Hallgeber am Tacho....

Diskutiere Hallgeber am Tacho.... im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Hallgeber... Und zwar befinden sich an diesem Teil ja drei Anschlüsse, ein "pärchen" und ein einzelner....

1. #1 MB22016V, 22.02.2004
    MB22016V

MB22016V

Auto:
    S212 Mopf
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum Thema Hallgeber...
    Und zwar befinden sich an diesem Teil ja drei Anschlüsse, ein "pärchen" und ein einzelner.
    An dem "pärchen" steht einmal "+" und einmal das Zeichen für Masse und an dem einzelnen steht "G".
    Ich habe mir ein Radio gekauft was einen Speedpuls braucht, soll heissen ein Signal vom Tacho.
    Muss man jetzt die Anschlüsse beschalten wie es logisch erscheint also + an +, Masse an Masse und den Speedpuls an G oder wie muss man vorgehen ?

Gruß
    Sebastian

2. #2 Martin R, 22.02.2004
    Martin R

Martin R

Denke schon.
    Da der Hallgeber eine Versorgungsspannung braucht um "arbeiten" zu können.

Thema:

Hallgeber am Tacho....

Die Seite wird geladen...

Hallgeber am Tacho.... - Ähnliche Themen

1. Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ?

Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ?: Bei der Realisierung des geplanten Tachowechsel präsentiert sich das Lenkrad als Hindernis. Ich habe versucht, den neu erworbenen Tacho zwischen...
  2. Tacho-umcodierung W212 E Klasse T- 4 matic Bj 2013

Tacho-umcodierung W212 E Klasse T- 4 matic Bj 2013: Hallo! Sicher schon hier diskutiert!? Suche im Raum Stuttgart/ Ludwigsburg einen erfahrenen SoftwareIng., der mir meinen Originaltacho auf AMG...
  3. Neuen Tacho vom W205 einbauen

Neuen Tacho vom W205 einbauen: Liebes Forum Ich bin neu bei Euch und werde sicher einige Fragen haben. Meine kleine Werkstatt befindet sich im aussereuropäischen Ausland, wo...
  4. Hallgeber einbauen

Hallgeber einbauen: Hallo, ich will in meinen 230E einen Hallgeber für den Anschluß eines Navis einbauen. Nun habe ich noch Fragen dazu: Wie baue ich am einfachsten...
  5. Hallgeber am Tacho...

Hallgeber am Tacho...: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Hallgeber... Und zwar befinden sich an diesem Teil ja drei Anschlüsse, ein "pärchen" und ein einzelner....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden