Hallo aus Leverkusen

Diskutiere Hallo aus Leverkusen im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Ich heiße Marcel, bin 20 Jahre alt und komme aus Leverkusen. Zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte, mein erstes Auto war ein VW...

1. PyroTV

PyroTV

Auto:
    CL203 180K
    Hallo zusammen,

Ich heiße Marcel, bin 20 Jahre alt und komme aus Leverkusen.
    Zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte, mein erstes Auto war ein VW Polo mit 60PS, im August 2012 hat der Terror dann angefangen,
    Ich hing fast nur noch in der Werkstatt mit dem Auto, so dass der Polo von August 2012 bis März 2014 ca.2000-2500€ an Reparaturen geschluckt hat.
    Der Polo hatte nicht mal eine ZV, oder Elektrische Fensterheber, also wirklich garnix =)

Dieses Jahr war mir klar, das etwas neues her muss.
    Natürlich ist das als Azubi mit dem Geld so eine schwierige Sache, aber Bausparverträgen sei dank:).

Jetzt hieß es noch das passende Auto finden, im Visier hatte ich eigentlich den Mazda Mx-5, oder den Ford Fiesta Sport,
    Habe ich mir dann aber recht schnell aus den Kopf geschlagen, da viele auf mich eingeredet haben.

Entdeckt habe ich dann den CL203, und dieser hat mir sofort gefallen.
    Vor knapp 3 Wochen war es dann endlich soweit, während der Arbeit bzw in der Mittagspause schaute ich auf das Handy,
    Tausend Nachrichten von meiner Mutter und meinem Vater, "Wir haben einen CL gefunden" "Schon bezahlt" "Das Auto steht vor der Tür, wenn du nach Hause kommst".
    Ich hatte natürlich ein Riesen Grinsen im Gesicht, und mich gefragt wie ich so die letzten Stunden arbeiten soll :D

Zuhause angekommen, stand das Auto wirklich schon da, nur bis ich fahren dürfte musste ich noch 2 Tage warten, da es zeitlich
    Für uns Unmöglich war den Wagen anzumelden.

Nun aber genug gequatscht, jetzt komme ich mal bisschen zur Ausstattung.

CL203 180K
    Tempomat, Xenon, Lederausstattung, Panoramadach, Sitzheizung, Kurvenlicht, Automatik, Elektr. Spiegel, Scheckheftgepflegt(Nur bei Mercedes Benz selbst) und und und.
    Übernommen habe ich den Wagen mit einer Laufleistung von 47xxx Kilometern. Die nächsten Tage knacke ich die 50000.

Teebeutel gefällt das.
  2. #2 Teebeutel, 12.04.2014
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Na dann sag ich mal herzlich Willkommen und über Bilder würden wir uns alle hier seeehr freuen.

Allzeit gute :driver

3. PyroTV

PyroTV

Auto:
    CL203 180K
    Hey,
    Bilder habe ich nicht hochgeladen, da ich dachte das es euch nicht interessiert, da ja alles standardmäßig ist.

Wenn ich nachher Zeit finde, kann ich gerne welche hochladen.

codingchris gefällt das.
  4. #4 codingchris, 12.04.2014
    codingchris

codingchris

Auto:
    w204 c280
    Kennzeichen:
    w Ü
    by
    v * * *
    Herzlich Willkommen im Forum ;)

5. PyroTV

PyroTV

Auto:
    CL203 180K
    Habe mal auf die schnelle paar Bilder gemacht, nix besonderes.

Edit: Warum die Bilder jetzt gedreht wurden verstehe ich nicht..

Anhänge:

6. #6 Teebeutel, 13.04.2014
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Tolle Bilder,

naja so standardmäßig ist er ja doch nicht. Steht echt wie ein Neuwagen da. sehr sauber auf alle fälle.

7. #7 Sebastian1987, 13.04.2014
    Sebastian1987

Sebastian1987

Auto:
    Mercedes Benz C 180 T CGI Blueefficiency / Avantgarde /S204 /// Mercedes Benz 190E 2,3 / W201
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * 4
    s t d
    ni
    * * 8 2
    Ja glückwunsch :]
    Eine gute fahrt und viel spaß hier im forum :prost
    Mfg sebi

8. PyroTV

PyroTV

Auto:
    CL203 180K
    Guten Morgen an alle, ich habe mal wieder neue Bilder.
    Ein trauriges von gestern Abend, 50000 Kilometer:(

Und nach ca. 8 Monaten Pause habe ich vor paar Minuten mal wieder ein Modell von mir ausgeführt, fühlt sich ganz wohl in dem Auto, viel mehr Platz als im Polo:)

Anhänge:

9. #9 Teebeutel, 19.04.2014
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Guten Morgen,

ahh ein Modellflieger also :wink: .
    Ich bin auch einer und bin im Verein MFC Landskrone.
    All zeit gute :driver und guten Flug.

10. #10 Andreas Harder, 19.04.2014
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Moin,

schick, ne P-47 Schaumwaffel im CL203 :) und dann noch Graupner Funken Nutzer.
    Sei herzlich willkommen :)

11. PyroTV

PyroTV

Auto:
    CL203 180K
    Vielen dank :)

Schön das hier noch mehr Modellflieger sind.

Leider ist es hier etwas windig, trotzdem habe ich paar Runden gedreht, nach Monaten Pause, kommt man beim Start direkt ins schwitzen, aber alles gut gelaufen:)

12. Gotrik

Gotrik

Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Willkommen :wink:

13. PyroTV

PyroTV

Auto:
    CL203 180K
    Nach gut einem Jahr melde ich mal wieder:)

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, bisher keine Probleme mit dem Auto:)

Im Dezember die B Inspektion und Tüv/AU gemacht, laut Werkstatt wie Neu das Auto, nur neue Reifen bräuchte ich mal (Sommer und Winter).

Bis auf ein Wechsel der Bremsbeläge vorne im Letzten Jahr alles Top!

Habe nun aber "schon" 60000 Kilometer auf der Uhr :tdw

Gerade ist hier ein Super Wetter!
    Das heißt gleich geht es wohl mit meinem Bruder (Fährt ein A3) ins Bergische Land, wir wohnen ja an der Grenze:)
    Und die Straßen dürften an einem Sonntag auch Frei sein :tup :tup

Vielleicht packe ich ja mal meine Spiegelreflex Kamera ein, die ich mir letztes Jahr gegönnt habe:)
    Aber notfalls nicht wundern, habe zur Zeit billige Stahl Felgen ohne Radkappen drauf, eine ist mir leider flöten gegangen auf der Autobahn :driver

14. #14 Bruchpilot87, 08.03.2015
    Bruchpilot87

Bruchpilot87

Auto:
    Clk 500 Audi A5 3,0 TDI Quattro
    Herzlich Willkommen hier :wink:
    Und schöne Grüße aus kölle am Ring :prost

15. PyroTV

PyroTV

Auto:
    CL203 180K
    Guten Morgen,
    Ich habe für einige jetzt wohl eine recht dumme Frage, da ich von Autos nicht wirklich viel Ahnung habe, und mir die wichtigsten Sachen selber bei bringe.

Für mich steht nun bald der erste Reifen Kauf an, natürlich spielt man dann mit den Gedanken sich direkt neue Felgen zukaufen.

Da mir im echten Leben nicht wirklich jemand vernünftig erklären kann, was ich fahren darf und was nicht, habe ich selbst mal bisschen nach geschaut.

Laut Fahrzeugschein 15.1 und 15.2 heißt es, 205/55R16 91V. Was das alles zu bedeuten hat, habe ich gerade nachgelesen.

Trotzdem will ich mir sicher sein, ich dürfte also maximal 16 Zoll Felgen verwenden, ohne irgendwelche Eintragungen vorzunehmen richtig?

2. Welche Sommerreifen sind empfehlenswert, und liegen preislich nicht im 4 Satelliten Bereich :D

3. Worauf sollte ich beim Felgenkauf genau achten? Gibt es dort auch was vernünftiges außer Carlsson und Original Mercedes Felgen? Kann man überhaupt vernünftige Felgen im 3 Stelligen Bereich kaufen? Wenn ja, welche Hersteller sind empfehlenswert ?

4. Wohl eher nicht so wichtig für mich, aber wenn ich doch eher 17/18 Zoll fahren möchte, was genau muss ich alles erledigen, damit alles "legal" abläuft, und was für kosten hätte dies für mich ?

16. #16 sting0r, 11.03.2015
    sting0r

sting0r

Auto:
    S204 C180 CGI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    m 1 3 3 7
  17. Ad Am

Ad Am

Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Wenn's doch etwas größeres werden soll, dann hast du hier eine Übersicht, was beim Sportcoupe vom Hersteller freigegeben ist. ;)

EDIT: Mein Vorredner war wohl etwas schneller, als ich.

18. PyroTV

PyroTV

Auto:
    CL203 180K
    Vielen dank,
    Diese Liste habe ich mir bereits schonmal angeschaut, werde aber nicht wirklich schlau drauß.

Die Kombinationen sind aber nur zugelassen, wenn ich Original Mercedes Felgen verwende oder täusche ich mich da?
    Und ich müsste diese doch trotzdem eintragen lassen wenn ich 17-18 Zoll verwenden würde?

Nach der Arbeit schaue ich mir das nochmal genau an, dann werde ich es vielleicht verstehen :wink:

19. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Genau so ist es. :]

Nein, denn die Original Mercedes Felgen sind ja durch diese Freigabe Liste schon Freigegeben für dein Fahrzeug. Diese brauchst du nicht eintragen lassen. Auch nicht wenn du von 16" auf 17" oder 18" wechselst.

Anders ist das wieder mit AMG Felgen, die müssen eingetragen werden.

20. PyroTV

PyroTV

Auto:
    CL203 180K
    ...

Thema:

Hallo aus Leverkusen

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Leverkusen - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Ostwestfalen

Hallo aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, bin der Neue hier :-) Markus, komme aus der Nähe von Paderborn Habe schon ne Menge Fragen und hoffe hier auf zahlreichen und...
  2. Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hallo, mein Name ist Sebastian, 31 Jahre und ich fahre seit etwa 2,5 Jahren einen W204 C200 Kompressor. Vorher bin ich 2 Jahre einen W201...
  3. Hallo

Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Bin schon einige Zeit hier im Forum und habe jetzt bemerkt das ich mich vergessen habe zu vorstellen ich bin...
  4. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  5. Hallo aus'm Pott

Hallo aus'm Pott: Hallo in die Runde, ich Auszubildender und wohne im Ruhrgebiet. Da ich kein Großverdiener bin, habe ich mir für eine schmale Mark einen C180 W202...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden