Hallo aus dem Lk WF

Diskutiere Hallo aus dem Lk WF im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, weil dieses Unterforum nur für die kurze Vorstellung gedacht ist möchte ich mich auch daran halten : ich bin der Bratzenfalter oder auch...

  1. #1 Bratzenfalter, 24.12.2017
    Bratzenfalter

    Bratzenfalter

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    CLK 320 Sport (2/98), S 430 (6/99) und div. BMW
    Kennzeichen:
    w f
    ni
    b f 1
    Hallo,

    weil dieses Unterforum nur für die kurze Vorstellung gedacht ist möchte ich mich auch daran halten :
    ich bin der Bratzenfalter oder auch der Peter (53) aus Elbe im Landkreis Wolfenbüttel.

    Ich fahre seit einigen Tagen einen 208er CLK 320 Sport und bin von dem Wagen sehr angetan !
    Nebenbei haben meine Frau Christiane (50) und ich noch einige BMW-Youngtimer versch. Baureihen.

    In den Tagen zwischen CLK Kauf und Abholung habe ich hier ungemeldet etwas mitgelesen und das Forum hat mir schon 3x sehr geholfen (Cockpit Demontage, APS30 Nachrüstung und Vin-Entschlüsselung),
    dafür erstmal ein ganz großes Dankeschön !

    Vielen Dank dafür das ich mich hier anmelden darf und allen ein frohes Fest,

    Gruß, Peter
     
  2. #2 der Mercedesfahrer, 24.12.2017
    der Mercedesfahrer

    der Mercedesfahrer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    - Vertippt -
     
  3. #3 Bratzenfalter, 22.04.2021
    Bratzenfalter

    Bratzenfalter

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    CLK 320 Sport (2/98), S 430 (6/99) und div. BMW
    Kennzeichen:
    w f
    ni
    b f 1
    Hallo,

    ...wie die Zeit vergeht...

    Der CLK ist selbstverständlich immernoch bei uns und jetzt hat sich noch eine W220er S-Klasse dazugesellt.

    Ich habe den Wagen fast ein halbes Jahr bei Mobile beobachtet und dann einfach ohne Besichtigung gekauft.

    100,- mit Paypal anbezahlt, der Händler hat mir Kurzzeit Kennz. beschafft, ich bin mit der Bahn hingefahren, habe mit dem schlimmsten gerechnet und bin enttäuscht worden.
    Enttäuscht im positiven Sinne, außer Kleinkram (siehe meine beiden erstellten Themen) sind nur die hinteren Stoßdämpfer hinüber.
    Außerdem standen im Tüvbericht noch Hinweise zur Vorderachse ("Lenker Radaufhängung und Trag-/Führungsgelenk, jeweils beidseitig").
    Die Rückfahrt über 530 KM ist ganz unspektakulär und souverän gelaufen.

    Wir haben den Wagen dann hier in meiner Stammwerkstatt kontrolliert und tatsächlich nicht mehr gefunden.
    Die Teile sind bestellt (Bilstein und Lemförder) und sobald sie da sind werden sie verbaut.

    Gestern habe ich die S-Klasse schonmal Online angemeldet und nun heißt es auf den gelben Umschlag vom Amt mit den Papieren und Plaketten zu warten.

    Es handelt sich um einen S430 in Silbermetallic mit schwarzem Leder der im Juni 1999 gebaut wurde.
    Passt wunderbar zu dem CLK und ich brauche mir zukünftig von meiner Frau nicht mehr anhören was der Käufer von dem CLK einst alles NICHT angekreuzt hat. :rolleyes: :D

    Nebenbei, ich bin als langjähriger 7er/e38 Fahrer beeindruckt von der S-Klasse.
    Zwei damals konkurrierende aber völlig verschiedene Fahrzeuge.

    Gruß, Peter
     
Thema:

Hallo aus dem Lk WF

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Lk WF - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Berliner Süd-Westen Neuer MB Fahrer

    Hallo aus dem Berliner Süd-Westen Neuer MB Fahrer: Hallo liebes Mercedes-Forum Ich bin der Folkert. Da mein Auto nicht mehr durch den TÜV gekommen ist, hab mir gestern einen MB C200 Kompressor T...
  2. Hallo aus der Schweiz:)

    Hallo aus der Schweiz:): Hallo zusammen:) Freue mich hier zu sein und auf eine aufgeschlossene Community:)
  3. Hallo bei meinem vito 638 110 cdi

    Hallo bei meinem vito 638 110 cdi: ich hab die wasserpumpe gewechselt nach dem einbau lief er normal für 1-2 minuten ging aus und seit dem springt er nicht mehr an.
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Guten Tag, Ich hab bemerkt die letzten 4 Tagen, immer beim kalten Motor, z.b.s morgens früh , wenn ich in D Module fahre, und ich halte mich am...
  5. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Hallo ich heiße Christian bin 30 Jahre und komme aus Niestetal in Hessen. Mein Mercedes werde ich noch im zugehörigen Bereich vorstellen.