hallo allerseits...

Diskutiere hallo allerseits... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; ...und ein frohes neues Jahr. Habe mich gerade neu angemeldet. Mein Name ist Toni und ich habe einen 99er C180 202. Tolles Auto ( tolle Autos...

1. toni99

toni99

...und ein frohes neues Jahr. Habe mich gerade neu angemeldet. Mein Name ist Toni und ich habe einen 99er C180 202. Tolles Auto ( tolle Autos haben Heckantrieb, Steuerkette und kommen nicht aus Bayern), allerdings seit neuestem mit folgendem Fehler: Nach ein paar Metern leuchtet ESP. Nun habe ich hier gelesen, daß dieser Fehler bei anderen auch schon vorkam, habe aber noch keine passende Antwort gefunden. Laut DB ist es bei mir das Steuergerät. Meine Frage ist nun: Ist das ESP und das ABS Steuergerät ein Teil und wo sitzt das?

Vielen Dank für Antworten und Gruß,Toni

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Herzlich willkommen im Forum :wink:

Gleich das Steuergerät?
    IdR ists nur der Bremslichtschalter, wie Du sicher in der Suche auch schon gelesen hast.
    Was für einen Fehlercode spuckt er denn aus, oder warum kommen die auf das ESP-Steuergerät?
    Oder kommen sie gar nicht mehr ins Stg rein zur Diagnose?

Und ja, ESP und ABS/BAS ist das selbe Steuergerät.

3. toni99

toni99

Danke für die schnelle Antwort. Laut Speicherauslesen von meiner Niederlassung soll es das Steuergerät sein. Habe nun herausgefunden, daß mein Auto mal fast 2 Jahre abgemeldet war, und ich vermute bei einem wahrscheinlich stattgefundenen Starthilfeversuch hats das ST durchgehauen. Weist du wo das sitzt?

Gruß,Toni

4. #4 DasFreggel, 07.01.2008
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    trotz des problems begrüß ich dich auch erstmal hier im forum .

und bald wieder allzeit gute fahrt :driver

greetz

Thema:

hallo allerseits...

Die Seite wird geladen...

hallo allerseits... - Ähnliche Themen

1. Hallo aus der Friedensstadt Osnabrück

Hallo aus der Friedensstadt Osnabrück: Ich fahre seit vielen Jahren einen Mercedes 280 E und bin damit sehr zufrieden. Ich habe viele Reisen mit diesem sportlichen Fahrzeug gemacht -...
  2. Hallo aus dem schönen Norden

Hallo aus dem schönen Norden: Moin Forum, ich will mich auch kurz vorstellen. Ich bin ein neuer in der Sternenwelt. Habe mir einen W210 E240 BJ99 zugelegt. Ich komme aus der...
  3. Halli Hallo aus Sindelfingen

Halli Hallo aus Sindelfingen: Hi, bin Mercedes Benz Liebhaber und arbeite auch im Mercedes Benz Werk in Sindelfingen. Meine Autos: W222 350 L Bluetec / W221 320 CDI / W124 200E...
  4. Hallo aus Ostwestfalen

Hallo aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, bin der Neue hier :-) Markus, komme aus der Nähe von Paderborn Habe schon ne Menge Fragen und hoffe hier auf zahlreichen und...
  5. Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hallo, mein Name ist Sebastian, 31 Jahre und ich fahre seit etwa 2,5 Jahren einen W204 C200 Kompressor. Vorher bin ich 2 Jahre einen W201...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden