CLK Hallo bin neu hier!!!!

Diskutiere Hallo bin neu hier!!!! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo leute bin neu hier im mercedes forum, wollte mal hallo sagen. hatte vor 2 monaten einen unfall mit meinem w210, und vor 2 wochen wurde das...

1. #1 oxmox81, 27.09.2006
    oxmox81

oxmox81

hallo leute
    bin neu hier im mercedes forum, wollte mal hallo sagen.
    hatte vor 2 monaten einen unfall mit meinem w210, und vor 2 wochen wurde das auto verkauft, fährt jetzt in kasachstan hoffentlich weitere 200tKm, habe 3500€ mehr bekommen nach versicherung und verkauf als es laut schwacke wert ist :-)

jetzt am samstag hab ich mir einen CLK320 Bj 99 62tkm 1 vorbesitzer geb:1924 geholt, ins smaragdschwarz und hellgrauem leder...........habe lange gesucht und gefunden, der verkäufer hats verpeilt und dachte wäre 98 und hat einige extras nicht bemerkt (ist einen tag vorher erst gekommen), hab ihn wohl aufm falschen fuss zu einer hektischen zeit erwischt und ihn für 4000€ weniger als schwacke bekommen, er hats erst gemerkt als ichs abgeholt hab.
    zu dem auto ist ne rakete, hätte nicht gedacht, dass das auto so abgeht, hatte zuerst angst, dass es zu hart ist, im vergleich zu meiner alten eklasse, alles sehr angenehm top auto bisher sehr zufrieden, ich finde nur, dass es richtig unkontrollierbar ist, so ab 80kmh landstrasse, vorallem im vergleich zum w210 ist das bei euch auch so, oder liegt das daran, dass ich 205 winterräder drauf habe? mir scheint, dass die reifen hoffnungslos überfordert sind mit der power, da schwimmt man richtig, und so ein gefühl obwohl ich vorher den 210 mit 195er reifen gefahren bin.................

fahrzeughistorie:

MB G300D (RIP LKW hat es gegen einen tunnelwand gedrückt)
    MB 300D W123 (jetzt in BIH)
    VW Polo 1.4l 68ps (möchtergern vernünftige phase, viel geld verloren)
    MB 230 W210 (kasachstan)
    Suzuki Swift 1,3l 72ps (zweitwagen zum 210, jetzt moderne kunst)
    Fiat Ducato 14 2,5D (drittfahrzeug) (wer meint MB werkstatt sei teuer der fahr mal einen fiat)
    CLK 320 W208

einen gruß aus stuttgart

ps:werde mal bei gelegenheit paar bilder uploaden

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nö.
    Mit 205/55-16 sollte der 208er einwandfrei auf der Strasse liegen. Ist ja nahezu das selbe Fahrwerk wie es auch der 202er drin hat.
    Ich fahr im Winter die selbe Größe, wenn gute Reifen drauf sind und alles andere i.O. ist, dann liegt das Fahrzeug einwandfrei, auch bei >200 auf der Bahn.
    Wieviel Profil haben die Reifen denn noch, wie alt sind sie?
    Und sooo viel Power hat ein 320er auch wieder nicht, dass die 16 Zöller total überfordert wären.
    Kann das sein, dass die Reifen einfach Schrott sind?

3. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Na dann viel Spaß mit deinem neuem.

Zu dem Problem, vieleicht solltest du mal das Fahrwerk überprüfen lassen. Normalerweise hat das Fahrwerk keine Probleme mit der Motorleistung.

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also ich frag mich auch gerade wo die riesige Power wäre beim 320er... 8o 8o 8o

Etwas Probleme bekommst Du nur beim Anfahren auf nasser Straße. Ansonsten hat alles auch nix mit dem 320er zu tun.

Aber nicht vergessen der CLK ist ne C-Klasse und keine E-Klasse!

Aber ist das Deine Frage? Dein Threadtitel ist wenig aussagekräftig...

5. #5 clkcabrioman, 27.09.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    @hotw,

langsam frage ich mich warum Du überhaupt einen CLk 320 Typ 208 fährst.
    Zunächst schwärmst Du in einem anderen Thread davon, wie viel eleganter doch der CLK 209 sei. Jetzt mäkelst Du auch noch an dem Motor rum ?( ?( ?(
    Ich bin von meinem Wagen jedenfalls total überzeugt, sonst würde ich ihn auch nicht fahren.
    Klar gibt es immer schnellere oder exklusivere Wagen, aber der 208er ist schon ein tolles Fahrzeug, das man nicht schlechter reden sollte als er ist.
    Wer z.B. vom 90 PS Golf auf den 320er umsteigt empfindet das schon als hammermäßig, wogegen AMG-Fahrer da nur müde lächeln können. Leistung ist halt relativ.
    :wink:

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich mäkel doch garnicht am Motor rum. Ich bin sehr zufrieden! Nur sind halt eben 218PS eben auch nur 218PS und mehr nicht. Und das hat nun mal so gar nix von einer Rakete.

Ist aber alles eine Geldfrage. Ich kann mir eben nur den 320er als 208 leisten. Und das beantwortet die Frage warum ich so einen fahre. Aber deshalb muß das Ding noch lange nicht das Nonplusultra sein. Mir hätte auch weniger gereicht. Als 240er gab's ihn aber nicht. Wenn's drauf ankommt sind mir auch 500PS zu wenig. Alles schon oft genug ausprobiert ;)

7. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Achwas? Ich dachte, es sei eine zweitürige E-Klasse. Sieht zumindest für mich
    beim 208er so aus.

Bis zu einer gewissen Mindestgeschwindigkeit, spiel es keine Rolle, ob 500 oder
    5000 Pferde. Der Haftreibungskoeffizient ist für alle gleich.

8. #8 Mike ZX-12R, 27.09.2006
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Hallöle,

Glückwunsch zum neuen Auto.
    Ich hab "nur" den 230 K. Aber die paar mehr PS machen kaum einen Unterschied bei dem Gewicht. Ich tippe mal auf den Luftdruck in den Reifen. Kontrolliere das mal. Könnte natürlich auch ne ausgeschlagene Lenkung sein :rolleyes:

@Hotw:

mach Dir nichts draus, dass Du Dir nur den 208er in 320 leisten kannst. Bei mir hat es nicht mal zu einem festen Dach gereicht =) =) =)

@CLK-Cabriomann !

:tup genau so sehe ich das auch ! Ich mag den 208er von der Form her lieber als den 209er. Sonst hätte ich mir den auch gekauft. Der 208er hat noch ein eigenständiges Gesicht und ist nicht so "rundgelutscht", wie der 209. Aber jedem das seine und mich freut es, denn so war er günstiger ;)

9. #9 clkcabrioman, 27.09.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Der 209er sieht von vorne moderner, von mir aus auch "besser" aus. Der Innenraum des 209 ist natürlich ebenfalls gefälliger.
    Den schöneren Hintern hat aber der 208. Das ist ganz klar die Schokoladenseite.
    Die Seitenlienie des 208er gefällt mir auch besser. Beim 208 ist der Gesamteindruck stimmiger.
    Ich werde jedenfalls keinen 209er kaufen. Da warte ich lieber auf dessen Nachfolger.

10. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Nein, Quixx. Jedenfalls ist genau dein Gedankengang der Grund für das Design des 208 gewesen. Der 208 basierte immer auf der Bodengruppe der C-Klasse und hat lediglich aus Prestige- und optischen Aufwertungsgründen das Gesicht der E-Klasse bekommen! Möglicherweise auch, um höhere Preise zu rechtfertigen! Beim 209 ist es nicht anders.

11. #11 austin_powers69, 28.09.2006
    austin_powers69

austin_powers69

Ohne mäkeln zu wollen:

Ich muss meinn Vorrednern recht geben. Die 218PS im 320 sind nun wirklich keine Welt und das Fahrwerk kommt locker damiit klar.

12. #12 clkcabrioman, 28.09.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Die 218 PS reichen aber aus um sich absolut souverän fortzubewegen. Mehr Leistung braucht man nicht wirklich, vorausgesetzt dass man die Pubertät einigermaßen vernünftig überstanden hat. Die Vmax beträgt ca. 240 (echte!) km/h, was will man mehr?!
    Dafür halten sich die Kosten im angemessenen Rahmen.
    Es gibt (auch hier im Frorum) mit Sicherheit nicht wenige, die gerne einen 320er unter der Haube hätten. ;)

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also unter souveräner Fortbewegung sehe ich was Anderes ;)

Aber das ist ja Geschmackssache...

Was die Kosten angeht ist ein 320er allerdings ganz vorne mit dabei :tup :tup :tup :tup

14. #14 clkcabrioman, 28.09.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Wieso? ?( Souverän bedeutet ja nicht der Schnellste zu sein. Wenn man im oberen Drittel, wenn nicht sogar im oberen Viertel mitfährt, ist das meiner Meinung nach durchaus souverän. :]
    :wink:

15. #15 fransge1, 29.09.2006
    fransge1

fransge1

Um im heutigen Sraßenverkehr mitzufahren -Staus durch Urlaubsverkehr,

sich überholende Brummis usw.-, reicht ein 50 PS Gefährt schon völlig aus.

Wer da von Leistungsmangel im CLK320 spricht, spinnt.

0-100 ca 8,0 Sek.

Spritze echte 240km/h. Wo kann ich die fahren. Ich habe es trotz vieler langer Strecken schon lange nicht mehr geschafft.

16. #16 clkcabrioman, 29.09.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    @fransge: :tup Ganz meine Meinung!
    :driver

17. #17 peter's320er, 29.09.2006
    peter's320er

peter's320er

Auto:
    W 210 E 320 V6
    Hallo oxmox81,

herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht liegt es ja wirklich an den Winterrädern und ändert sich mit
    Sommerreifen. Normalerweise liegt das Auto wie ein Brett auf der Straße.

18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @fransge1

Wenn Du mal in meiner Nähe bist darfst mich gerne besuchen und wir fahren den 320er ständig aus ;-) sollte das meiner bis dahin endlich mal schaffen... :motz:

Und es gibt genug Autobahnen in D da wünschst Du Dir auch mehr als 500PS weil bei 270 einfach nimmer so viel kommt wie man gerne hätte.

Ich war aber übrigens auch mit meinem C250Diesel mit dynamischen 113 SaugPS sehr zufrieden :]

@clkcabrioman

souverän ist für mich die fehlende Anstrengung in allen Lebenslagen. Und dafür ist mir das Drehzahlniveau eines 320er doch oft zu hoch. Schließlich ist er schon von der Marke her recht weit von einem Sportwagen entfernnt, was ich der Marke Mercedes übrigens als sehr positive Eigenschaft anrechne.

19. #19 Mike ZX-12R, 29.09.2006
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    @Hotw:

wenn Dir der Druck bei 270 km/h nicht mehr ausreicht, solltest Du mal über den Kauf von sowas

oder sowas nachdenken

=) =) =) =) =) =)

PS: nur a Schbäääässle :D

20. #20 V6-Tony, 29.09.2006
    V6-Tony

V6-Tony

Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    puh, der 320er nicht souverän, hmm.
    Also ich fahre den 320er jetzt 2,5 Jahre und bin bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h von dem Antritt immer noch erstaunt. Handgeschaltet über "kleine" Strassen/nicht Autobahn ... also noch schneller und ich würde vor Angst ... ;)

Was ich meine: unter 100 km/h aufs Gas getreten und der Wagen geht wie Hölle.
    Natürlich relativiert sich das auf der Autobahn.

Noch anders ausgedrückt:
    Unter 100 km/h: noch schneller und ich würde die Kontrolle über das Auto verlieren.
    100 - 200 km/h: absolut "souverän"
    200+ Hier geht ihm dann natürlich die Puste aus und die Souveränität verloren. Hier könnte man mehr PS gebrauchen wenn man regelmäßig so schnell unterwegs ist oder sein will.

:driver

Thema:

Hallo bin neu hier!!!!

Die Seite wird geladen...

Hallo bin neu hier!!!! - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Hallo aus der nördlichen Oberpfalz

Hallo aus der nördlichen Oberpfalz: Hallo liebe Mercedesfreunde, nennen tut man mich mit Vornamen Matthias, werde 58 Jahre alt, bin aber noch sehr rüstig :verschiebund lebe in...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. Hallo aus Hamburg!

Hallo aus Hamburg!: Ich bin der Peter, Ende 40 (ganz am Ende) und würde mir sehr gerne eine schöne und gepflegte S-Klasse W220 (S420 oder S500) mit Eurer Hilfe...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden