Haltbarkeit der Farben und Kunststoffe

Diskutiere Haltbarkeit der Farben und Kunststoffe im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallöle, ist euch schon mal aufgefallen, dass die Lacke bei MB wesentlich haltbarer sind als bei anderen Marken? Die Japaner, die jetzt etwas...

1. eggett

eggett

Hallöle,

ist euch schon mal aufgefallen, dass die Lacke bei MB wesentlich haltbarer sind als bei anderen Marken?

Die Japaner, die jetzt etwas älter werden, sehen mittlerweile abartig aus. Trifft aber auch viele andere Marken.

Genauso bei den Kunststoffen im Außenbereich.

Bei meinem 93er C 180 war noch kein Plastikteil vergraut, die Rücklichter nicht angegilbt.

Und natürlich der Lack... :]

Jeder 190er, der mittlerweile 15 Jahre alt ist, sieht besser aus als andere Marken (wenn er denn nicht vergurkt ist... :rolleyes: )

Innen genau dasselbe. Meist kein Modergeruch etc. Kunststoff härtet wesentlich weniger aus.

2. #2 Indianer99, 18.03.2004
    Indianer99

Indianer99

:] Die Qualität und Solidität (insbes. Lack und Interieur) der W126er, W201er und W124er Benze ist unübertrefflich - da kommen die Reisschüsseln einfach nicht mit. Hab letztens mal mein W124-Coupe poliert - die Kiste sieht aus wie neu....

3. eggett

eggett

Selbst die Taxen sehen akzeptabel aus... ;)

Thema:

Haltbarkeit der Farben und Kunststoffe

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit der Farben und Kunststoffe - Ähnliche Themen

1. Mit Kunststoff umspritzter Luftfilter im ML 350 W 164 MJ 2011

Mit Kunststoff umspritzter Luftfilter im ML 350 W 164 MJ 2011: habe nun auch meine planmäßige Wartung durchgeführt, Wetter und Corona gaben mir die notwendige Zeit. Ich möchte nicht als Besserwisser...
  2. MB Stossdämpfer Bezeichnung in Farben?

MB Stossdämpfer Bezeichnung in Farben?: Weißt jemand was die Bezeichnungen auf stossdämpfer bedeuten? Beispiel: w208 vordere stossdämpfer. Steht V16 in gelbe Farbe darauf! Habe auch bei...
  3. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  4. Neue Farbe - Vollackierung

Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  5. Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?

Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?: Moin Leute, lange nicht gesehen ;) Aktuell habe ich ein E-Cabrio gekauft, A207 heißt das wohl (Bj 2011). Alles schick - aber die Mittelkonsole...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden