Hallo, brauche Hilfe, wegen neuen Felgen!

Diskutiere Hallo, brauche Hilfe, wegen neuen Felgen! im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, hab leider sehr wenig ahnung, brauche deswegen eure Hilfe! Also ich fahre ein Mercedes Sportcoupe Evolution (Cl 203). Ich will mir neue...

1. s_23

s_23

Auto:
    Cl 203
    Hallo, hab leider sehr wenig ahnung, brauche deswegen eure Hilfe!
    Also ich fahre ein Mercedes Sportcoupe Evolution (Cl 203). Ich will mir neue Sommerreifen + Felgen kaufen! Und zwar will ich mir die Carmani Impact 6 kaufen (rund-umschlag-.JPG)!
    In meinem Fahrzeugschein steht:
    15.1 225/45R17 91V
    15.2 245/40R17 91V
    Daher wollte ich die Felgen mit genau dieser Reifenkombination haben.
    Habe jetzt aber gehört, dass dies nicht möglich wäre! Jetzt zu meinen Fragen:
    Wie/Woher weiß man welche Reifengröße/breite man mit welchen Felgen fahren darf?
    Hat jmd Erfahrungen mit 18 Zoll auf dem Sportcoupe?
    Das wären erstmal meine ersten Fragen, kommen bestimmt noch welche nach! Danke schon mal

2. #2 Belphegor666, 08.05.2012
    Belphegor666

Belphegor666

Auto:
    C 30 CDI AMG Sportcoupe so hoffe es passt jetzt jedem^^
    Hallo
    Hier haben einige 18er unterm SQ, ein paar sogar 19er. Bei Mir ohne Ziehen, leicht gebördelt: Vorne 8 x 18 mit 225, hinten 8.5 x 18 mit 255 plus 5mm Distanzscheiben. Originalfelgen vom CLK 63 AMG.

3. #3 Stern_im_Wind, 09.05.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ein Blick ins Gutachten der Felgen hilft wahre Wunder ;)

Und ab in den richtigen Bereich :verschieb

4. s_23

s_23

Auto:
    Cl 203
    Hallo, danke erstmal für die Antworten!
    Habe mal das Gutachten gesucht audi__mercedes_benz_5_112_ml66_et35_nt1.pdf , wenn ich das richtig verstehe wäre es dann doch kein Problem die Felgen mit der Kombination Vorne: 225/45R17 und Hinten: 245/40R17 zu kaufen oder?
    Das müsste man dann auch nicht eintragen lassen oder? Einfach kaufen, montieren lassen und fertig?! Oder muss ich noch was dabei beachten?
    Wie gesagt hab da ganz wenig Ahnung und bevor ich dann so viel Geld ausgebe und am Ende mit Problemen da sitze....

5. #5 Belphegor666, 09.05.2012
    Belphegor666

Belphegor666

Auto:
    Diese Kombination entspricht der Originalbereifung des C 30 SQ, da ja ABE vorhanden, montieren und fahren :-)

6. s_23

s_23

Auto:
    Cl 203
    Hi, danke nochmal!
    Gibt jetzt aber ein neues Problem, als Auflage bei den 245 steht ja R70: "Für das Fahrzeug ist die Reifengröße auf der im Gutachten genannten Radgröße durch den
    Reifenhersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen." Anscheinend machen die Reifenhersteller, dass nicht habe zb bei Pirelli und Continental nachgefragt. Jetzt stellt sich mein Problem so da:
    - Nehme ich die 17 Zoll mit Vorne und Hinten 225 (ich weiß handelt sich nur um 2cm weniger als ich es wollte, aber wenn man um die 1000€ zahle soll es auch möglichst perfekt sein)
    - Oder nehme ich sie in 18 Zoll, ich muss dazu sagen ich will rein gar nichts am auto machen, nur die felgen kaufen, montieren lassen und fertig..gut bei 18 zoll müsste ich noch zum tüv die eintragen lassen oder? dürft aber kein problem sein oder?
    Wozu würder ihr mir raten? hab gehört dass die 18 zoll in verbindung mit dem evolution paket nicht mehr wirklich komfortabel sein sollen?!
    Schon mal danke im vorraus

7. #7 Belphegor666, 11.05.2012
    Belphegor666

Belphegor666

Auto:
    Zu vorne und hinten 225 in 17 Zoll kann ich nur soviel sagen: habe dies bei meinen Winterfelgen drauf und die Haftung ist kleiner als damals mit 17 Zoll in 245 hinten. Fahre jetzt wie gesagt 18 Zoll und bin damit zufrieden. Da ich ein B 14 verbaut habe kann ich nicht sagen wie es mit dem Evo-Paket aussieht. Aber gegenüber vorher 17 Zoll merke ich keinen nennenswerten Unterschied. Wenn du die Originalgrösse der CLK/C-Klasse in 18 Zoll nimmst, musst du gar nichts machen. Vorne 7.5/225, hinten sinds glaub 8 Zoll mit 245 (da sicher)

Thema:

Hallo, brauche Hilfe, wegen neuen Felgen!

Die Seite wird geladen...

Hallo, brauche Hilfe, wegen neuen Felgen! - Ähnliche Themen

1. Hallo

Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Bin schon einige Zeit hier im Forum und habe jetzt bemerkt das ich mich vergessen habe zu vorstellen ich bin...
  2. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  3. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  4. Hallo aus'm Pott

Hallo aus'm Pott: Hallo in die Runde, ich Auszubildender und wohne im Ruhrgebiet. Da ich kein Großverdiener bin, habe ich mir für eine schmale Mark einen C180 W202...
  5. Ein "Hallo" in die Runde..

Ein "Hallo" in die Runde..: Ein "Hallo" in die Runde.. Habe mich heute hier angemeldet. Mit frdl. Gruss Manny Hanke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden