Hallo!

Diskutiere Hallo! im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo und ein schönen Gruß! Ich bin seit kurzem Besitzer eines C250 CDI Blue Effiffi aka S204.203/OM651.911 von 2010 mit 150tkm. Das Fahrzeug hat...

1. #1 tomazo.net, 27.09.2018
    tomazo.net

tomazo.net

Auto:
    Mercedes C250CDI BE
    Hallo und ein schönen Gruß!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines C250 CDI Blue Effiffi aka S204.203/OM651.911 von 2010 mit 150tkm.
    Das Fahrzeug hat sich mein Daddy 2016 aus Frankfurt nach Wien importiert (Eigenimport heißt das in AT).
    Mit 150kW ein absoluter Führerschein-Gefährder!

Aber, und hier meine Fragen an Euch, geschätzte Interessengemeinschaft, mit Aufforderung zum Kommentar:
    Das Fahrwerk ist in die Jahre gekommen und mir so und so zu 'grobschlächtig'.
    Wichtig ist mir Präzision im Fahrwerk mit Reserven.
    # Die originalen (Öldruck-) Stoßdämpfer werde ich tauschen gegen Gasdruck. Bilstein hat da mehrere im Programm, habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    # Ich überlege also ein Komplettfahrwerk, zB Eibach+Bilstein Kombi.
    In der Fahrzeughöhe bin ich mir nicht sicher: sind -30mm schon zu tief?
    Besser -20mm und progressive Federn?
    # Ich überlege Domstreben. Vorne ist klar. Hinten drängt sie sich beim Kombi auf. Die Verkleidung muss beschnitten werden. Hat jemand Erfahrungen mit Einbau von Domstreben im Kombi?
    # Verworfen habe ich die Idee mit verstärkten Stabilisatoren. Die Rollneigung ist nicht das Problem des Fahrwerks sondern der Spagat zwischen Grip und Beladungsfähigkeit den ich nun zu Gunsten des Grips verschieben werde.
    :o)

Grüße,
    tomazo

Anhänge:

Thema:

Hallo!

Die Seite wird geladen...

Hallo! - Ähnliche Themen

1. Hallo aus der Friedensstadt Osnabrück

Hallo aus der Friedensstadt Osnabrück: Ich fahre seit vielen Jahren einen Mercedes 280 E und bin damit sehr zufrieden. Ich habe viele Reisen mit diesem sportlichen Fahrzeug gemacht -...
  2. Hallo aus dem schönen Norden

Hallo aus dem schönen Norden: Moin Forum, ich will mich auch kurz vorstellen. Ich bin ein neuer in der Sternenwelt. Habe mir einen W210 E240 BJ99 zugelegt. Ich komme aus der...
  3. Halli Hallo aus Sindelfingen

Halli Hallo aus Sindelfingen: Hi, bin Mercedes Benz Liebhaber und arbeite auch im Mercedes Benz Werk in Sindelfingen. Meine Autos: W222 350 L Bluetec / W221 320 CDI / W124 200E...
  4. Hallo aus Ostwestfalen

Hallo aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, bin der Neue hier :-) Markus, komme aus der Nähe von Paderborn Habe schon ne Menge Fragen und hoffe hier auf zahlreichen und...
  5. Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hallo, mein Name ist Sebastian, 31 Jahre und ich fahre seit etwa 2,5 Jahren einen W204 C200 Kompressor. Vorher bin ich 2 Jahre einen W201...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden