Hallo aus'm Pott

Diskutiere Hallo aus'm Pott im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo in die Runde, ich Auszubildender und wohne im Ruhrgebiet. Da ich kein Großverdiener bin, habe ich mir für eine schmale Mark einen C180 W202...

1. #1 Johni94, 09.10.2019
    Johni94

Johni94

Hallo in die Runde,
    ich Auszubildender und wohne im Ruhrgebiet. Da ich kein Großverdiener bin, habe ich mir für eine schmale Mark einen C180 W202 mit 45.000km zugelegt. (Noch steht er bei meinen Eltern in Hessen).
    Zuvor hatte ich einen Kleinstwagen EZ 2013, welcher nur Probleme gemacht hat und nun vertraue ich auf die alte deutsche Wertarbeit.
    Ich bin durch's googlen öfter auf dieses Forum gestoßen und dachte mir nun, ich stelle mich mal kurz vor, denn ich werde hier demnächst des öfteren was schreiben und um Hilfe rufen. Ich habe bisher nur an meinem Motorrad geschraubt und habe von 4 rädrigen KFZ nicht so viel Ahnung. Am W202 gibt's immer was zu tun und da habe ich auch Bock drauf.
    Zum Fahrzeug:
    EZ 04/1995, 45T KM runter. Größtes Problem, wer hätte es gedacht: Rost.
    Er wurde von einem Rentner gefahren und hat so ziemlich überall Kratzer. Der TÜV hat folgendes bemängelt:
    • Differential ölfeucht
    • Kotflügel hinten links Radlauf korrisionsgeschwächt
    • Bremsscheiben oberflächlich korrodiert
    Da direkt Fragen:
    Differential gucke ich mir an, wie ernst es ist und bei den Bremsscheiben wüsste ich gerne ab wann es da so ernst wird, das man etwas ändern muss. Kann man das oberflächlich behandeln?

Im Anhang ein Bild.

Ist das malachitgrün oder turmalingrün? mb.jpg

2. #2 playaboy, 09.10.2019
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Differential mal das Öl wechseln und die Entlüftung Austauschen/Reinigen.
    Die Bremsen würde ich einfach mal versuchen wieder frei zu fahren. Wenns nicht klappt mach die neu kosten nicht die Welt in Erstausrüster Qualität ca 150 Euro Vorne und Hinten komplett mit Beläge.

3. #3 Johni94, 10.10.2019
    Johni94

Johni94

Okay, vielen Dank. Ist auf der ToDo Liste :)

Thema:

Hallo aus'm Pott

Die Seite wird geladen...

Hallo aus'm Pott - Ähnliche Themen

1. Hallo alle Zusammen

Hallo alle Zusammen: Auf Nachfrage möchte ich mich kurz Vorstellen ich heiße Jochen und lebe im Bereich Mühldorf am Inn. Ich bin ein Bj. 78 unverheiratet mit zwei...
  2. Hallo, Kurzvorstellung mit meinem Anliegen und Frage

Hallo, Kurzvorstellung mit meinem Anliegen und Frage: Hallo liebe Mercedes-Freunde, ich bin zufällig hier gelandet und frage mich, ob ich hier richtig bin bzw. wie vorgehen soll. Folgendes: Seit 1994...
  3. Hallo aus Mannheim

Hallo aus Mannheim: Hallo, bin schon seit längerem im Forum aber die ganze Zeit nur stiller Mitleser. Ich bin 38 Jahre alt,komme aus Mannheim und bin seit letzter...
  4. Hallo umd liebe grüße aus'm Saarland!

Hallo umd liebe grüße aus'm Saarland!: Hallo Zusammen! Ich heiße Elena komme aus dem Saarland, bin 27 Jahre und fahre einen Cl203 Bj 2009. LIEBE GRÜßE :wink:
  5. Hallo,ein Lorinser aus'm Norden (Update 25.10.14)

Hallo,ein Lorinser aus'm Norden (Update 25.10.14): :wink: ich muss mich nun mal vorstellen, obwohl ich schon seit 2007 angemeldet bin. Ich hatte mich damals hier angemeldet, weil ich einen SLK...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden