Hallo ...erstmal...

Diskutiere Hallo ...erstmal... im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; ....... seit einigen Wochen schon bin ich hier gemeldet und nun möchte ich mich mal ganz offiziell vorstellen. Mein Name ist Dirk, bin 46...

1. eLDe

eLDe

Auto:
    Mercedes C-Klasse W204 Motorrad Triumph Sprint ST 1050
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    * * * * *
    .......

seit einigen Wochen schon bin ich hier gemeldet und nun möchte ich mich mal ganz offiziell vorstellen.

Mein Name ist Dirk, bin 46 Jahre jung/ alt 8) und komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis (Bergstrasse nähe Vettelheim :driver ).

Seit dem 22 Februar bin stolzer besitzer eines C-180 CGI W 204 Mopf mit einigen Extras (zuvor fuhr ich einen W202 C-180 Classic-Selection Ez.99).

Automatik 7 Gang, AMG-Sport-Paket, Media-Interface, Audio 20 und Becker Map Pilot, Ablagepaket, Parktronic, Sitzheizung vorne und noch Paar kleinigkeiten :] .

Achso...Farbe : Iridium-silber-metallic

Nachgerüstet habe ich gestern eine AHK von Thule mit dem Kabelsatz von E.J.......die Codierung beim hiesigen Boschdienst (Spezialisieret auf MB) hat leider nicht geklappt, werde...wenn gewüscht weiter darüber berichten.

Gruß Dirk

P.S.:Bilder kommen noch :tup

westberliner gefällt das.
  2. #2 duc pete, 06.03.2013
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Hallo,

willkommen und Glückwunsch zum Update der C-Klasse.

Ich würde kurz zu Mercedes fahren und die um Freischaltung bitten.

:wink:

eLDe gefällt das.
  3. eLDe

eLDe

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    * * * * *
    Hallo duc pete,

ja vielen Dank für die freundliche Begrüßung :tup .

Einen Termin für die Codierung habe ich schon......bin gespannt ob die das hin bekommen, denn die Software bei Bosch soll die gleiche wie bei MB sein :] .

duc......steht das für DUCATI ?

Gruß Dirk

4. #4 duc pete, 06.03.2013
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    naturalmente... 8)

Leider ist das Monster aushäusig :s15: und soll jetzt durch eine rote 998 mit Testastretta ersetzt werden :]

5. eLDe

eLDe

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    * * * * *
    Hallo duc pete,

habe es mir ja fast gedacht und so wie es aussieht hast Du wohl sehr an Deiner Monster gehangen, aber ich denke die 998 :tup wird diesen Schmerz recht schnell lindern :]

Das ist doch die letzte Evolutionstufe von der 916 , die 999 hat mir nicht so gefallen, erst die 1098 / 1198 oder jetzt die Panigale.......bella Maccina :tup .

lkbpb3jd.jpg das ist mein kleines Hobby, deshalb auch die AHK (Uraub mit Frau, Auto und Motorrad).

Gruß Dirk

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

Dein Fahrzeug kannst du wenn du möchtest in der User Fahrzeug Galerie vorstellen, denn Bilder sind hier immer wieder gerne gesehen.

Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum.

Und :verschieb in den Bereich der User Vorstellungen.

7. eLDe

eLDe

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    * * * * *
    Hallo Tewego,

muss mich hier erstmal zurecht finden......bin ja noch ganz neu hier, aber vielen DANK für den TIP :tup

Gruß Dirk

Tewego gefällt das.
  8. #8 Mercedes-Jenz, 07.03.2013
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Sers Dirk, darf man fragen zu welcher MB-NL du im Rhein-Neckar-Raum gehst?

Die Software welche Bosch hat ist ganz und garnicht das gleiche wie das was die Star-Diagnose von Mercedes kann!

Ach, und Bilder vom Auto und vom Schicken Bike sind immer gerne (aber bitte im Passenden Unterforum) gerne gesehen!

eLDe gefällt das.
  9. eLDe

eLDe

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    * * * * *
    Hallo Mercedes-Jenz,

gut zu wissen das MB eine andere Software hat als Bosch...wieder was gelernt :tup .

Die nächste MB Werkstatt wäre E.D. in Bensheim, aber....ich habe gestern mit der Fa. telefoniert die mir die AHK geschickt hat und am Samstag fahre ich dort hin (Limburg).

Denke es ist besser wenn die mir das codieren, falls das Anhängersteuergerät defekt ist, kann man es gleich austauschen, habe auch hier schon irgendwo gelesen das immer mal Probleme mit dem Kabelsatz von einer bestimmten Fa. gibt und von der ist er........gibt halt nichts besseres als Original,,,,ja, ja ich weiß.....aber wenn man bedenkt...es ist ja nur für einen kleinen Motorradanhänger den mein Benz ziehen muss (370 Kg mit Bike).

Bild von meinem Benz:User-Fahrzeug-Galerie-190 und C-Klasse

Gruß Dirk

P.S.:So gestern hat alles geklappt :tup , Steuergerät ist codiert und das in 2 Min :tup :tup

Thema:

Hallo ...erstmal...

Die Seite wird geladen...

Hallo ...erstmal... - Ähnliche Themen

1. Halli Hallo aus Sindelfingen

Halli Hallo aus Sindelfingen: Hi, bin Mercedes Benz Liebhaber und arbeite auch im Mercedes Benz Werk in Sindelfingen. Meine Autos: W222 350 L Bluetec / W221 320 CDI / W124 200E...
  2. Hallo aus Ostwestfalen

Hallo aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, bin der Neue hier :-) Markus, komme aus der Nähe von Paderborn Habe schon ne Menge Fragen und hoffe hier auf zahlreichen und...
  3. Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hallo, mein Name ist Sebastian, 31 Jahre und ich fahre seit etwa 2,5 Jahren einen W204 C200 Kompressor. Vorher bin ich 2 Jahre einen W201...
  4. Hallo

Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Bin schon einige Zeit hier im Forum und habe jetzt bemerkt das ich mich vergessen habe zu vorstellen ich bin...
  5. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden