CLK Hallo CLK320 MOTOR-LEISTUNG PROBLEME HILFE......

Diskutiere Hallo CLK320 MOTOR-LEISTUNG PROBLEME HILFE...... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöchen an alle.... Bin seid mittwoch stolzer besitzer eines W208 CLK320 bj.99 mit 88.000km aus 1.Hand mit vollausstattung.... Nur ich habe...

  1. #1 GinoHom20, 20.01.2007
    GinoHom20

    GinoHom20

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen an alle....

    Bin seid mittwoch stolzer besitzer eines W208 CLK320 bj.99 mit 88.000km aus 1.Hand mit vollausstattung....

    Nur ich habe kein Glück mit dem Auto glaube ich.... Ich kenn mich ja nicht so aus mit Automatik und Leistung vom 320ger... etc...

    Zu der Geschichte...

    An dem Tag des Kaufes,war ich und mein Schwager bei dem Händler und sind das auto Probegefahren.... 1 Eindruck : SCHEIßE... auto ist nicht gelaufen hatte keinen Anzug und keine Leistung... KOMISCH... Er ist bei normaler Fahrweise gut und ruhig gelaufen.... Nur wenn man Kickdown gegeben hat ist er bis auf 6000touren rauf geschossen ohne irgend wie voran zu kommen wie als wenn er an einem Gummiseil hängt. Also der motor hat einen Lärm gemacht ohne ende aber er ging nicht ab,... wie als wenn die Kupplung schleift oder so...
    Egal zurück zum händler... und erklärt.... dann ist er nochmal gefahren mit uns... und das auto ging einwandfrei... komisch.. also gekauft da verdacht auf wackelkontakt am LMM ...

    Bei der heimfahrt.. nach circa 50km.. autobahn.... Ich Kickdown.... auto ging wieder hoch bis 6000 touren... und dann ist er gefallen bis auf 120kmh... und ging nicht mehr schneller trotz vollgas... ab auf den Rastplatz.. auf P gestellt ! Der motor lief nur noch auf 3 töpfen... hmmmm schlüssel rumgedreht auto aus.. auto an... alles wieder ok...
    Milllerweile hat sich das einige mal wiederholt und das auto läuft immer schlechter das ASR und BAS lämpchen leuchtet nun auch noch ...

    WAS KANN DAS SEIN ??? Hatte noch keine zeit für zu DC zu fahren und an die Geräte hängen zu lassen weil ich ja denke es ist nix schlimmes... Wer kann mir weiter helfen ??? Bitte erschreckt mich nicht mit schlimmen vermutugen bin sowieso am Boden zerstört wegen der ganzen scheiße.. Hoffe auf Hilfe...

    VIELEN DANK im VORRAUS !!!! :D
     
  2. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    wie kann man nur so einen Wagen kaufen?

    Aber gut: Auf keinen Fall zu DC, das müsstest Du selbst zahlen. Es gibt Gewährleistung (siehe Suchfunktion), der Händler, bei dem Du den Wagen gekauft hast, muss das richten.

    MfG,
    Olli
     
  3. #3 GinoHom20, 20.01.2007
    GinoHom20

    GinoHom20

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der Wagen ist 1.Hand mit scheckheft... unfallfrei... der 1.besitzer war Geb.1929... also uhralt....... der hat glaub nie Kickdown gegeben...:-D Sonst ist alles Top und in Super zustand für das ganze für einen unschlagbaren preis ! Darum habe ich den gekauft... :-) Das war aber nicht meine Frage.. Trotzdem danke für die antwort !
    Auto Fährt... ohne klopfen ,schleifen oder sonst was... Beschleunigt super... wenn man gas gibt.. nur wenn man Kickdown gibt dann geht er in ein Notprogramm.. !
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn ich nicht wüßte wer GinoKomburg ist würde ich sagen es ist ein Fake!

    Unglaublich! Ich weiß garnicht wo man in so einem Fall gut aufgehoben wäre? Auf jeden Fall sollte man erstmal die Probleme unabhängig vom Auto lösen.... :rolleyes:
     
  5. #5 GinoHom20, 20.01.2007
    GinoHom20

    GinoHom20

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke papa !... das brauch ich mir aber von dir nicht sagen zulassen..
    Brauche immer noch Hilfe :-(
     
  6. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Ja, das glaube ich. Wahrscheinlich nur wegen dem Auto?

    Olli schrieb es ja schon: zurück zum Händler...könnte man eigentlich selbst drauf kommen. :rolleyes:
     
  7. #7 GinoHom20, 20.01.2007
    GinoHom20

    GinoHom20

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    sorry leutz... zurück zum Händler geht nimmer... Das Auto wo der bekommen hat um inzahlung zunehmen war nicht halb so gut.... also zurück geht net... :rolleyes:
     
  8. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Über "Begegnungen" im Internet sollte man sich nicht mehr wundern....

    Hier wird also geschrieben, dass das in Zahlung gegebene Auto so schrottig
    war, dass man sich leider garnicht mehr in der Gegend blicken lassen kann.
     
  9. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Wo ist denn jetzt noch das Problem ?
    - Zum Händler will er nicht, und verzichtet daher auf die Garantie.
    - Selber findet er den Fehler nicht.
    - Bleibt nix außer DC, oder ?

    Immerhin haben sich die Richtigen gefunden :prost
     
  10. #10 valiant1980, 20.01.2007
    valiant1980

    valiant1980

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C320CDI
    Ist es nicht so, dass wenn er die "offizielle" DC Gebrauchtwagengarantie hat, er bei jeder DC Vertretung aufschlagen darf, und nur die entsprechende Garantieurkunde vorlegen muss? Soviel ich weiss, lass mich da dann gerne berichtigen, werden die entstehenden Kosten von der reparierenden DC Vertretung automatisch der DC Vertretung in Rechnung gestellt, bei dem das Fahrzeug erworben wurde.

    Sprich, rein theorisch ist es wurscht, bei welchem DC Autohaus er es reparieren lässt, insofern er die DC Gebrauchtwagengarantie hat, und er zu ner DC Vertretung geht. Ist das so, oder täusch ich mich da...
     
  11. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Bei der DC Garantie kann er zu Niederlassung oder Vertragshändler seiner Wahl gehen. Ich denke aber, er hat auf einem Hinterhof gekauft 8)
     
  12. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Falls das hier überhaupt real ist, hat es den Richtigen getroffen. Wer selbst bescheisst, darf auch beschissen werden. =)
     
  13. #13 GinoHom20, 20.01.2007
    GinoHom20

    GinoHom20

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    stimmt !
    Das auto wurde ohne garantie gekauft...
    War heute bei ATU den Fehlerspeicher auslesen...
    Und siehe da... 3 fehler...

    -Funktion Getriebeöl-Temperaturfüler oder Anlasssperrkontakt.. nicht I.O

    Evtl. Defekt o.g. Bauteile. oder unterbrechung bzw.Kurzschluß in deren Schaltkreise gegen Masse/Plus. Kabel/Stecker etc. auf gute Verbindung/Korrosion und isolation sowie o.g. Bauteile auf Funktion prüfen.. Gegebenenfalls defekte/korrodierte Bauteile instandsetzen bzw. ersetzen..

    ACHTUNG....
    Dieser Fehler kann auch durch eine nicht korrekt eingestellte schaltstange hervorgerufen werden.

    Was meint ihr ?????
     
  14. #14 StillCruisin, 20.01.2007
    StillCruisin

    StillCruisin

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass mal deine Schaltstange einstellen...Dürfte ein DC-Mechaniker in maximal 1 Stunde gemacht haben. Aber wieso sollte sich die Schaltstange verschieben? Versteh ich nicht.
     
  15. #15 GinoHom20, 20.01.2007
    GinoHom20

    GinoHom20

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    tippe jetzt nach einigem lesen im Forum zu 70% auf den LMM... Habe heute keinen mehr bekommen spätestens montag!!!
     
  16. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Händler ohne Garantie !?
    Und die beiden anderen Fehler ?
     
  17. #17 GinoHom20, 24.01.2007
    GinoHom20

    GinoHom20

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Gott sei Dank Problem gelöst !!! Es war der LMM !!!
     
  18. #18 MB-CLK200, 26.01.2007
    MB-CLK200

    MB-CLK200

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem wars au so, der LMM war kaputt, hatte garkeine leistung gebracht, ein fiat putno hatte schneller beschleunigt als ich. tststs!!!


    das automatikgetriebe is zwar geil aber etwas träge, nimmt das gas anfangs net schnell auf, meiner meinung nach!!!

    beim kickdown gehts ruck zuck!!!

    die scheiss LMM sind au sau teuer, gott sei dank hatte mein cousin einen!!!
     
Thema:

Hallo CLK320 MOTOR-LEISTUNG PROBLEME HILFE......

Die Seite wird geladen...

Hallo CLK320 MOTOR-LEISTUNG PROBLEME HILFE...... - Ähnliche Themen

  1. C180 Motor tauschen

    C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

    Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

    Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

    Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  5. Hallo aus der nördlichen Oberpfalz

    Hallo aus der nördlichen Oberpfalz: Hallo liebe Mercedesfreunde, nennen tut man mich mit Vornamen Matthias, werde 58 Jahre alt, bin aber noch sehr rüstig :verschiebund lebe in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden