Hallo,ein Lorinser aus'm Norden (Update 25.10.14)

Diskutiere Hallo,ein Lorinser aus'm Norden (Update 25.10.14) im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; :wink: ich muss mich nun mal vorstellen, obwohl ich schon seit 2007 angemeldet bin. Ich hatte mich damals hier angemeldet, weil ich einen SLK...

  1. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    yxz
    :wink:
    ich muss mich nun mal vorstellen, obwohl ich schon seit 2007 angemeldet bin.

    Ich hatte mich damals hier angemeldet, weil ich einen SLK fuhr, ich habe am Anfang nur ein wenig mitgelesen und dann ist es in Vergessenheit geraten.

    Ich komme aus'm Norden, wohne in der Nähe von Itzehoe, bin 50 Jahre alt, und schraube auch schon mal selbst am Auto. Mein Herz schlägt aber für US Cars, deswegen besuche ich auch, das ein oder andere Auto-Treffen, hauptsächlich US Car- und Oldtimer-Treffen.

    Nach mehren MB Fahrzeugen, habe ich mir dieses Jahr einen W221, der nachträglich von Lorinser umgebaut wurde, gekauft. Ich wollte mir eigentlich erst nach dem Winter ein anderes Auto zulegen, aber weil die Lorinser recht selten sind, musste ich zu schlagen. Es sollte eigentlich auch kein Lorinser werden, aber er gefiel mir zu gut.
    :driver

     

    Anhänge:

    Dome///AMG, hotw, wohnwagen und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 teddy7500, 29.12.2013
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.439
    Zustimmungen:
    584
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sehr Chic.:)

    Da man sowas nicht so ganz oft zu sehen bekommt, habe ich das mal in die User Fahrtzeug Galerie verschoben.;) :verschieb
     
  3. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Uff, sehr schön :tup !!!!!!!
    Grüße
    Willy
     
  4. #4 teddy7500, 29.12.2013
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.439
    Zustimmungen:
    584
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Achja.

    Wäre schön wenn du die Vorstellung noch mit ein paar Fahrzeugdaten erweitern könntest.
    Eine Austattungsliste würde mich da persönlich interessieren. :]
     
  5. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Sieht nett aus der neue da kann ich schon verstehen das du nicht anders konntest :)

    Würd mich auch interessieren was die alles gemacht haben bis auf das offensichtliche was wir auf den Bildern sehen ^^

    8)
     
  6. #6 sting0r, 30.12.2013
    sting0r

    sting0r

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S204 C180 CGI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    m 1 3 3 7
    schick,
    Grüße aus Rendsburg ;)
     
  7. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    yxz
    Danke für die Blumen.


    Da ihr ja ein paar Fragen zum Auto habt, werde ich die euch auch beantworten.


    Die Basis ist ein 600'er, der vom Werk aus, schon sehr sehr viel serienmäßig drin hat.
    Zusätzlich hat dieser an Extras:
    - Abstandsregeltempomat Distronic Plus (Parkassistent)
    -Nachtsichtassistent
    -Rückfahrkamera mit Hilfslinien
    -Klimaanlage im Found
    -Standheizung
    -Heckdeckelzusatzsicherung
    -Panorama-Schiebedach
    -TV-Tuner
    -Sprachbedienungssystem Linguatronic
    -Reifendruckkontrolle
    -Feuerlöscher


    Von Lorinser sind:
    -Motortuning auf 635 PS (laut Brief) mit knapp über 1000 NM Drehmoment, gemacht wurde: größere Turbolader, größere Einspritzventile, Nockenwellen, größere Luftfilter, Motorsoftware
    -Felgen
    -Tieferlegung
    -Kotflügel
    -Auspuff
    -Armaturen


    Leider hat der Vorbesitzer die Lorinser-Motorabdeckung, als Andenken behalten, die originale 600'er ist nun wieder drauf, Lorinser verlangt für diese Kunstoffabdeckung ca. 350€, das ist es mir nicht wert.


    Hier noch ein paar Bilder
     

    Anhänge:

    Dome///AMG, _scarface, Daniel 7 und 2 anderen gefällt das.
  8. #8 Nero Augustus Germanicus, 30.12.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    636
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Bitte noch mehr hochauflösende Fotos vom Innenraum - immerhin sieht man so ein Gefährt auch nicht alle Tage! ;) Wahnsinn. :tup
     
  9. #9 Daniel 7, 30.12.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.408
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wow, ein V12 :tup :tup :tup
    Da hast du ja einen interessanten Exoten erwischt. Die Farbe finde ich auch sehr elegant. Interessant ist ja, dass der Vorbesitzer auf die Lorinser Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller verzichtet hat. Meiner Meinung nach aber nicht die schlechteste Entscheidung :D
     
  10. #10 Lucky_Dani, 30.12.2013
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Seltenes Fahrzeug, und noch dazu in einer schönen Farbe.Nur an die "Seitenöffnungen" am vorderen Kotflügel will sich mein Auge irgendwie nicht erfreuen.Gefällt mir aber allgemein bei den Lorinser-Karosserieumbauten nicht so sehr die seitlichen Öffnungen
     
  11. #11 Dome///AMG, 31.12.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Die Daten sind sehr beeindruckend, auch wenn die Optik schon etwas auffälliger als Serie ist traut man ihm keine 635PS zu ;) :tup
    Lediglich die Felgen missfallen mir bei der Optik etwas, die dürften ruhig 1-2" größer sein.
    Sonst aber ein nettes Gerät ;)
     
  12. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    yxz
    Danke Leute

    Nero Augustus Germanicus @: Der Innenraum ist, bis auf die Armaturen, Serie. Ein paar Foto's habe ich dir noch unten drangehangen.


    Lucky_Dani @: Den meisten gefallen die Lorinser Kotflügel nicht, das würde nicht zu einer S-Klasse passen. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.


    Dome///AMG @: Ursprünglich waren 20" Felgen drauf, nun sind es 19" Felgen, er fährt sich aber nun damit komfortabler. Auf den Bildern ist der Wagen hochgefahren, deshalb sehen die Felgen etwas verloren aus.
     

    Anhänge:

    Dome///AMG, _scarface und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  13. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    yxz
    Es gibt etwas neues zu meiner Kiste.

    Ich hatte mich entschieden noch irgendwie ein Dekor auf das Auto zu machen.
    Durch Tips, habe ich mir das Spiel "Forza Horizon" gekauft, dort ist ein 221 enthalten und habe dann jede menge herum probiert, was man für ein Design, für die S-Klasse, nehmen könnte. Das Spiel habe ich aber auch durchgezockt, mir hat es gefallen.

    Ich habe mich dann für dieses selbst entworfene dezente Dekor entschieden, ich nenne es mal "Nadelstreifenanzug" , hier mal ein paar Foto's, wie er nun ausschaut.

    Ab ca. 50 Metern ist vom Dekor aber kaum noch was zu erkennen.

    Bilder Teil 1 of 2
     

    Anhänge:

    pae58 und C230T gefällt das.
  14. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    850
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Also der dunkle Strich zu den Rückleuchten gefällt mir nicht sooo, er hätte imho vor der
    Rückleuchte sich verjüngen sollen und sie nicht berühren, das würde mir persönlich besser
    gefallen.
    Die Stripes auf der Motorhaube sind dagegen absolut perfekt, sehr schön :tup :tup :tup :tup
     
  15. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    yxz
    Ich Danke dir. Mir gefällt das so mit der Heckleuchte, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.


    Bilder 2 of 2
     

    Anhänge:

  16. #16 Lucky_Dani, 25.10.2014
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Schönes Auto (auch wenn ich nicht so der Fan von den Lorinser-Bodykits bzw. Kotflügeln bin).

    Einziges was mich stört:

    Die Aufkleber auf dem Heck von Lorinser sehen wirklich billig aus.Passt mal garnicht zu dem sonst edel wirkenden Fahrzeug :(
     
  17. #17 Blackynf, 25.10.2014
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    S 211, 320 CDI
    oooch,

    ... und keiner sagt was zu den wunderschönen Geschirrhandtüchern...

    Gruß Blacky
     
  18. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    850
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Und das ist doch das wichtigste :prost
    Wozu auch? Die sind doch eh Spitze :tup =)
     
  19. #19 Lucky_Dani, 25.10.2014
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Ach das sind Geschirrhandtücher?Ich dachte die Streifen hätte er sich aufs Kennzeichen machen lassen :D
     
  20. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Der Streifen ist ne nette Idee :tup Hätte ihn aber mit der Fahrzeuglinie von hinten nach vorn geführt - auf der Fahrertüre fällt der Streifen in meinen Augen zu sehr nach unten ab.

    Und das Geschirrtuch - hättest doch einfach mit Paint.Net die Kennzeichen verpixeln oder weiß/grau/schwarz einfärben können ;)
     
Thema:

Hallo,ein Lorinser aus'm Norden (Update 25.10.14)

Die Seite wird geladen...

Hallo,ein Lorinser aus'm Norden (Update 25.10.14) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, neu hier

    Hallo, neu hier: Hallo, mein Name ist Christian. Ich komme aus der Oberpfalz. Nach etlichen Jahren mit Audi und VW habe ich meinen Fuhrpark auf Mercedes...
  2. Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme

    Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme: Hallo zusammen, ich fahre einen S204, 350CDI, Baujahr 2008, mit einem Comand APS NTG4 und habe vor kurzem ein Softwareupdate für die Hardware (mit...
  3. 176 Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier ganz kurz Vorstellen. Bin Patrick, 30 Jahre jung und gelernter Kfz Mechatroniker bei VW. Ich bin jetzt aber...
  4. Navigation 20 Update bzw Austausch

    Navigation 20 Update bzw Austausch: In meinem GLK 220 CDI ist Navigation 20 Navi eingebaut. Laut Werkstatt wird dies nur bis Stand 2015 upgedatet und das bei dem Preis von ca 150,00...
  5. Comand APS NTG4 Update V15 oder V16

    Comand APS NTG4 Update V15 oder V16: So wie ich sehe werden für das aktuelle Kartenupdate 2018/19 zwei Versionen nämlich V15 und V16 verkauft. Worin liegt der Unterschied, muss man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden