Hallo Händler

Diskutiere Hallo Händler im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich habe vor Kurzem meinen Benz verkauft, mit der Absicht mir einen anderen zu holen. Der "alte" ist weg, nun steht die Suche nach einem guten...

1. #1 deluxer, 16.02.2012
    deluxer

deluxer

Auto:
    CLK w209
    Ich habe vor Kurzem meinen Benz verkauft, mit der Absicht mir einen anderen zu holen. Der "alte" ist weg, nun steht die Suche nach einem guten Gebrauchtwagen an. Da ich selbständig bin, habe ich keine Zeit und auch keine Lust quer durch die Republik zu reisen und mir Fahrzeuge anzugucken. Deshalb der Gang zu mehreren Händlern bzw. Telefon- /E-Mail Kontakt in Sachsen. Ich schilderte mein Anliegen und habe den jeweiligen Händlern 2 konkrete Angebote aus Mobile.de vorgelegt, mit der Absicht diese über die jeweiligen Händler kaufen zu wollen.

Ein kleines Fazit:
    1. Mercedes Händler in der Nähe: Kann mir mein Wunschauto nicht besorgen, außer die Modelle, die bei diesem Vertragshändler und seinen 2 Partnerautohäusern im Pool stehen. Geht auf meinen konkreten Wunsch nach meinen gefunden Autos nicht ein, sondern will mir lieber eine S-Klasse für die doppelte Höhe meines Budgets schmackhaft machen. Sogar mit Finanzierung, obwohl ich sagte, dass für mich sowas nicht in Frage kommt. Denn nur Bares ist wahres. Seit 2 Wochen nichts mehr gehört von diesem Händler.

2. Freier Händler: Erst ganz nett mit großspurigen Versprechungen, dann nach 1 Woche starte ich eine Nachfrage. Antwort: Es ginge nicht, weil die Überführung, Aufarbeitung, Garantie, usw. Geld kosten würde, was man mir in Rechnung stellen müsste. Ich sagte, dass mir das einleuchtet und ich diese Kosten natürlich tragen würde. Eine Antwort auf die Nachfrage, was diese o.g. Punkte konkret kosten würden, steht bis heute aus. Händler hat sich nicht mehr gemeldet.

3. Bekannter Freier Händler: Heult die ganze Zeit rum, dass momentan Autos schwer zu verkaufen wären und er zu kämpfen hat. Ich komme mit meinem Anliegen. Man wolle sich drum kümmern. Immer wieder mal Nachfragen von mir. Vertrösten Ja, Handeln Nein. Das zieht sich schon seit 2 Monaten so.

4. Händler, der meinen alten Wagen gekauft hat: War der einzige, der unaufgefordert beim Verkäufer meines Wunschautomobils nachgefragt hat. Antwort steht noch aus, da dies erst vor 2 Tagen passiert ist.

Was ich mit meinem Post sagen will: Ist das denn normal, dass man als Kunde hier auf kein Engagement bauen kann? Wie kann es denn sein, dass die Händler auf der einen Seite rumjammern, dass sich Autos schlecht verkaufen und auf der anderen Seite kein Finger krumm gemacht wird, wenn jemand mit einem konkreten Anliegen daherkommt? Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, und von vorn herein so eine Arbeitsmoral an den Tag legen würde, ich hätte ratzfatz gar keine Kunden mehr. Ich höre jetzt schon, dass ich für mein zukünftiges Auto doch mal selbst umherfahren kann usw. usf... wie gesagt: Ich will damit nix zu tun haben, und ich habe keine Zeit und Lust... ich will mich reinsetzen und fahren.

So sieht das aus: Autokauf im 21. Jahrhundert. Willkommen in der Servicewüste Deutschland.

2. #2 Andreas Harder, 16.02.2012
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hast Du mal die Mercedes Gebrauchtwagen Datenbank benutzt, da habe ich meinen gefunden.
    Das dann sogar in unmittelbarer Nähe.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Jeder Händler versucht erst seinen eigenen Pool zu leeren.
    Ist in aller Regel totes Kapital, und mit jedem Monat verlieren seine Fahrzeuge weiter an Wert.

4. #4 Robiwan, 16.02.2012
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Da gibt's auch noch den MB Direktvertrieb. Kostenlose Zustellung, deutschlandweit.

5. #5 Bullethead, 16.02.2012
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Die Mobile-Händler wollen doch wahrscheinlich an privat verkaufen. Warum sollen sie an einen Händler verkaufen, der nur den Händlereinkaufspeis zahlen will, den haben sie doch selbst gezahlt? Der lokale Händler hat bei deiner Vorgehensweise das Risiko des Sachmangels zu tragen. Was ist wenn er das Fahrzeug besorgt, es bei ihm auf dem Hof steht und du es doch nicht kaufst? Das alles macht es eben schwierig bzw. teuer.

Was aber sicher geht:

Schau dir bei der europaweiten BCA-Online-Auktion mal die Fahrzeuge an. Suche dir da ein oder mehrere Fahrzeug aus, lege eine Preis fest und lass dir das Fahrzeug vom Händler ersteigern. Du bekommst es natürlich nicht, wenn dein Preis zu niedrig ist und der Händler nichts mehr verdient. Bei meiner Suche nach dem letzten angeschafften Benz hat fast jeder Händler auch Fahrzeuge über BCA bezogen.

Thema:

Hallo Händler

Die Seite wird geladen...

Hallo Händler - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: Möchte mich kurz vorstellen, Ich bin Thomas, 40 Jahre alt, aus der Nähe von Karlsruhe. Seit 2 Wochen bin ich Besitzer meines ersten Mercedes, ein...
  2. Hallo aus Hessen - dem Hochtaunuskreis

Hallo aus Hessen - dem Hochtaunuskreis: Ein freundliches Hallo in die Runde... Wie in jedem guten Forum üblich, sollte man sich aussagefähig kurz vorstellen. Genau das will ich jetzt...
  3. 210 Hallo, ich bin neu hier

Hallo, ich bin neu hier: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Wagen ist ein 1998er W210 E320. Ich habe ihn gerade erst erworben und bin ungefähr...
  4. Hallo aus Bayern

Hallo aus Bayern: Servus zusammen Will mich hier auch kurz vorstellen: Ich bin der Richard, 24 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Dillingen/Donau. Habe mir nach...
  5. Hallo aus dem Kreis Düren

Hallo aus dem Kreis Düren: Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich komme aus dem Dürener Kreis und habe 40 Zähler auf dem Buckel. [IMG] Da mein Golf V GT so langsam das zeitliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden