Hallo alle zusammen

Diskutiere Hallo alle zusammen im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo allerseits erstmal, der eine oder andere hat meinen Namen vielleicht schonmal gelesen weil ich Kaufberatungstipps für einen W 211 Diesel...

1. #1 Lucky_Dani, 19.06.2013
    Lucky_Dani

Lucky_Dani

Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Hallo allerseits erstmal,

der eine oder andere hat meinen Namen vielleicht schonmal gelesen weil ich Kaufberatungstipps für einen W 211 Diesel haben wollte.

Ich heiße Daniel, bin 27 Jahre alt,von Beruf Strahlenschützer in Kerntechnischen Anlagen und komme aus Baden-Württemberg (wohne neben Hockenheim).

Am Wochenende war es nun soweit:

Ich besichtigte am Samstag erst einen der wirklich reif für den Schrott gewesen wäre (laut Händler top in Schuss -.-).War wie sich später rausstellte aus 5. Hand (!!!) und der Kotflügel war gerissen und der Bi-Xenon Scheinwerfer mit Silikon geklebt.Auf nachfragen ob er einen Unfall gehabt hätte, meinte der türkische Händler "Mir wäre nichts bekannt" :sauer:
    Desweiteren war es mir während der Probefahrt nur möglich 100 km/h zu fahren bei bergab und Vollgas.Bergauf konnte er bei Vollgas nichteinmal die Geschwindigkeit halten.Ich vermute ein Turboschaden oder ähnliches.

Als ich enttäuscht nach Hause kam und nocheinmal im Internet schaute, fiel meine Aufmerksamkeit auf einen silbernen aus 1.Hand in Dortmund der laut Verkäufer in einem beispiellosen Zustand wäre (technisch wie optisch, innen wie aussen!!!).Ich Sonntag Morgens direkt angerufen und ein Deutscher Händler meldete sich.Wir machten einen Termin für 15 Uhr aus und ich fuhr mit meiner Freundin um 11 Uhr in Baden-Württemberg los nach Dortmund.

Dort angekommen überzeugte mich das Auto auf ganzer Linie.

E 270 CDI Avantgarde Limousine in Brilliantsilber
    Baujahr 07/2003 (Erstzulassung 08/2003)
    aus 1. Hand eines 51-jährigen Mannes
    111.xxx km gelaufen und letzter Service (Rechnung über knappe 1000 Euro vorhanden mit Klimaservice) im Mai 2013 bei 110.xxx km
    Scheckheftgepflegt vom Händler

Zur Ausstattung:

Automatikgetriebe
    Rußpartikelfilter (aber ein nachgerüstetet der nicht an der Bordelektronik hängt.Wenn er also Probleme macht fliegt er raus :D )
    4-Zonen Klimaautomatik (und nicht wie bei den meisten 2003ern die Klimasteuerung mit den Drehrädern, sondern schon mit dem Digitaldisplay vorne und hinten)
    Volllederausstattung (Für mich sieht es schwarz aus.Ich glaube bei Mercedes hieß das aber "Anthrazit")
    Sitzheizung
    Audio 50 Radio
    Einparkhilfe PDC Vorne+Hinten
    Colorverglasung Avantgarde Blau
    16 Zoll Avantgardefelgen mit fast neuen Sommerreifen.
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    Tempomat
    Elektrische Außenspiegel
    Automatisch Abblendbare Rückspiegel
    Elektrischer Heckrollo
    Elektrische Sitze mit Memory Funktion

Und die ganzen anderen Extras muss ich selbst noch herausfinden :D

Das Auto hatte zwar noch HU/AU bis 08/2014, aber ich bestand auf neue HU/AU was kein Problem ist meinte der Händler.

Der Händler bringt diese Woche das Auto noch in die Werkstatt für HU/AU und für eine abschließende Inspektion mit Protokoll das dann als Übergabeprotokoll fungiert und beiden Seiten zeigen soll das wirklich alles tiptop ist mit dem Wagen.

Die gesetzliche 1 Jahr Gewährleistung wird vom Händler noch um 1 Jahr Garantie ergänzt.

Geeinigt haben wir uns für das Auto+neue HU/AU+5 Tages Überführungskennzeichen auf 10.500 Euro.Hab direkt 500 Euro angezahlt und den Rest bezahle ich bar wenn ich das Auto abhole.

Und da sind wir auch schon beim leidigen Punkt:

Ich kann das Auto erst am 29. Juni abholen.Der Händler meinte er würde alles bis Donnerstag diese Woche geregelt kriegen, aber ich kann das Auto schlecht abholen unter der Woche wenn ich arbeite.Und ab Freitag ist er für 5 Tage im Urlaub.

Er bringts also in die Werkstatt um alles zu erledigen und stellt es danach in seine Privatgarage damit nichts mehr drankommt und ich hols eben 1 Woche später am 29. Juni ab ^^

Das Leder ist noch in gutem Zustand, aber hätte mal wieder eine Pflegekur nötig.Ich werde mir da das Komplettset vom Lederzentrum mit Tönung in Mercedesfarbe holen.Man liest eigentlich nur gutes über deren Produkte und die Aufbereitungsergebnisse sind atemberaubend.Da meine Sitze aber auch so schon gut sind, dürften sie wie nagelneu werden.

Zum Glykol/Getriebeproblem:

Das Getriebe scheint wohl noch nichts zu haben weil es butterweich schaltet und nicht ruckelt oder Geräusche macht.Ich hab mir direkt einen Nissens-Kühler bestellt und werde den sobald ich das Auto abgeholt habe sofort einbauen.Somit dürfte ich das leidige Glykolproblem erledigt haben hoffe ich :D

Ein paar kleine aber feine Teile für die E-Klasse habe ich auch schon bestellt gestern:

-Schätz Auspuffendrohre 4-Flutig
    -Weiße LED-Kennzeichenbeleuchtung mit Checkcontrol (aber in naturweiss und nicht in Xenon-Style.Von Hypercolor)
    -Osram Cool Blue Intense 4000k Standlichtbirnen
    -der genannte Nissens Kühler

Was ich wohl noch kaufen werde sind schöne 18 Zöller (mir gefallen die original Mercedes 11 Speichendesign sehr gut, aber mich nervt das ich da keine 235er Reifen fahren darf) und einen Abrisskantenspoiler in Wagenfarbe für die Heckklappe.

Bilder folgen sobald ich ihn nächste Woche geholt habe :wink:

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Na klingt doch gut. Ich mag meinen 270 CDI. Ich wünsche dir viel Spaß damit und freue mich auf die Vorstellung.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen auch von mir.

Ich Wünsche dir Allezeit Gute und Dellenfreie :driver

4. Gotrik

Gotrik

Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Hey, Willkommen :wink: einen Außergewöhnlichen Beruf hast du 8)

5. bazi70

bazi70

Auto:
    C280
    Kennzeichen:
    m
    by
    t r * * * *
    Auch von mir ein herzliches Willkommen... Dein Beruf ist in der Tat sehr abgefahren. Allzeit gute Fahrt...

Gruss :wink:
    Tom

6. #6 Lucky_Dani, 20.06.2013
    Lucky_Dani

Lucky_Dani

Auto:
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Danke für den netten Empfang.

Ursprünglich habe ich auch Industriemechaniker gelernt.Dadurch das im Nachbar ein Kernkraftwerk ist (Phillippsburg) bin ich auf die Sparte gekommen.
    Und jetzt reise ich schon seit Jahren von Kernkraftwerk zu Kernkraftwerk in ganz Deutschland und (selten) auch in der Schweiz für die jährlichen Revisionen (Wartungsarbeiten und Kern neu beladen mit Brennelementen).

Habs bis heute nicht bereut den Job gewechselt zu haben :D

Heute kam noch eine sehr positive Neuigkeit vom Händler:

HU/AU ist ohne Mängel bestanden und der Russpartikelfilter der eingebaut ist, wurde erst Anfang 2013 eingebaut aber es wurde noch kein Antrag auf die Förderung gemacht.Also hat er mir den Antrag mit meinen Daten ausgefüllt und ich muss ihn nur noch einreichen und bekomme einmalig eine Steuervergünstigung um 260 Euro :prost

Die Alupedalerie von Mercedes habe ich heute auch bestellt.Kann ich morgen abholen.
    Aktuelle Preise:

Gaspedal ca. 22 Euro
    Bremspedal (Automatik) ca. 18 Euro
    Feststellbremspedal ca. 9 Euro

Dazu kommt dann noch die Mehrwertsteuer.Sind dann ca. 57 Euro :]

EDIT 21.06.2013:

War eben beim Händler und hab meine gestern bestellten Alupedale geholt (1 x Bremse Automatik , 1 x Feststellbremse und 1 x Gaspedal).
    Die Verkäuferin holt meine Sachen aus dem Lager und meint dann:

"Haben sie 5 Feststellbremsüberzüge bestellt?"
    Ich: "Nein nur einen"
    Sie: Dann ist heute ihr Glückstag.Mercedes hat 5 Feststellbremsüberzüge geliefert aber auf der Rechnung nur einen aufgeführt.Dann müssen sie jetzt auch nur einen bezahlen, bekommen aber alles was bei der Lieferung dabei war" :D

Hab für 1x Gaspedal+1x Bremspedalüberzug+1x Feststellbremsüberzug dann ca. 55 Euro bezahlt komplett aber 1 Gaspedal+1 Bremspedal+5 Feststellbremsüberzüge in Alu bekommen^^

7. #7 Lucky_Dani, 04.07.2013
    Lucky_Dani

Lucky_Dani

Auto:
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Soooo:

Auto ist abgeknetet,poliert und angemeldet.

Die Alupedale sind eingebaut und am Wochenende kommen RH MO-Edition Felgen (wie die Sportpaketfelgen) per Post mit Hankook Evo 12 Ventus Bereifung (235/45/17 da ich noch einen gewissen Restkomfort haben möchte was wie ich gelesen hatte bei 18 Zoll schon kritisch ist)

Wenn das Wetter am Wochenende gut ist (und das soll es ja werden ^^) mache ich noch meine Lederausstattung auf Vordermann.Die Produkte vom Lederzentrum sind gestern per Post gekommen.

Bilder Folgen die Tage :D

8. #8 sancho01, 04.07.2013
    sancho01

sancho01

Auto:
    W211 + W203
    Na dann auch von mir Allzeit gute Fahrt :driver

9. #9 Marcc230k, 04.07.2013
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Hallo,
    dann mal viel Spass und knitterfreie fahrt mit dem neuen !
    Grüße
    Marc

10. #10 c230guy, 04.07.2013
    c230guy

c230guy

Auto:
    Mercedes-Benz W204
    Leuchtest DU auch im dunkeln? :D :D :D :D

11. #11 Lucky_Dani, 04.07.2013
    Lucky_Dani

Lucky_Dani

Auto:
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Nicht das mir das bekannt wäre.Also meine Freundin kann nachts ohne Probleme schlafen und wird nicht geblendet :D

12. #12 Lucky_Dani, 02.08.2013
    Lucky_Dani

Lucky_Dani

Auto:
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    So es gab ein paar Veränderungen:

AMG Abrisskantenspoiler für die Heckklappe wurde angebracht.
    Nissens Kühler ist eingebaut.
    Glykoltest ist negativ.
    Getriebeölspülung nach Tim Eckart Methode lass ich trotzdem nächste Woche mache in Karlsruhe.Schadet bestimmt nicht, auch wenn ich keine Probleme habe ^^

13. #13 Stern_im_Wind, 02.08.2013
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    mach doch ein paar Bilder von dem Wagen und stelle den hier => klick richtig vor ;)

14. #14 Lucky_Dani, 13.08.2013
    Lucky_Dani

Lucky_Dani

Auto:
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Die Vorstellung werde ich demnächst vornehmen wenn ich gute Bilder gemacht habe (ich warte aktuell auf das richtige Wetter) ^^

Neue Änderung:

Hab mir heute Anthrazitfarbene Velourfussmatten mit AMG-Logo (original) bestellt :D

15. #15 Lucky_Dani, 24.11.2016
    Lucky_Dani

Lucky_Dani

Auto:
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    So Leute, um mich ist es ja in den letzten Monaten ruhig geworden da ich beruflich sehr eingespannt war.

Dennoch gibt es jetzt was neues:

Mein W211 E 270 CDI wird mich verlassen (nichts kaputt oder so. Soll nur für was neueres gehen) ;(

Aber er geht für einen jungen Stern:

W207 E 350 CDI Coupe
    -Baujahr 11/2012
    -1. Hand (72jähriger Mann. Er hat ihn in Zahlung gegeben beim selben Händler wo er ihn vor Jahren gekauft hat und wo er immer zur Inspektion war. Gekauft hat er dann die ganz neue E-Klasse Limousine)
    -Junge Sterne Garantie
    -51.xxx km
    -265 PS / 620 Nm Drehmoment
    -7G-Tronic Plus Automatik
    -Palladiumsilber
    -Panoramadach
    -Comand Online Navi
    -Einparkhilfe Vorne+Hinten mit Parkführung
    -Lichtpaket (Fernlichtassistent, Xenon etc.)
    -Spiegelpaket (automatisch einklappbar etc.)
    -Sitze Vollleder Schwarz mit grauen Ziernähten
    -Sitzheizung
    -Sportpaket (AMG-Style Stoßstangen und Seitenschweller, gelochte Bremsscheiben, graue Bremssättel mit -Mercedes-Schriftzug, Schaltwippen, 5-Speichen 18 Zoll-Sportpaketfelgen mit 235 vorne/ 255 hinten usw.)
    -Innenraumlicht-Paket
    -Parameterlenkung

und noch vieles,vieles mehr (zu lang zum aufzählen).

Sobald ich ihn übernächste Woche beim Mercedeshändler abholen kann (Inspektion und Hauptuntersuchung wird noch neu gemacht sowie Montage Winterräder. Das dauert zwar nicht so lange, leider kann ich zeitlich aber nicht früher) gibts Bilder von dem Schmuckstück :wink:

16. #16 Alpha Lyrae, 26.11.2016
    Alpha Lyrae

Alpha Lyrae

Auto:
    W245 B200 CDI
    Ich hasse Fettschrift und Buchstaben mit hoher Fontgröße!

Thema: Hallo alle zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hallo Alle zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo alle zusammen - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Ostwestfalen

Hallo aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, bin der Neue hier :-) Markus, komme aus der Nähe von Paderborn Habe schon ne Menge Fragen und hoffe hier auf zahlreichen und...
  2. Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hallo, mein Name ist Sebastian, 31 Jahre und ich fahre seit etwa 2,5 Jahren einen W204 C200 Kompressor. Vorher bin ich 2 Jahre einen W201...
  3. Hallo

Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Bin schon einige Zeit hier im Forum und habe jetzt bemerkt das ich mich vergessen habe zu vorstellen ich bin...
  4. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  5. Hallo aus'm Pott

Hallo aus'm Pott: Hallo in die Runde, ich Auszubildender und wohne im Ruhrgebiet. Da ich kein Großverdiener bin, habe ich mir für eine schmale Mark einen C180 W202...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden