Hallo bin NEU hier

Diskutiere Hallo bin NEU hier im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Ihr alle bin eigentlich Jeep fahrer aber hab mich heute in einen DB C230K verliebt bin gleich Probegefahren und war begeistert der Wagen ist Bj...

1. KSDE

KSDE

Hi Ihr alle bin eigentlich Jeep fahrer aber hab mich heute in einen DB C230K verliebt bin gleich Probegefahren und war begeistert der Wagen ist Bj 97 hat 80t KM drauf und sieht gut aus soweit ich das beurteilen kann hat viele extras wie Klima aut. Sitzh. usw na das kennt Ihr sicherlich ein satz neuer Winterreifen ist auch dazu und das ganze für 12600 Euro aber ich bräuchte bevor ich zusage noch ein paar Tips von den Profis auf was ich achten sollte !
    Danke schon mal im voraus
    Gruß Klaus

2. #2 Christian, 03.11.2002
    Christian

Christian Guest

Hallo erstmal,

also sehr wichtig wär das Serviceheftchen (Scheckheft).
    Schau nach ob alle Kundendienste gemacht wurden.
    Was hat er für ne Ausstattungs variante??Classic (bzw Selection),Elegance,Esprit(bzw Champion) oder Sport???
    Für nen Classic würd ich ehrlich gesagt das Geld nicht ausgeben.
    Motor hört sich gut an??Keine lauten bzw rasselnden Klappergeräusche??
    Mehr fällt mir momentan nicht ein.Man muß ein auto halt in natura sehen oder alle info´s haben um es genauer zu beurteilen.

Gruß Chris

3. KSDE

KSDE

Danke erst mal und Hallo ist die Sportausstattung bin ca 50 Km gefahren der Motor läüft sehr ruhig beim beschleunigen hört man ein leises rasseln das ist beim Kompressor aber normal sagt der Besitzer. Der will sich nämlich einen BMW 328 kaufen er hat den Wagen knapp ein Jahr und es sind noch ein paar Wochen Euro Garantie darauf.
    Gruß Klaus

4. Blobo

Blobo Guest

Zu spezifischen Kompressor-Schwächen kann ich nix sagen, es sind mir bisher auch keine bekannt.

Ist das Fahrzeug irgendwie tiefergelegt oder sonstwas?

Mein C250 TD ist ein 96er Modell, gekauft mit 84 tkm und mittlerweile 104 tkm und folgende "Schwachstellen" sind mir bekannt:

- Klimaanlage vor dem Kauf unbedingt testen und regelmäßig laufen lassen, sonst verabschieden sich sehr gerne die Kondensatoren, Kosten mit Einbaue etc. um die 800 EUR

- bei mir waren jetzt bei 100 tkm vorne beide Traggelenke und der rechte Spurstangenkopf ausgeschlagen. Das Fahrzeug vom Vorbesitzer mit 30er H&R Federn tiefergelegt, Serienstoßdämpfer, das aber auch nur über etwa 30 tkm km

- wenn Schaltwagen: meine Kupplung macht seit etwa 90 tkm Zicken, bei Lastwechseln gibt es Schleifgeräusche und wenn sie warm wird (Stop and Go) beginnt sie zu rupfen

Ansonsten denke ich, sind die 97er Modelle recht ausgereift, der Preis klingt auch nicht schlecht. Nur die Geschichte des Fahrzeugs würde ich mir etwas näher ansehen, also Scheckheft, falls vorhanden Kundendienstrechnungen etc.

Tom

Thema:

Hallo bin NEU hier

Die Seite wird geladen...

Hallo bin NEU hier - Ähnliche Themen

1. 213 Hallo, bin neu hier

Hallo, bin neu hier: Hallo ich bin neu hier und habe seit fast 2 Jahren einen w213 200d 160 PS mit ca. 1600 ccm und bin sehr zufrieden hat jetzt 40.000 km gelaufen und...
  2. Hallo aus dem Berliner Süd-Westen Neuer MB Fahrer

Hallo aus dem Berliner Süd-Westen Neuer MB Fahrer: Hallo liebes Mercedes-Forum Ich bin der Folkert. Da mein Auto nicht mehr durch den TÜV gekommen ist, hab mir gestern einen MB C200 Kompressor T...
  3. 210 Hallo, ich bin neu hier

Hallo, ich bin neu hier: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Wagen ist ein 1998er W210 E320. Ich habe ihn gerade erst erworben und bin ungefähr...
  4. Hallo ich bin neu hier im Forum.

Hallo ich bin neu hier im Forum.: Ich habe ein Problem mit meinem GLK, und hoffe das mir hier jemand Helfen kann. Der rechte hinter Blinker bei meinem Fahrzeug ist ohne Funktion,...
  5. Hallo, neu hier

Hallo, neu hier: Hallo, mein Name ist Christian. Ich komme aus der Oberpfalz. Nach etlichen Jahren mit Audi und VW habe ich meinen Fuhrpark auf Mercedes...