Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo alle zusammen, Ich heiße Daniel komme aus der nähe von Stuttgart genauer in Korntal-Münchingen. Ich bin gelernter Karosserie- und...

  1. #1 GranTurismo, 18.06.2013
    GranTurismo

    GranTurismo

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Mercedes W204 C180 Kompressor/ W176 A180 BE/ W123 230E
    Hallo alle zusammen,

    Ich heiße Daniel komme aus der nähe von Stuttgart genauer in Korntal-Münchingen.
    Ich bin gelernter Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker Fachgebiet: Karosseriebau
    Gelernt und gearbeitet habe ich in einer Firma die sich für Prototypen und Mini-Serien speziallisiert hat.
    Ich bin 20 Jahre alt und bald Besitzer eines Mercedes W204.
    Mein erstes Fahrzeug war ein Mercedes C203 Sportcoupe 200K das ich dann für einen 1er BMW verkauft habe.
    Nun fahre ich seit 1 1/2 Jahren einen BMW der von seiner Sportlichkeit (Fahrwerk, Fahrgefühl) mir persönlich Super gefällt.
    Leider ist nur eine 1,6L Maschine verbaut mit der Leistung von 115PS welche mich von A nach B bringen.
    Super sparsam und leicht ist das Fahrzeug, doch mit fehlt einwenig Druck um das Fahren noch angenehmer zu machen.

    Deshalb habe ich mich für einen Mercedes W204 C180K Limusine in Tenoritgrau Met.

    entschieden welcher von meinem Nachbar gefahren und gepflegt wurde.
    Ein toller Preis hat mich dazu gebracht wieder einen umschwung auf MB zu tätigen.
    Da ich seit Sept. 2012 wieder Schüler bin und mein Fachabitur nachhole um evtl. Fahrzeugtechnik in Esslingen zu studieren, habe ich den Auffsprung in eine größere Motorvarriante gemieden. Die Übergabe des W204 wird in 2 Wochen stattfinden und somit bin ich in 2 Wochen ein richtiger Benzlerfahrer.

    Ich habe schon sehr viel hier im Forum nachgelesen sowie super Antworten für Fragen bekommen, da ist mir aufgefallen das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.
    Da ich bis jetzt nur in einem Forum für Fahrzeugpflege war, fehlt mir noch die Erfahrung und das wissen über übliche Sitten in Foren.

    Somit nochmals ein herzliches ,,Hallooo,,

    Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag wie hier in Stuttgart


    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. bazi70

    bazi70

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    C280
    Kennzeichen:
    m
    by
    t r * * * *
    Na dann herzlich willkommen... schöne Farbe hast Du Dir ausgesucht.

    Gruss
    Tom :wink:
     
    GranTurismo gefällt das.
  3. #3 GranTurismo, 18.06.2013
    GranTurismo

    GranTurismo

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Mercedes W204 C180 Kompressor/ W176 A180 BE/ W123 230E
    Danke :-) Ist es möglich das die Farbe gar nicht so oft gefahren wird ?
    Nur aus Spaß habe ich mal nach Ersatzteilen gesucht und mir ist aufgefallen, dass diese fast NIE die Farbe haben.
    Obsidianschwarz, Silber und dieses Weiß (Welches ich hammer finde in Verbindung mit dem AMG Paket) waren die am häufigsten vertreteten Farben.
     
  4. bazi70

    bazi70

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    C280
    Kennzeichen:
    m
    by
    t r * * * *
    Ich hatte für meinen auch nach dunkleren Metallictönen statt dem Allerweltssilber gesucht, da hatte ich auch den Eindruck, daß das Angebot übersichtlicher ist und wenn was dabei war, dann gerne in Verbindung mit empfindlicher, heller Innenausstattung. Obsidianschwarz und Silber sind halt auch so klassische Firmenwagenfarben, wobei schwarz echt übel ist, weil man da nach jedem leichten Regen eigentlich zum Waschen kann... Weiß hab ich die letzten 15 Jahre gefahren, incl. jedes Frühjahr Lackreiniger und Politur, damit das auch weiß bleibt... ;)




    Gruss
    Tom
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.156
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:
     
  6. #6 GranTurismo, 18.06.2013
    GranTurismo

    GranTurismo

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Mercedes W204 C180 Kompressor/ W176 A180 BE/ W123 230E
    Hallo Tewego !!!



    Also meiner hat auch eine helle Volllederaustattung ( Riffgrau ). Ist das nur Zufall ??? Oder war das Irgendwie in einem Paket oder nur in einer Kombination möglich ? :3wand
     
  7. #7 GranTurismo, 18.06.2017
    GranTurismo

    GranTurismo

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Mercedes W204 C180 Kompressor/ W176 A180 BE/ W123 230E
    Jetzt melde ich mich nach einer seeeeehr langen Zeit mal wieder. Seit meiner Vorstellung hat sich einiges getan. Meinen W204 habe ich meiner Mutter übergeben, da ich für meine Studienzeit etwas kleineres und "sparsameres".....ehrlich gesagt etwas moderneres für relative moderates Geld haben wollte. Habe mich deshalb für eine A-Klasse entschieden, den W176 als A180 BE mit geschmeidigen 122PS und bissle schnick schnack Ausstattung. Die A-Klasse fahre ich nun seit ca. 1 Jahr. Zwischendrin habe ich als Zweitwagen einen Toyota Celica aus dem Baujahr 2002 gehabt den ich gefahren, aufbereitet und anschließend verkauft habe.

    Meine neueste (älteste) Errungenschaft ist ein Mercedes Benz W123 230E BJ. 1981 (Zugelassen: 1984) mit 120.000km als Automatik.
    Das Fahrzeug ist im Innenraum super erhalten. Alle Komponenten im Innenraum funktionieren und sind sehr gut erhalten. Unten Liste ich euch mal grob auf was der an Ausstattung hat. Die Karosserie und der Unterbau sind in einem guten Zustand. Keine Durchrostungen keine Beschädigte Bauteile und keine Dellen. Am Dach und an der C-Säule löst sich ein großer Bereich des Klarlackes, sowie an der Türe ein kleiner Bereich. Die Basis ist super, um das Fahrzeug mit überschaubarem Budget aufzuarbeiten/restaurieren

    Mercedes Benz W123 230 SE
    120.1XX KM
    BJ: 1984
    H-Zulassung
    2,3L 4Zylinder (136 PS)
    Hystorie nachvollziehbar und sehr interessant (Vom Dr. Erstbesitzer bis hin zum Ausstellungsfahrzeug durch die Daimler Benz AG)

    - el. Stahlschiebedach
    - el. verst. Seitenspiegel
    - Zentralverriegelung
    - 4 Gang Automatikgetriebe
    - Servolenkung
    - Windabscheider Dach
    - modernes billig CD/Radio
    - 8 Fach Bereifung (4xSommer Alufelgen, 4x unbenutzte Winterreifen auf Stahlfelge mit Chrom Radkappen orig. Mercedes Benz)

    Fahrzeug wurde gestern Abend erst geholt. Deshalb folgen bald schönere Bilder.
     

    Anhänge:

    W210E und alex_w gefällt das.
  8. #8 chypsy59, 18.06.2017
    chypsy59

    chypsy59

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    audi s4/ s6 v8 quattro avant
    Gratulation - ein schöner Wagen :tup Ein Mercedes aus der guten alten Zeit !
     
    GranTurismo gefällt das.
  9. #9 GranTurismo, 19.06.2017
    GranTurismo

    GranTurismo

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Mercedes W204 C180 Kompressor/ W176 A180 BE/ W123 230E
    Hier noch 2 Bilder meines w176 und vom w123 nach der ersten Wäsche am gestrigen Sonntag.



    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #10 chypsy59, 19.06.2017
    chypsy59

    chypsy59

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    audi s4/ s6 v8 quattro avant
    ............... also der W123 TOP :tup :tup :tup

    Der Neuzeit Quatsch ist für mich persönlich absolut nicht von Interesse - meine "Alte Bertha" ist Bj. 96 und eigentlich schon grenzwertig Jung !
    Dann dachte ich aber - gib der Jugend eine Chance ! Na ja, was soll ich sagen - das Luder hat mich noch nicht enttäuscht =)
     
    GranTurismo gefällt das.
  11. #11 GranTurismo, 28.05.2019
    GranTurismo

    GranTurismo

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Mercedes W204 C180 Kompressor/ W176 A180 BE/ W123 230E
    Hallo zusammen,

    es gibt ein neues mega Update bezüglich des w123. Hier erstmal ein Bild wie er mal aussah. Foto 13.12.18, 11 51 21.jpg

    Seit dem letzten Beitrag wurde der w123 einmal komplett blechtechnisch Restauriert. Hierfür wurden neue Bleche eingesetzt und alle Roststellen (Unterboden + Innenraum und unter dem Blech) beseitigt.
    Foto 13.12.18, 14 01 53.jpg

    Für die Blecharbeiten wurden alle Scheiben, Stoßfänger und Leisten abmontiert. In diesem Zug habe ich einen Teil der Chromteile neu verchromen lassen. Anschließend wurde der w123 einmal vollständig Lackiert. Zudem kam eine Hohlraumversiegelung. Mit Trockeneis wurde der komplette Unterboden "gesäubert" und mit einem Unterbodenschutz behandelt. Technisch wurde die komplette Vorderachse überholt, obwohl nicht notwendig gewesen.

    Foto 20.12.18, 13 51 15.jpg

    Foto 20.12.18, 13 51 37.jpg

    Foto 20.12.18, 13 51 44.jpg

    Foto 20.12.18, 13 53 51.jpg

    Nach der Lackierung hat der w123 einen Satz H&R mit 50/50mm erhalten.
    Foto 26.05.19, 15 31 21.jpg

    Mit einem Satz 15 Zoll Eta Beta Lucy 1 schließe ich dieses Update.

    Foto 26.05.19, 15 30 48.jpg

    Foto 26.05.19, 15 57 14.jpg

    Foto 26.05.19, 15 58 53.jpg
     
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  1. Halli Hallo aus Sindelfingen

    Halli Hallo aus Sindelfingen: Hi, bin Mercedes Benz Liebhaber und arbeite auch im Mercedes Benz Werk in Sindelfingen. Meine Autos: W222 350 L Bluetec / W221 320 CDI / W124 200E...
  2. Hallo aus Ostwestfalen

    Hallo aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, bin der Neue hier :-) Markus, komme aus der Nähe von Paderborn Habe schon ne Menge Fragen und hoffe hier auf zahlreichen und...
  3. Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hallo, mein Name ist Sebastian, 31 Jahre und ich fahre seit etwa 2,5 Jahren einen W204 C200 Kompressor. Vorher bin ich 2 Jahre einen W201...
  4. Hallo

    Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Bin schon einige Zeit hier im Forum und habe jetzt bemerkt das ich mich vergessen habe zu vorstellen ich bin...
  5. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

    Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden