Hallo aus Karlsruhe

Diskutiere Hallo aus Karlsruhe im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe mir für meine täglichen Autobahnfahrten einen C238 E400d 4Matic Coupe als junger Stern gekauft. Laut der...

1. #1 LHG1509, 18.11.2020
    LHG1509

LHG1509

Auto:
    C238 E400d 4Matic Coupe
    Hallo zusammen,

ich habe mir für meine täglichen Autobahnfahrten einen C238 E400d 4Matic Coupe als junger Stern gekauft.
    Laut der Wartungs-/Reparaturhistorie war das Fahrzeug bis auf einen defekten NOx-Sensor und einen undichten Steuergehäusedeckel in Ordnung.
    Zumindest für mich keine schlimmen Reparaturen die auf ein Problemfahrzeug schließen lassen.
    Das war zumindest bis Anfang dieser Woche meine Meinung. Mittlerweile steht der Wagen wieder mit enormen Ölverlust beim Händler und wird überprüft. Es scheint wohl wieder/immernoch der Deckel am Steuergehäuse zu sein. Vor dem Kauf wurde noch AU/HU am Wagen durchgeführt, für mich kaum vorstellbar, dass der Schaden zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhanden war.
    Kein schönes Gefühl wenn man sich ein „Premium-Auto“ kauft.
    Als Leihwagen wurde ich mit einem Citan abgespeist. Das nenne ich nicht gerade Kundenbindung.
    Mit meinen Lexus GS hatte ich bis auf Verschleißteile in den letzten Jahren nie Probleme.
    Mir ist schon zum Beginn die Lust auf das Fahrzeug vergangen.

Viele Grüße

Leo

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum.:wink:

3. #3 Metamorphose, 18.11.2020
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Hallo,
    das tut mir leid, fühle mit dir.
    Wenn du aber zu Beginn schon keine Lust mehr auf das Fahrzeug hast, dann würde ich nicht lange fackeln und es zurückgeben.
    mfg

4. #4 LHG1509, 18.11.2020
    LHG1509

LHG1509

Auto:
    C238 E400d 4Matic Coupe
    Prinzipiell habe ich schon noch Lust aber wenn ich daran denke dass ich das Auto nen paar Jahre fahren wollte bin ich nicht so optimistisch. Normal sollten solche Sachen noch im Werk auffallen. Ein kaputter Simmerring nach 20tkm ist nicht normal. Nach der Reparatur wird der Wagen auch nichtmehr so gut dastehen wie davor. Da ein Clip kaputt, hier eine Steckverbindung nichtmehr zu 100% in Ordnung und auf einmal hat man Geräusche und ungewollte Fehlerquellen in der Zukunft.

5. #5 Metamorphose, 19.11.2020
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    ja eben und deswegen zurückgeben, mit dem Auto wirst eben nicht glücklich werden bei dem Start.
    mfg

6. #6 Manuel E 250, 19.11.2020
    Manuel E 250

Manuel E 250

Auto:
    E 250 T Avantgarde, smart fortwo pulse Cabrio; Historie eigener Autos: Porsche 924, Mercedes 200 D (W123), Mercedes 230 TE (W123), Mercedes 280 S (W116), 6 smart (Coupes und Cabrios), Jaguar XJ6 (X300).
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    * * * * *
    Man geht ja immer davon aus, dass die jeweilige Reparatur die vorerst letzte ist, so dass eine Rückgabe nicht wichtig erscheint.

Seit ich meine E-Klasse 2018 als Jungen Stern kaufte, hatte ich schon etwa 10.000 Euro an Garantiereparaturen... ;-)

7. #7 LHG1509, 23.11.2020
    LHG1509

LHG1509

Auto:
    C238 E400d 4Matic Coupe
    Habe den Wagen seit Freitag wieder und es wurde der Kurbelwellensimmering auf der Getriebeseite sowie wieder ein Deckel am Steuergehäuse gewechselt.
    Bin gespannt wie es weiter geht...
    Dank der Garantie sehe ich es aktuell noch relativ gelassen, mal sehen was die nächsten Wochen/Monate bringen. Mit 1000KM pro Woche sammel ich ziemlich schnell ein paar Erfahrungswerte :)

Thema:

Hallo aus Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Karlsruhe - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Ottobrunn

Hallo aus Ottobrunn: Hallo miteinander! Ich bin neu hier. Wer hätte das gedacht? Ich heiße Martin, bin 43, verheiratet, lebe in Ottobrunn bei München und fahre...
  2. Hallo aus RLP

Hallo aus RLP: Moin Moin, gerne nutze ich die Funktion mich kurz vorzustellen. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und komme aus RLP. Beruflich bewege ich mich...
  3. Hallo aus dem Ruhrgebiet !

Hallo aus dem Ruhrgebiet !: Guten Tag ! Neu im Forum aus dem Pott ! Heinrich , 60 , C 230 , W204 , 2,5L V6 Benzin Unser daily driver und Liebling meiner Frau ! zwar Bj....
  4. Hallo aus Karlsruhe

Hallo aus Karlsruhe: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da wir evtl. einen gebrauchten Mercedes kaufen wollen. Leider hatten wir in den letzten...
  5. 204 Hallo aus Karlsruhe

Hallo aus Karlsruhe: Hallo Mercedes Freunde des guten Geschmacks, Ich heiße Markus und bin 27 Jahre jung und komme aus Karlsruhe. Habe mir Anfang des Jahres einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden