Hallo aus Hessen - dem Hochtaunuskreis

Diskutiere Hallo aus Hessen - dem Hochtaunuskreis im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Ein freundliches Hallo in die Runde... Wie in jedem guten Forum üblich, sollte man sich aussagefähig kurz vorstellen. Genau das will ich jetzt...

  1. #1 Yamuk, 02.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2020
    Yamuk

    Yamuk

    Dabei seit:
    02.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK230 Roadster
    Ein freundliches Hallo in die Runde...
    Wie in jedem guten Forum üblich, sollte man sich aussagefähig kurz vorstellen. Genau das will ich jetzt tun.
    Während meines bisherigen bewegten Lebens habe ich schon eine Vielzahl von Fahrzeugen gefahren, ein Mercedes war noch nie dabe, da mir diese Fahrzeuge einfach zu teuer und zu klobrig waren. Am Anfang war´s ein Opel Ascone (auch ein Corsa war mal dabei), gefolgt von einem Golf, danach drei Modelle von Renault und natürlich auch mal ein Fiat. Auch Peugeot, Honda und Mitsubishi waren nicht verpönt. Das letzte Fahrzeug zwei verschiedene Modelle BMW. Der Mitsubishi CZC und auch einer der BMW´s waren Cabrios.
    Ich bin hier, um mich schlau zu machen, Anregungen mitzunehmen und, falls möglich, mich in den verschiedensten Themen einzubringen in denen ich mich fachlich auskenne.
    Im Umgang mit Foren bin ich vertraut, bin in mehreren mehr oder weniger aktiv und betreibe selbst auch eins... Zur Person, bin 61 Jahre - also schon mehr als ein gesetzter Jahrgang, bisi verrückt, vielseitig interessiert, recht kommunikativ, weit gereist und eigenverantwortlich tätig. Dank Corona steht mir die sonst so knappe Freizeit in grösserem Umfang zur Verfügugn als es mir lieb ist - aber so ist halt der Stand der Dinge.
    Was ich nun vorhabe? Ich möchte die zur Verfügung stehende Freizeit nutzen, um das Standard-Modell des Fahrzeugs optisch dezent ein wenig zu modifizieren und an meine Wünsche anzupassen, deshalb ist´s ein SLK230 Roadster (R170 mit manueller Schaltung und 197 PS) Baujahr 2001. An neueren Fahrzeugen bastle ich ungerne rum, bei diesem Auto traue ich es mir zu...
    Bei Fragen werde ich diese stellen und meine Erfahrungen gerne teilen.
    Falls nun noch Fragen an mich sind, so habt keine Scheu - ich habe nur wenige Geheimnisse.

    Liebe Grüße an die Community.
    Ralf
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.471
    Zustimmungen:
    3.328
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum.:wink:
     
  3. #3 conny-r, 02.05.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.094
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Basteln.
    Habe 15 Jahre einen SLK 320 mit sehr viel Freude bewegt, das Schönste war man brauchte bei 80tsd gefahrene km nicht zu basteln. :s2:
     
  4. Yamuk

    Yamuk

    Dabei seit:
    02.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK230 Roadster
    Vielen Dank für die Willkommengrüße.
    Momentan lese ich mich erstmal ein um nicht die gleichen Fragen wie schon einige andere vorher zu stellen...
     
  5. #5 u996viic, 03.05.2020
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    C43 T
    ..na das ist doch mal ein Vorstellung......viel Spaß hier...ist ein Super Forum....:driver:prost
     
Thema:

Hallo aus Hessen - dem Hochtaunuskreis

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Hessen - dem Hochtaunuskreis - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Servus, Bin seit heute neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Mario bin 28 Jahre und komme aus Lauterbach in Hessen. Zu...
  2. 205 Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Hallo, mein Name ist Markus und bin stolzer Besitzer eines jungen Sterns. Es ist ein C220 bluetec Avantgarde Palladiumsilber dem ich heute noch...
  3. HALLO aus dem Herzen von Hessen!

    HALLO aus dem Herzen von Hessen!: Hallo ihr Lieben! Dann möchte ich auch mal HALLO sagen! :wink: Ich bin Franzi, 26, aus dem Herzen von Hessen und meine Vorliebe bzw. meine...
  4. Hallo aus Hessen.

    Hallo aus Hessen.: Hallo zusammen, bin der Alex, 32 Jahre alt und komme aus Hessen. Mein Vehikel ist eine B-Klasse :) Bin hier reingestolpert weil ich bei google...
  5. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Hallo bin 48 Jahre alt und habe mir in Dezember einen Leasingrückläufer zugelegt. Es handelt sich um einen C 200 CDI mit 148000 Km. Eigentlich...