Hallo, wer von euch spielt denn Golf ( kein Minigolf )

Diskutiere Hallo, wer von euch spielt denn Golf ( kein Minigolf ) im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe vor ca. 4 Monaten Golf zu spielen angefangen bei mir im Umkreis von 50 Kilometer gibt es 4 Stück, hab mir ne Ausrüstung gekauft,...

1. #1 Stoni-01, 13.07.2004
    Stoni-01

Stoni-01

Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    Hallo,
    ich habe vor ca. 4 Monaten Golf zu spielen angefangen bei mir im Umkreis von 50 Kilometer gibt es 4 Stück, hab mir ne Ausrüstung gekauft, Wagen zum ziehen, Golfschuhe, Schirm, usw. Hab ne Platzreife gemacht und spiel gerade auf den öffentlichen Golfplätzen. Aber die Preise um auf die 18 LochPlätze zu gehen sind ja astonomisch da wäre

- Mitgliedschaft
    - z. B. ca. 5000 Euro Spende oder Anteile am Golfplatz
    - Einstand ca. 2500 Euro
    - Jährlich ca. 1500 - 10000 Euro

das will ich einfach nicht ausgeben das Problem ist mann muß wo Mitglied sein um auf die Großen Plätze zu können 18 Loch und so. :tdw
    überall verkauft mann im Internet solche Clubausweise aus Afrika und ganz Europa um 100 Euro, und es wird einem Gesagt die werden anerkannt STIMMT NICHT.

und jetzt kennt vielleicht einer von euch ne Lösung? :wink:

Gruß Stoni

2. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also ich spiele auch ab und zu mal.
    Habe im Studium einen Bundesliga-Spieler, der versucht es mir zu lernen.... ;)

Auf dem Golfplatz haben wir Sonderkonditionen für Studenten, also ohne das man Mitgleid werden muß.

Sonst würde ich sagen, führt kein weg an der normalen Mitgliedschaft vorbei. Also, den günstigsten suchen und spielen, es lohnt sich ja, auch wenn es nicht billig ist!

3. #3 avantgarde, 13.07.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Ich frag mal meinen Kumpel,

der hat keinen Sex mehr, der golft schon :-)

Der hat seine Platzreife für 450 € gemacht und darf nun wie er sagt auch allen 18 Loch Plätzen mit einer Gastkarte spielen.

Ich spiele selbst kein Golf, denn es gibt aus meiner Sicht nur eine Sache die wirklich langweiliger ist: "zusehen"

Gruß und ich frag ihn mal genau wie er das gemacht hat

Avantgarde

4. #4 Marello, 13.07.2004
    Marello

Marello

Ui, Golf...
    Ein interessanter Sport, habe vor Jahren mal etwas auf der Driving Ranch probiert, seit dem nicht mehr.

Abundzu finde ich zwar Schnupperkurse aber das ist ja auch nicht das wahre will man regelmässig putten.

Wenn sich mal alles in meinem Privatleben normalisiert hat und ich mehr Zeit habe denke ich nochmal drüber nach.

Was kann man denn für die Grundausrüstung in etwa rechnen?

5. #5 Badewanne, 13.07.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Sehe ich genauso, aber mit so nem Golfcaddy rumzudüsen macht doch schon Spaß! :D

6. C240H0

C240H0

Auto:
    W245 Bj:05
    8o Und ich dachte immer Tontaubenschießen währe teuer :))
    Da sind die 40 Euro pro Woche für mein Hobby ja noch richtig günstig :]

7. #7 RaveStar, 13.07.2004
    RaveStar

RaveStar

Auto:
    w215
    Würd das auch gerne mal lernen nur naja die Preise sind echt Heftig....

8. #8 Stoni-01, 13.07.2004
    Stoni-01

Stoni-01

Auto:
    Hallo avantgarde,
    wäre echt super nett wenn er mir das mal erklären könnte
    Gruß stoni

Golfen is so cool

9. #9 Badewanne, 13.07.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Haste kein Minigolf auf deinem Handy? :))

10. #10 devil_hwd, 13.07.2004
    devil_hwd

devil_hwd

Ich beschäftige mich mit Bogenschießem im Örtlichen Schützenverein. Kosten 20€ Beitrag pro Jahr und die Ausrüstung einmalig ca. 500€.

Demnächst kommt evtl. noch eine Pistole dazu..

11. #11 Ciccooo, 13.07.2004
    Ciccooo

Ciccooo

Wir haben hier bei uns in EInsiedeln mitten in unserem Schiessplatz der Oerlikon Contraves einen Golfplatz!!! 8o :D

Wenn wir Kunden oder Gäste von der Rheinmetall AG (D) bei uns haben, gehen wir manchmal spielen, natürlich mit der Hauseigenen Golftasche usw... 8)

Leider musste eine Frontscheibe eines VW-Passats daran glauben, da ich mein Ziel doch sehr stark verfehlte. :wand 8o :)) Seiht dort spiele ich nicht mehr...

Snooker liegt mir da schon mehr => 7 Jahre Club...

Dachte kann wohl nicht so schwierig sein, doch Golf hat halt scho seine Tücken...

Grz
    Ciccooo :wink:

12. #12 Indianer99, 13.07.2004
    Indianer99

Indianer99

Bin ich Ölscheich oder was?? Nee, laß mal....

Dann schon lieber: [​IMG]

13. #13 Stephan, 13.07.2004
    Stephan

Stephan

In der Nähe von Cham gibt es ein Golfplatz wo man für 650 € oder DM, war da vor vielen Jahren weiß ned welche Währung da gerade Inn war, vollwertiges Mitglied werden kann. Denn meines Wissens nach mußt du irgendwo Mitglied sein um eine Greenfee zu lösen. Aber ist halt ein Stück weit weg. Kostet auch keine Aufnahmegebühr oder Spende.

14. #14 DonPromillo, 13.07.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

als Schüler kannst du bei uns für einen Jahresbeitrag von 300 Euro Mitglied werden. Die andere Möglichkeit ist, so gut zu sein, das du in den Kader aufgenommen wirst, dann musst du nichts zahlen, kriegst oft sogar Schläger und Zubehör gezahlt. Ansonsten, denke ich, kommst du nicht um die Beträge rum.

15. #15 avantgarde, 13.07.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    @ stoni

also ich habe ihn mal gefragt, und er hat mir diesen Link gegeben.

VCG

Dort kostete die Prüfung 60 € und man kann auf 660 Golfplätzen in D spielen. Das sollte reichen.

Gruß

Avantgarde

16. ZiCo`

ZiCo`

Ich will auch mal richtig golfen, bis jetzt habe ich in England nur son zwischending aus Golf und Minigolf gespielt, nennt sich dort "pitch and put". Seit dem hab ich richitg Lust auf Golf spielen bekommen !!

Wir haben hier bei uns auch einen Golfplatz, aber ich weiß noch gar nicht wieviel der Spaß kosten würde. Ich erkundige mich da mal in der nächsten Zeit...

17. #17 Zarrooo, 15.07.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ist das so ein Parcour wo man mit zwei Schlägern auskommt und mit ein bis zwei Schlägen das Grün erreicht? Auf so einen Kurs hab ich in den Niederlanden auch mal gespielt - gar nicht so einfach wirklich den Ball zu treffen ohne dabei den Rasen umzugraben.

cu ulf

18. ZiCo`

ZiCo`

Ja genau, sowas war das!!!
    hat echt Spaß gemacht! :tup

19. #19 Walter.fr, 15.07.2004
    Walter.fr

Walter.fr

Hallo an alle

Ich habe 1989 begonnen, meine ersten Schläge mit dem Golfschläger zu versuchen. Die Platzreife habe ich innerhalb einer Woche bei einem Kurs, während des Urlaubs erhalten. Danach war ich "infiziert" - und die Mitgliedschaft in einem Club wurde angestrebt. Nach einigem Suchen - bin ich dann in der näheren Umgebung (+/- 40 km) fündig geworden und durfte erstmal eine Einschreibgebühr bezahlen .... ( ca € 11.000,-- ). Die jährliche Spielgebühr war € 2.000,-- (aber bitte denkt daran, das ist 15 Jahre her - es war also schon ein ziemliche Betrag für mich).

Danach nutzte ich jede freie Minute, um mich auf den Weg zum Golfplatz zu machen. Der Erfolg war auch messbar, innerhalb eines halben Jahres von PE auf HCP 30 gespielt. Das darauffolgende Jahr mit vollem Elan weiter auf 18 - und wer sich ein wenig bei Golf auskennt weiss, daß dies nicht soo einfach ist. Im dritten Jahr wurde dann knapp an der 10er Marke gekratzt und danach ging es nur mehr sehr langsam in Richtung 0.

Leider wurden dann aber mein Beruf, und meine Firmen ein wenig zeitaufwendiger - und so kam ich immer seltener auf den Golfplatz. X( Das Endergebnis; letztes Jahr war ich 3 mal "Bälleschlagen" auf 18 Löchern und heuer noch kein einziges Mal. Von einem Handicap in Zahlen kann man gar nicht mehr sprechen :( Ich bin schon froh wenn ich jedes Loch NUR 2 über spiele.

Golf ist beiweitem nicht langweilig - man spielt in der freien Natur, macht Bewegung, und unterhält sich mit netten Menschen - also Kommunikation, Sport und Spass auf einmal - aber JEDEM das seine !

Liebe Grüße aus France

Walter

20. #20 Stoni-01, 15.07.2004
    Stoni-01

Stoni-01

Auto:
    Also ich spiele bis jetzt noch auf den öffentlichen 6 oder 9 Loch Golfplätzen, werde aber nächstes Jahr bei der VCG einsteigen und die Prüfung machen. Dann komm ich endlich auch auf die proffessionellen 18 Loch Golfplätze Grins :wink:

Gruß Stoni

Thema:

Hallo, wer von euch spielt denn Golf ( kein Minigolf )

Die Seite wird geladen...

Hallo, wer von euch spielt denn Golf ( kein Minigolf ) - Ähnliche Themen

1. Hallo wer kennt diesen Fehlercode ?

Hallo wer kennt diesen Fehlercode ?: C2372 Hydraulikfehler : A7/3y11 (Auslassregelventil hinten links
  2. Hallo elektrische kofferraumklappe beim E280 nachrüsten wer kann helfen

Hallo elektrische kofferraumklappe beim E280 nachrüsten wer kann helfen: Hallo Möchte eventuell in meinem E 280 CDI T-model avantgarde, eine elektische heckklappe nachrüsten ,geht das ? und ist vielleicht die...
  3. hallo suche eine rechte rückleuchte fur meine v klasse w638 wer kann mir helfen

hallo suche eine rechte rückleuchte fur meine v klasse w638 wer kann mir helfen: hallo suche eine rechte rückleuchte fur meine v klasse w638 wer kann mir helfen
  4. hallo wer weis was die b inspektin kostet? (für c-320 w203)

hallo wer weis was die b inspektin kostet? (für c-320 w203): hallo muss bald zur B inspektion wer weis was die b inspektin kostet? (für c-320 w203) danke im voraus
  5. hallo wer kann mir einen TFT Monitor empfehlen

hallo wer kann mir einen TFT Monitor empfehlen: suche für meine E-Klasse einen TFT Monitor, Multimediaadapter und DVD Player hab ich schon, ich suche aber noch einen TFT Monitor so 7 Zoll auf...