A-Klasse Hallo. Brauche Hilfe bei A 170 CDI

Diskutiere Hallo. Brauche Hilfe bei A 170 CDI im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Bin neu hier und suche Hilfe bei der Reparatur des A 170 CDI von meinem Onkel. Das Auto ist EZ 10/02 und hat 85tkm runter. Folgendes...

1. #1 stefan s aus h, 26.05.2007
    stefan s aus h

stefan s aus h

Hallo

Bin neu hier und suche Hilfe bei der Reparatur des A 170 CDI von meinem Onkel. Das Auto ist EZ 10/02 und hat 85tkm runter.

Folgendes Problem: Die Spannrolle oder Umlenkrolle, welche oberhalb zwischen Lima und Kurbelwellenpulley sitzt ist scheinbar völlig ausgeschlagen und ich möchte wissen, wie ich die ausbauen kann. Habe bisher nicht mal gesehen, wie ich den Keilriemen entspannen kann.

Ich hoffe nur, dass man das Ding wechseln kann ohne ihrgendwie den Motor abzulassen, weil dass mach ich mit Sicherheit nicht selber. :(

Schreibt mal was dazu.

Ciao, Stefan

2. #2 Besucher, 27.05.2007
    Besucher

Besucher

Hallo Stefan. Den Motor mußt du nicht ab lassen,aber ohne spezielles Werkzeug ,wie geraden 17 ringschlüssel mit langem schaft ,zum entspannen des keilrippenriemens,keine chance.ausserdem mus lima und klimakommpressor raus.die sitzen auf der kompletten spannvorichtung.bei mb werkstatt zwar nicht ganz billig ,aber die wissen was sie tun.tip: lass gleich deinen freilauf von der lima prüfen und gegenfalls ern.meist ist der freilauf ursache für das sterben der spannvorrichtung mfg besucher

3. #3 stefan s aus h, 02.06.2007
    stefan s aus h

stefan s aus h

Hallo

Die Rollen und den Riemen hab ich draussen. Wie kann ich den Freilauf der Lima prüfen? Ist es überhaupt möglich die Lima ohne großen Aufwand auszubauen, wegen der Kühlschläuche?

Stefan

4. #4 Besucher, 03.06.2007
    Besucher

Besucher

die limawelle fest setzen,d.h.zwischen lüfterflügel der lima und gehäuse schraubendreher stecken ,dann von hand die riemenscheibe der lima entgegen des urzeigersinn drehen.läßt sich die riemenscheibe ein stückentgegen drehen ,dann freilauf i.o.

5. #5 Deutz450, 03.06.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ich baue dazu überhaupt nichts aus.
    Ich empfehle alle 3 Rollen zu erneuern, du fängst von unten an und arbeitest dich bis zur letzten Rolle hoch, dann von der oberen Rolle das einbauen beginnen.
    Ist eine Drecksarbeit aber allemal einfacher wie die Lima auszubauen.

@Besucher
    Dein Tipp zum prüfen der Lima funktioniert nicht, da keine Lüfterflügel vorhanden sind, die Lima ist wassergekühlt.
    Prüfen könnte man den Freilauf höchstens indem man ruckartig dreht.

6. #6 Besucher, 03.06.2007
    Besucher

Besucher

hallo deutz450.sorry ,du hast recht.aber wenn die spannvorrichtung defekt ist ,nutzt der rollentausch nix.wen du die spannvorichtung seperat erneuern kannst ,würde ich den trick gern erfahren. mfg besucher

7. #7 Deutz450, 03.06.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wenn die Spannvorrichtung selbst defekt ist, dann ist deine Anleitung wieder richtig, sorry hatte das anders verstanden.

Thema: Hallo. Brauche Hilfe bei A 170 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 170 cdi auflage sitzplatzerkennung fahrersitz erneuern

,
  2. a klasse 170 cdi keilriemen wechseln

,
  3. keilriemen a 170 wechseln

,
  4. mercedes 170 cdi 1998 keilrihmen mit rollen wechseln,
  5. a170 keilriben austauschen,
  6. a 170 keilriemen erneuern,
  7. a 170 cdi keilrippenriemen wechsel,
  8. keilriemenspannvorrichtung mercedes a klasse,
  9. wo liegt keilriemen bei a klasse 170 cdi,
  10. a-klasse spannvorrichtung wechseln,
  11. a 170 keilriemen wechseln,
  12. mercedes a klasse 170 cdi keilrippenriemen welcher,
  13. keilriemen a 170 cdi,
  14. MB A-Klasse keilriemen wechseln Baujahr 1998,
  15. keilrippenriemen wechseln A170,
  16. mercedes a 170 cdi keilriemen wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Hallo. Brauche Hilfe bei A 170 CDI - Ähnliche Themen

1. Hallo

Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Bin schon einige Zeit hier im Forum und habe jetzt bemerkt das ich mich vergessen habe zu vorstellen ich bin...
  2. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  3. Hallo aus'm Pott

Hallo aus'm Pott: Hallo in die Runde, ich Auszubildender und wohne im Ruhrgebiet. Da ich kein Großverdiener bin, habe ich mir für eine schmale Mark einen C180 W202...
  4. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  5. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden