Hallo erstmal! Und gleich mal Frage wegen Zulassung mit OBD

Diskutiere Hallo erstmal! Und gleich mal Frage wegen Zulassung mit OBD im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Servus! :wink: Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines W203 8) Bin bis jetzt sehr überzeugt von meinem Stern, ich hoffe das bleibt in Zukunft...

1. #1 DiggaBenz, 31.10.2009
    DiggaBenz

DiggaBenz

Auto:
    C180K W203
    Servus! :wink:

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines W203 8) Bin bis jetzt sehr überzeugt von meinem Stern, ich hoffe das bleibt in Zukunft auch so :-)
    Am Montag möchte ich ihn zulassen, und hab gleich mal die erste Frage;
    Da mein w203 Bauj. 05 OBD hat und der Händler mir keine HU bzw. AU Bescheinigung mitgegeben hat wollte ich mal fragen ob das bei der Zulassung klappt. Die nächste HU sehen sie anhand des alten Fahrzeugscheins (neuer EU Schein) am Stempel auf der Rückseite, aber wissen die bei der Zulassung dass die AU bzw. OBD Auswertung da auch gleich gemacht wird?? Nicht dass ich am Montag morgen schon wieder gefrustet bin ;)

Danke für eure Antwort und Hilfe

MfG
    Martin

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die Frage betrifft ja nicht nur den 203, daher verschiebe ich Deine Frage mal in unser Allerlei... :verschieb

3. #3 El Ninjo, 01.11.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das kann dir leider passieren denn die Zulassungsstellen wollen in der Regel auch die passenden Belege dazu haben. Diese kannst du dir aber in der Regel bei dem entsprechenden Anbieter der die Tüv Untersuchung gemacht hat nochmals ausdrucken lassen.

:wink:

4. E.D.

E.D. Guest

Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren mal. Auto gekauft, Papiere vom Händler bekommen, grob drüber geschaut ob alles da ist, aber übersehen das die HU Bescheinigung dabei ist. Das Auto habe ich nicht zugelassen bekommen!
    Ergo, wieder zum Händler rennen und sich das Ding abholen, Zeit verschwendet und das Auto erst am nächsten Tag angemeldet.

5. #5 Deutz450, 01.11.2009
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Die Zulassung will das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit alles sehen, wird also vermtl. nix werden ohne die AU Bescheinigung, bei unserer Zulassung bräuchte man so jedenfalls gar nicht erst antanzen.

6. #6 DiggaBenz, 01.11.2009
    DiggaBenz

DiggaBenz

Auto:
    C180K W203
    Hab eben mal mit dem Vorbesitzer telefoniert und er wird sich darum kümmern. Ich hoffe dass vorerst die gefaxte Version für die Zuslassung reichen wird. Dann kann ich immer noch die original bringen wenn sie mir per Post gesendet werden.
    MfG
    Martin

Thema:

Hallo erstmal! Und gleich mal Frage wegen Zulassung mit OBD

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal! Und gleich mal Frage wegen Zulassung mit OBD - Ähnliche Themen

1. Fragen zum S213 Navigation und Telefon

Fragen zum S213 Navigation und Telefon: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das meine Anfrage nicht zu lang geworden ist. Ich bin vor zwei Wochen von einem S212 MOPF mit Comand...
  2. Hallo aus Bayern

Hallo aus Bayern: Servus zusammen Will mich hier auch kurz vorstellen: Ich bin der Richard, 24 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Dillingen/Donau. Habe mir nach...
  3. S210 Italien Import OBD

S210 Italien Import OBD: [ATTACH] Habe einen S210 Kompressor, BJ. 2000. Ist ein Italien Import mit 186PS, den es in D nie gab. Nun die Frage meines LPG Umrüsters,ob der...
  4. Hallo aus dem Kreis Düren

Hallo aus dem Kreis Düren: Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich komme aus dem Dürener Kreis und habe 40 Zähler auf dem Buckel. [IMG] Da mein Golf V GT so langsam das zeitliche...
  5. Hallo ich bin neu hier im Forum.

Hallo ich bin neu hier im Forum.: Ich habe ein Problem mit meinem GLK, und hoffe das mir hier jemand Helfen kann. Der rechte hinter Blinker bei meinem Fahrzeug ist ohne Funktion,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden