211 Hallo aus Paderborn

Diskutiere Hallo aus Paderborn im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen. Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich wohne in Paderborn, bn 45 Jahre alt und habe mir gerade eher durch Zufall...

  1. #1 Vincent Vega, 25.07.2015
    Vincent Vega

    Vincent Vega

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI
    Hallo zusammen.

    Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich wohne in Paderborn, bn 45 Jahre alt und habe mir gerade eher durch Zufall einen 270CDI W211 angschafft.

    Ich fahre beruflich viel ( 30 - 40.000km im Jahr ) und habe das die letzten 2 Jahre in einem Golf IV TDI ( 90PS ) erledigt.
    Der Golf sollte nur übergangsweise dazu dienen, bis mein Firmenwagen ( Jobwechsel ) zur Verfügung stand.
    Allerdings hat der gute Golf bisher ohne große Probleme durchgehalten ( gekauft mit 250.000km, nun eben 330.000km ),
    deshalb habe ich ihn einfach weiter benutzt ( Kilometerpauschale, ich bin Projektleiter im Industriesoftwarebereich ).
    Meine Fahrweise ist leicht erklärt : 90% Autobahn, 130-140km/h, Tempomat.
    Zufällig hatte der Vorbesitzer des Golfs ( ein Bekannter ) jetzt einen Mercedes aus der Familie über, wir kamen kurz ins
    Gespräch und nun habe ich ihn eben.
    Vorher hatte ich als Firmenwagen einen 160CDI-Elch ( W168 ) ... 8 Jahre lang ... von 16 bis 132000km.
    Danach dachte ich nie wieder an einen Mercedes.
    Ihr seht, ich bin nicht unbedingt verwöhnt.

    Hier noch 2 Bilder von heute, er steht noch in der Werkstatt, da er eine neue Frontscheibe benötigte und die Motorhaube
    lackiert werden muss.

    Bj. 2003
    2. Hand ( 2003 - 2005 Polizeidirektion Karlsruhe, dann der letzte Besitzer bis jetzt )
    Classic
    209000km
    Schwarz
    Standheizung
    Orthopädische Sitze
    Audio 20 CC ( Trotz Naviantenne ? ... APS 50 schon gekauft - ich finde das gehört da rein )

    So - das wars erstmal ... ich denke ich bin hier richtig, habe bei meinen anderen
    Fahrzeugen auch immer in den entsprechenden Foren viel Hilfe gefunden.
    ( 1973er Honda CB200 CafeRacer, 1985 Golf GTI 8v ohne Kat ... Projekte mit langer Laufzeit und wenig Fortschritt )


    Danke fürs Lesen.

    Gruß
    Vince
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum Neuerwerb. :tup

    Die Navi Antenne ist an der Stelle nicht Original. 8o

    Da wird dieser Besitzer irgendetwas nachgerüstet und dann wieder entfernt haben. ;)

    Behördenfahrzeuge werden gerne mal an die Bedürfnisse des Nutzers angepasst, und so wird es wohl zu der 2. Antenne gekommen sein. Ist denn sicher, das das eine Navi Antenne ist, und nicht doch eher eine Funk Antenne?

    Auf jedem Fall wünsche ich Gute und Problemfreie :driver
     
  3. #3 Vincent Vega, 26.07.2015
    Vincent Vega

    Vincent Vega

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI
    Danke - das hatte ich schon "befürchtet".

    Zum Glück ist aber nirgendwo etwas von einem früheren Funkeinbau zu sehen.
    Wenn ich das 20 CC ausbaue, werde ich ja sehen ob ich einen Anschluss finde.

    Einziges "Behördenextra" scheint ein kleiner Schalter in der Türablage Fahrerseite zu
    sein - in einem perfekt sitzenden Zusatzgehäuse.
    Das Ding ist m.E. niemals original.
    Habe leider kein Foto - aber ich muss noch ermitteln ob ich den wieder entfernt bekomme.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    befindet sich im Serviceheft noch die Datenkarte?

    Wenn nicht , dann kannst du hier Klick deine VIN eingeben, und die Liste nachschauen. ;)
     
  5. #5 Vincent Vega, 26.07.2015
    Vincent Vega

    Vincent Vega

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI
    Das Feature mit der Abfrage ist ja schick.
    Werde ich mal überprüfen. Sollte noch da sein - der Besitzer war in der Pflege sehr penibel.

    Konnte nicht fassen wie sauber so ein Auto innen nach 12 Jahren sein kann.
    Ich hole ihn ende der Woche ab, da ich vorher noch mit meinem Golf beruflich nach Bayern muss.
    Die 1400km hätte ich gerne schon mit dem CDI zurückgelegt, aber leider hatte der Lackierer vorher
    keine Zeit.
     
  6. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Professionelle Autoaufbereiter können ältere Fahrzeuge jünger erscheinen lassen, der Chemie sei Dank.
     
  7. #7 Vincent Vega, 26.07.2015
    Vincent Vega

    Vincent Vega

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI
    Ja, das können Sie, deshalb ja auch Professionell :)

    Aber dieser hier war bei keinem Aufbereiter, sondern wurde einfach gepflegt.
    Wie oben beschrieben kenne ich das Auto schon lange.
    Die letzten Monate stand er in einer Scheune. War eben einfach über.
    Befand sich dort aber in Gesellschaft eines W116 350SE in hellblaumetallic.
    Der ist zwar auch über .. aber nix für meine Verwendung.

    Allerdings könnte ein Aufbereiter sicherlich noch einiges rausholen.
     
  8. #8 Vincent Vega, 31.07.2015
    Vincent Vega

    Vincent Vega

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI
    So .. habe das gute Stück heute abgeholt und gleich mal die VIN eingegeben.
    Das Auto war ja 2 jahre bei der Polizei, somit sind einige "Extras" für diesen Halter geordert worden ;)
    Ansonsten war man eher Steuerzahlerfreundlich, denke ich.
    MIR ist es erst einmal egal, ich bin wenig Extras gewohnt.
    Reifen neu, Standheizung und Sitze funktionieren, SBC Einheit vor 4000km NEU, sauber.
    Hoffentlich hält er 3 jahre und 120.000km, dann hat er sich 3x bezahlt gemacht.



    197U</BUTTON> - OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK
    202B</BUTTON> - BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
    228</BUTTON> - ZUSATZHEIZUNG
    229L</BUTTON> - NDL - STUTTGART
    230B</BUTTON> - KUNDENDIENST - STATION EUROPA
    260</BUTTON> - TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    273</BUTTON> - TELEFON-VORRUESTUNG NETZ D - HANDY
    2XXL</BUTTON> - BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
    330A</BUTTON> - STOFF
    331A</BUTTON> - STOFF - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    354</BUTTON> - ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
    404</BUTTON> - MULTIKONTURSITZ VORN LINKS
    405</BUTTON> - MULTIKONTURSITZ VORN RECHTS
    423</BUTTON> - GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    50Z</BUTTON> - POLIZEI FAHRZEUGE UMRUESTTEILE
    580</BUTTON> - KLIMAANLAGE / TEMPMATIC
    643</BUTTON> - SERIENRAEDER MIT BREITREIFEN
    673</BUTTON> - BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    682</BUTTON> - FEUERLOESCHER
    803</BUTTON> - [211] - 20000201 - AEJ 02/1
    803</BUTTON> - [647.9] - 20011031 - AEJ 12/1
    803</BUTTON> - [722.6] - 20010316 - AEJ 12/1

    910</BUTTON> - LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    937</BUTTON> - [211] - 19990610 - TAXI / MIETWAGEN -VERSTAERKUNGSPAKET
    937</BUTTON> - [722.6] - 19961108 - VERSTAERKUNGSPAKET

    970</BUTTON> - POLIZEI-EINSATZFAHRZEUG
    988</BUTTON> - KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)
    F211</BUTTON> - BAUREIHE 211
    FW</BUTTON> - LIMOUSINE
    GA</BUTTON> - GETRIEBE AUTOMATISCH
    HA</BUTTON> - HINTERACHSE
    L</BUTTON> - LINKS-LENKUNG
    M002</BUTTON> - MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG
    M27</BUTTON> - HUBRAUM 2,7 LITER
    M647</BUTTON> - R5-DIESELMOTOR OM647
    N07</BUTTON> - AUSSCHLEUSEN ROHBAU Z3
    N29</BUTTON> - TAUSCHVERBOT KAROSSE/AUFTRAG AB RB OHNE PA1
    P53</BUTTON> - WAFFENBEHAELTER IM KOFFERRAUM <<<----- 8o
    P58</BUTTON> - FUNKAUSRUESTUNG AEG / BOSCH
    VL</BUTTON> - VORDERACHSHAELFTE LINKS
    VR</BUTTON> - VORDERACHSHAELFTE RECHTS
    197U</BUTTON> - OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK
    331A</BUTTON> - STOFF - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    M647</BUTTON> - R5-DIESELMOTOR OM647
     
  9. #9 Vincent Vega, 05.03.2016
    Vincent Vega

    Vincent Vega

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI
    So, bin nun gute 7 Monate mit dem W211 unterwegs.
    Zurückgelegt habe ich bisher 20000 Kilometer.


    Nachgerüstet habe ich ein APS 50 mit FISCON Bluetooth Freisprechanlage.

    Defekte :

    01/16 - Notlauf - EKAS Stellmotor defekt. MB Niederlassung Landsberg am Lech : 409 Euro.

    Wartungsarbeiten :

    01/16 - Service - Alle Filter und Flüssigkeiten, Getriebeölwechsel, neue Steckerdichtung. Privat.
    02/16 - Neues Mittellager Kardanwelle. Privat.

    Verbrauch : Laut Spritmonitor 7,42 L/100km. Dieselverbrauch: Mercedes-Benz - E-Klasse - 270CDI - Spritmonitor.de

    Fahrweise : Sparsam, Autobahn, Tempomat, max 170 km/h.

    Fahrkomfort : TOP - aber das ist ja subjektiv und nach Fahrzeugen ausschliesslich der "Golf"-Klasse zu erwarten.

    Der nächste wird wohl in 2017 wieder eine E-Klasse, dann aber mit 6 Zylinder.

    Gruß
    Vince
     
  10. #10 Vincent Vega, 07.09.2017
    Vincent Vega

    Vincent Vega

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI
    Mittlerweile sind es 80.000km - bis auf Servicearbeiten ( Getriebespülung + Stecker, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel etc. )
    keine Probleme. Habe mich erschreckend an den Langstreckenkomfort gewöhnt.
    So ein 270CDI ist ja mittlerweile unverkäuflich, es sei denn als Taxi für Afrika - also wird er schön weitergefahren bis der
    Vorbesitzer seinen W212 350CDI abgeben möchte.
     
Thema: Hallo aus Paderborn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebespülung Paderborn

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Paderborn - Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Bin schon einige Zeit hier im Forum und habe jetzt bemerkt das ich mich vergessen habe zu vorstellen ich bin...
  2. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

    Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  3. Hallo aus'm Pott

    Hallo aus'm Pott: Hallo in die Runde, ich Auszubildender und wohne im Ruhrgebiet. Da ich kein Großverdiener bin, habe ich mir für eine schmale Mark einen C180 W202...
  4. Ein "Hallo" in die Runde..

    Ein "Hallo" in die Runde..: Ein "Hallo" in die Runde.. Habe mich heute hier angemeldet. Mit frdl. Gruss Manny Hanke
  5. Hallo aus der nördlichen Oberpfalz

    Hallo aus der nördlichen Oberpfalz: Hallo liebe Mercedesfreunde, nennen tut man mich mit Vornamen Matthias, werde 58 Jahre alt, bin aber noch sehr rüstig :verschiebund lebe in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden