Hallo aus Luxemburg

Diskutiere Hallo aus Luxemburg im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo alle zusammen, Ich bin gerade mal 43 Jahre jung, komme aus Luxemburg und seit 25 Jahren ein bekennender Mercedes-Fan (jaja, auch in den...

1. Sethos

Sethos

Auto:
    CL 55 AMG, E320CDI (211), W639 (3.0), Pontiac Catalina 1967
    Hallo alle zusammen,
    Ich bin gerade mal 43 Jahre jung, komme aus Luxemburg und seit 25 Jahren ein bekennender Mercedes-Fan (jaja, auch in den schlechten Zeiten habe ich tapfer zu meiner Marke gehalten). Ich denke dass ich schon alle Modelle und Motoren gefahren bzw. getestet habe welche die Werkshallen von Mercedes-Benz verlassen haben. Über /8, 116er, 123er, 126er, 107er, 108er, 111er, 100er, 140er bin ich irgendwann über einen 500E (124er) zu AMG gestolpert. Nach einer Probefahrt mit dem E55 (211) war klar, den muss ich irgendwann haben ! 2008 war es dann soweit, ich hatte meinen Traum-AMG gefunden. Die Freude hielt allerdings nur kurz, denn ein quietschender Kompressor hat mich derart genervt (obwohl alles gewechselt wurde, und das bei gerade mal 75tkm!) dass ich den E55 Kompressor kurzerhand verkauft habe und mir einen E420CDi geholt hab'. Ging irgendwie nicht viel schlechter als der AMG, bei moderatem Verbrauch...alles gut, bis auf den Sound. [​IMG] , denn seit längerem habe ich mit einem E63T geliebäugelt. Die Modelle ab 2008 (211) gefielen mir schon immer sehr gut. Als dann bei meiner MB-Niederlassung ein Leasingrückläufer stand, Bjhr.2009 (!), 65tkm war ich schon beim Anlassen des Motors bereit den Vertrag zu unterschreiben. [​IMG] Nach dem E63T (211) kam dann ein E63 Biturbo. Ein tolles Auto, was einfach nur beeindruckt.

Aber leider, wie es im Leben manchmal so geht, steht jetzt Nachwuchs an, die 'teueren' Autos müssen leider einem Elternurlaub weichen. Dazu gehört leider auch der E63, den ich mit viel Wehmut verkauft hab'.

Aber ich konnte es nicht ganz lassen ... ein Mystikblauer CL 55 AMG hat es mir angetan ... ich konnte nicht widerstehen und hab' den kurzerhand als 'Spielzeug' gekauft. :]

Kurzum, momentan besitzen wir einen E320-T CDI (211), E320CDI-T (210), CL 55 AMG (215) und 2 US Oldtimer.

Ich hoffe auf viele Anregende Diskussionen,

Gruss,

Ernest K.

Teebeutel gefällt das.
  2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns hier im Forum.

3. #3 FeuerKing, 21.09.2015
    FeuerKing

FeuerKing

Auto:
    c203 von 2002
    ..und herzlich Willkommen nach LUX.
    Viel vergnügen und reichlich Erkenntniss wünsche auch ich dir!
    Oder könnte ich viel mehr von Dir lernen...haAAAHAHAHAHAHAHA: :s27:
    Hört sich bei deinem Vorwort beinahe so an! :s42:
    Alles Gute
    :s66:

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus und Willkommen.

Würde sehr gerne Bilder vom CL55 sehn.
    Gerne auch von den Ex E AMG´s.

5. #5 Teebeutel, 08.10.2015
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Ich heiße dich willkommen hier im Forum.
    Ich würde mich freuen wenn du uns nähere Infos zum CL55 zukommen lässt. Aufgrund der vielen PRobleme bei dem Fahrzeug muss man viel Glück haben einen gut gepflegten zu bekommen. Die Technik als solche ist ja nicht schlecht oder extrem Anfällig, nurleidet das Fahrzeug extrem beim vernachlässigen des Services (Stichwort ABC Fahrwerk).

Bitte bitte bitte FOTOS! :wink: :wink:

6. Sethos

Sethos

Auto:
    Hallo,

Hier ein paar Fotos, von meinen verflossenen AMG's und meinem aktuellen CL55 :

Der CL hat ein paar 'Problemchen', stimmt. Aber nichts was sich nicht beheben last. Werde wohl die ABC-Pumpe tauschen müssen (ist sehr laut), aber ansonsten scheint das Fahrwerk in Ordnung zu sein. Die meisten 215er haben Probleme durch schlechte Wartung ! Beim ABC-Fahrwerk sollte alle 20tkm das Öl komplett gewechselt werden. Dann halt es ewig. Elektronik macht ab und zu was sie viel. Da ich aber eine Star-Diagnose kaufen werde, habe ich das auch bald im Griff.

Gruss,

E.

7. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Der CL in der Farbe :s41:
    Warum wurde denn der 212er AMG abgestosen? Kann ja eigentlich noch nicht allzu alt gewesen sein :s3:

8. Sethos

Sethos

Auto:
    Weil Vaterschaftsurlaub (reduziertes Gehalt) & Leasing für einen neuen E63 Biturbo (war jetzt genau 26 Monate alt) sich einfach nicht vertragen, wenn mann noch 'vernünftig' Leben möchte. Die Erziehung meiner KInder ist mir wichtiger als ein dickes Auto zu fahren. Einen 'neueren' AMG kann ich mir immer wieder holen ... ausserdem habe ich mit 5 Autos genug zu tun.

Gruss,

E.

-CROW- gefällt das.
  9. #9 Daniel 7, 12.10.2015
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sehr schöne Farbe auf dem CL, klasse :tup
    Dazu die Felgen, der sieht wirklich sehr gut aus. Da hast du ja offenbar ein echtes Schmuckstück gefunden :prost

Thema:

Hallo aus Luxemburg

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Luxemburg - Ähnliche Themen

1. Halli Hallo aus Sindelfingen

Halli Hallo aus Sindelfingen: Hi, bin Mercedes Benz Liebhaber und arbeite auch im Mercedes Benz Werk in Sindelfingen. Meine Autos: W222 350 L Bluetec / W221 320 CDI / W124 200E...
  2. Hallo aus Ostwestfalen

Hallo aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, bin der Neue hier :-) Markus, komme aus der Nähe von Paderborn Habe schon ne Menge Fragen und hoffe hier auf zahlreichen und...
  3. Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hallo, mein Name ist Sebastian, 31 Jahre und ich fahre seit etwa 2,5 Jahren einen W204 C200 Kompressor. Vorher bin ich 2 Jahre einen W201...
  4. Hallo

Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Bin schon einige Zeit hier im Forum und habe jetzt bemerkt das ich mich vergessen habe zu vorstellen ich bin...
  5. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden