da bleibt wohl nur Abwarten und :s50: trinken.

Ich Wünsche auf jedem Fall, das alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird. :prost

19. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    @drake: aufgrund der wirklich vielen Schäden ist das was tewego schreibt leider so.

So eine aktion findet die nächsten 2 Wochen z.B. in peine statt- unser SV ist dann auch dorthin abgestellt.

ich hoffe für dich, das alles gut wird!

20. Stifty

Stifty

Auto:
    C350 BE Coupé
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    e s
    bw
    v i * * *
    Mein W204 Coupe hat es vor fast zwei Wochen auch erwischt. Gestern wurde der Wagen im Rahmen eines Sammelgutachtens von der Dekra begutachtet. Der Schaden beläuft sich auf 2400 € brutto. Lt. Gutachter müssen Kofferraum und Motorhaube neu gemacht werden, die restlichen Dellen an Seitenwand und Dachholm können rausgedrückt werden, alle Scheiben und das Panoramadach haben gehalten 8)
    Der Gutachter meinte, die Motorhaube und den Heckdeckel müsse man nicht austauschen, spachteln und lackieren reicht...Ich möchte aber weder eine an mind. 40 Stellen gespachtelte Motorhaube, noch einen auf die selbe Weise reparierten Heckdeckel. Kann ich bei der Werkstatt meines Vertrauens einen Komplettaustausch in Auftrag geben? Das wären nochmal mind. 1500 € drauf, denkt ihr das zahlt die Versicherung noch zusätzlich?

Gruß

Thema: Hagelschaden am "Neuwagen" wer kennt sich aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagelschaden neuwagen

,
  2. neuwagen mit hagelschaden

,
  3. hagelschaden bei neuwagen

,
  4. neues auto hagelschaden,
  5. Hagelschaden am neuwagen,
  6. Hagelschaden bei einem 3monate alten Auto.kann ich ein neues Auto fordern?,
  7. hagel totalscjaden bei neuwagen,
  8. Neuwagen nach Hagelschaden ?,
  9. muss ich den neuwagen mit hagelschaden nehmen,
  10. neuwagen hagelschaden wer haftet?,
  11. hagelschaden bmw-neuwagen,
  12. neuwagen nach hagelschlag,
  13. Regulierung Hagelschaden bei Neuwagen,
  14. neuwagen bei hagelschaden,
  15. hagelschaden neues Auto,
  16. neuwagen hagelschaden,
  17. neues auto hagelschaden wann totalschaden,
  18. 3 monate altes auto hagelschaden ,
  19. hagelschaden bei ne,
  20. bei Hagelschaden am neuwagen recht auf neues auto,
  21. hagelschaden bei neuwage
Die Seite wird geladen...

Hagelschaden am "Neuwagen" wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  2. C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?

C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?: Bin leider bei Motor-Talk mit diesen beiden Fragen ziemlich auf die Schnauze geflogen, daher hier im Expertenforum ein zweiter Versuch :). Ich...
  3. c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?

c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?: Hallo Ich hab ein abe Gutachten für felgen Meine Frage ist Was bedeutet C-klasse 204 e1*2001/116*0431* -Limousine/Coupe -incl.Facelift 2011...
  4. Wer lügt? Elektronik Fachwerkstatt oder Mercedes NL?

Wer lügt? Elektronik Fachwerkstatt oder Mercedes NL?: Hallo, seit dem Austausch meines vorderen SAMs geht der Regensensor und die hintere Wischwasseranlage nicht. Regensensor und Kabelbaum wurde...
  5. 205 Mein erster Neuwagen, ein 250er Benziner...

Mein erster Neuwagen, ein 250er Benziner...: Nach einem W124, einem W202 und zwei CLKs (Mein CLK200K Nowack-tuned...) habe ich im Mai diesen Jahres meinen ersten selbstkonfigurierten Neuwagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden