Hallo aus NRW :)

Diskutiere Hallo aus NRW :) im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen :wink: Mein Name ist Sarah, ich bin knackige 22 Jahre jung und komme aus einer kleinen Gemeinde im Rhein-Kreis Neuss. Brötchen...

  1. #1 Beautiful Lie, 11.06.2013
    Beautiful Lie

    Beautiful Lie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Polo 6R
    Hallo zusammen :wink:

    Mein Name ist Sarah, ich bin knackige 22 Jahre jung und komme aus einer kleinen Gemeinde im Rhein-Kreis Neuss. Brötchen und Sprit verdiene ich mir als Verwaltungsfachangestellte im Bereich Verkehrswesen und Umwelt.
    Der ein oder andere kennt mich mit Sicherheit auch schon aus dem W202-Forum, wo ich bereits seit 2009 mein Unwesen treibe *hust* ;)

    Dazu gekommen mich auch hier anzumelden bin ich vorrangig durch das Treffen in Dortmund vor ein paar Wochen, wo wir ein paar nette Videos und Fotos gemacht haben ;)
    Von Anfang an war für mich klar, dass ich mal Mercedes fahren werde, wurde ich immerhin durch meinen Vater und meinen Opa, die beide einen W202 hatten, regelrecht infiziert :girl_in_love:

    Aber wie man weiss, kommts erstens immer anders, und zweitens als man denkt - so dass ich 2011 erst Mal bei einem neuen Polo 6R gelandet bin - man möge mir verzeihen.

    Nach sämtlichen Werkstattaufenthalten und Problemen soll der Wagen in zwei Jahren aber weg, und dann kommt - wirklich! - was mit Stern her. Entscheiden kann ich mich leider absolut nicht, meine Vorstellungen gehen da in komplett verschiedene Richtungen. Ob alt oder neu, C-Klasse oder A-Klasse oder doch lieber ein SLK.... hab ja noch was Zeit mich zu entscheiden :girl_sigh:

    Bis dahin begnüge ich mich, neben meinem Polo und den zahlreichen Leihwagen die ich bekomme, mit dem W204 200K Elegance Vormopf von meinem Vater.

    So... genug gequatscht ;)
     

    Anhänge:

  2. #2 Nero Augustus Germanicus, 11.06.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Willkommen! :wink: Das es erstmal ein Polo geworden ist, kann man verzeihen - man möchte immerhin nicht nur für den Wagen arbeiten. ;) Wenn in 2 Jahren die Entscheidung ansteht, solltest du dich für einen W204 MoPf entscheiden. Schöner geht nur wenn teurer. =)
     
  3. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Willkommen im Forum :wink:
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.156
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen auch von mir. :wink:
     
  5. #5 Charlie, 11.06.2013
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Nabend Sarah,
    Willkommen hier im Forum, ich hab Mitleid mit dir, bin davor auch im VAG Konzern gewesen und hatte nen Golf V 2.0 TDI DSG, meine Leidensgeschichte lang wie bei dir.
    Hoffe du hast viel spaß hier im Forum, schön dass die Junge Fraktion gestärkt wird 8)
    Joa nen 204er wär nett, als Coupé noch? :D

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Charlie
     
  6. Gotrik

    Gotrik

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Welcome :wink: :prost

    Hol dir keine A-Klasse und auch keinen SLK. Die A-Klasse hat mich total enttäuscht und der SLK ist wirklich nur als 2. Wagen etwas. Ich war kurz davor mir einen SLK 350 zu holen... aber dann ist mir klar geworden, dass es einfach nur unpraktisch ist und rausgeschmissenes Geld wenn man kein anderes Auto weiter hat. 2 Sitzer und mini Kofferraum... auf die dauer ist das nichts. Er sieht schick aus aber praktisch ist etwas anderes als Hauptauto :D .

    Warte 2-3 Jahre und dann hol dir die neue C-Klasse, die nächstes Jahr erscheint als Jahreswagen 8) denn die wird richtig genial. Aber bitte mit AMG Sportpaket^^

    Ich bin 23 und habe auch erst überlegt was ich mir hole... (mit 18 hab ich eine neue A-Klasse bekommen) ich saß in der neuen A-Klasse letztes jahr... (kam nicht in Frage, denn die Sicht ist total schlecht und die Scheiben sind so winzig, dass man kaum etwas sieht. Und dann die Säulen... oha :O ) mal abgesehen davon, dass der A 250 Sport erst ab 38.000 los geht (hallo, es ist eine A-Klasse!!!). Dann saß ich im slk und dachte "geil" aber halt sehr unpraktisch... und im Endeffekt hab ich mir einen C 350 Coupe geholt Modelljahr 2013. Wenn du ein Cabrio willst das nicht unpraktisch ist... das facelift von der E-Klasse sieht doch ganz schick aus :driver nur blöde finde ich, dass es nen Stoffdach hat... aber kann man auch mit leben.
     
  7. #7 T-Model, 12.06.2013
    T-Model

    T-Model

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w203 T-Monster
    Hallo und Willkommen!
    Bin selbst noch Neuling. Aber trotzdem.
    Grüße. :D
     
  8. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Gruß Alex :wink:
     
  9. #9 elTorito, 12.06.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Dann Grüße ich mal zurück als noch Neusser :wink:
     
  10. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Zeigt nachher definitiv die Zeit und die dann herrschenden Anforderungen :wink:
    Du glücklicher...
    Jap und die Konkurrenz ist auch so teuer :rolleyes:
    Muss man mit 23 erst mal sein Eigenen nennen dürfen :tup
    Hab ich die Vorstellung hier verpasst? ;)

    @Sarah
    Von mir in diesem Sinne auch ein herzliches Willkommen, bist aufm nächsten Treffen auch sicher mit deinem weißen Geschoss willkommen,
    damit die Felgen heile bleiben :D
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  11. #11 Beautiful Lie, 12.06.2013
    Beautiful Lie

    Beautiful Lie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Polo 6R
    Vielen dank für die willkommensgrüße :)

    Was es wird, wird dann wirklich die zeit und vor allem auch die dann herrschenden Umstände zeigen.

    Bisher als vernünftigste Option wäre für mich wohl ein W204 vormopf, eventuell mopf jemandem wie die bis dahin preislich liegen. 350er und co muss nicht sein, den 200K von meinem Vater find ich eigentlich, mit lpg, ziemlich optimal. Man kriecht nicht und ist doch relativ günstig unterwegs.

    Mit meinem weißen war ich schon ein paar mal mit dem 202 Forum im Autokino, aber mittlerweile fahr ich bei meinem Freund im 202 mit :D aber stimmt, so werden wenigstens Papas Felgen geschont :D
     
  12. #12 Nero Augustus Germanicus, 12.06.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Der GTI fängt immerhin bei 30.600€ und da sind Xenon, Ambient-Beleuchtung, elektronisches Diff, Progessivlenkung, beheizte Scheibenwaschanlage, Parkpiepser, Sportsitze mit Lendenwirbelstützen, elektrische beheizte Spiegel mit Bordsteinabsenkung anklappbar, 4x elektrische Fensterheber und Sitzheizung schon drin. Einiges (weniger als die Hälfte davon) hat der A250 auch schon, aber letztendlich bietet der GTI bei 7000€ weniger schon mehr Ausstattung... ;)
     
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Durchaus, aber von dem red ich nicht, denn da fährste durch die Stadt und siehst an jeder zweiten Ecke einen :wink:
    Schlimmer als beim C63 =)
    Aber hmm nen 125i bekommt man ja auch ab 33.500...
    Wobei man natürlich sagen muss bei Mercedes ist der "Sport" ja auch noch mal ne Sonderedition, es gibt ja auch den
    normalen A250 mit 211PS für 33.800, somit passt das Verhältnis wieder. :D
     
  14. #14 Nero Augustus Germanicus, 12.06.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Aber der Golf ist nunmal das Konkurrenzprodukt bzw. das Maß aller Dinge in der Klasse - auch wenn wahnsinnig viele davon herumfahren und Golf fahren stillos ist. :tup Wenn man dann nur noch den A250 wählt, wird die Ausstattungslücke hinsichtlich der Optik noch größer zu den Mitbewerbern. =) Unter dem Strich bezahlt man bei der A-Klasse also schon mit ein paar Tausendern den Stern im Grill. Aber darüber hatte Dietmar ja bereits geschrieben als es um die Wahl A-Klasse oder Golf ging,
     
  15. #15 Beautiful Lie, 12.06.2013
    Beautiful Lie

    Beautiful Lie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Polo 6R
    Also ne, so viel wollt ich dann doch nicht ausgeben beim nächsten Auto... :D

    Maximal 20k ist da meine bisherige Vorstellung, das sollte reichen ;)
     
  16. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Optik ist immer Geschmackssache ;)
    Der Golf ist sicherlich praktisch, für mich aber definitiv nicht Maß aller Dinge, würde ihn bei so ner Auswahl um nen
    neuen Kleinwagen mit Charme nicht mal in die Auswahlliste aufnehmen, genau wie nen Audi A3...
    Sind beides Fahrzeuge die mir persönlich optisch einfach nicht sympathisch sind. :D
     
  17. #17 Tommy1991, 12.06.2013
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Auch von mir Herzlichen Willkommen.
    Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Treffen wieder :)

    in 2-3 Jahren wirst du auch sicherlich schon sehr gute W204 mit nicht zu vielen km für unter 20.000 € bekommen. Evtl. auch die Mopf´s.
    Sobald nächstes jahr der W205 draussen ist, sollten die W204 Preise in den Keller gehen.
     
  18. #18 Beautiful Lie, 12.06.2013
    Beautiful Lie

    Beautiful Lie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Polo 6R
    Genau das glaube ich nämlich auch,dass die dann preislich noch mal gut fallen werde.
    also man bekommt aktuell schon recht gute 204 vormopf für um die 15.000€

    Wenn ich bedenke, fast das gleiche für den Polo bezahlt zu haben, ärgerst mich schon
     
  19. Gotrik

    Gotrik

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Nein du hast sie nicht verpasst, aber jetzt kannst du das Autochen betrachten auch wenn es nur schnappschüsse von eben sind^^ Klick mich
     
  20. #20 T-Model, 13.06.2013
    T-Model

    T-Model

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w203 T-Monster
    wow. Ihr fangt ja in jungen Jahren schon groß an. Wo liegt dann die Steigerung wenn ihr mal älter seid?


    Wenn ich dran denke, was ich mit 23 gefahren habe... Fiat Uno Turbo... Scorpio... der Renner mit 150 PS! Da war MB einfach noch nicht drin... :driver

    Schönes Fahrzeug. Ohne Frage.
    Beste Grüße! :prost
     
Thema:

Hallo aus NRW :)

Die Seite wird geladen...

Hallo aus NRW :) - Ähnliche Themen

  1. Halli Hallo aus Sindelfingen

    Halli Hallo aus Sindelfingen: Hi, bin Mercedes Benz Liebhaber und arbeite auch im Mercedes Benz Werk in Sindelfingen. Meine Autos: W222 350 L Bluetec / W221 320 CDI / W124 200E...
  2. Stammtisch MB-Freunde NRW am 16.11.2019 in der Motorworld Köln

    Stammtisch MB-Freunde NRW am 16.11.2019 in der Motorworld Köln: Hallo zusammen! Am Samstag, 16.11.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  3. Hallo aus Ostwestfalen

    Hallo aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, bin der Neue hier :-) Markus, komme aus der Nähe von Paderborn Habe schon ne Menge Fragen und hoffe hier auf zahlreichen und...
  4. Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hallo, mein Name ist Sebastian, 31 Jahre und ich fahre seit etwa 2,5 Jahren einen W204 C200 Kompressor. Vorher bin ich 2 Jahre einen W201...
  5. Hallo

    Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Bin schon einige Zeit hier im Forum und habe jetzt bemerkt das ich mich vergessen habe zu vorstellen ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden