246 Haltbarkeit/Laufleistung 246

Diskutiere Haltbarkeit/Laufleistung 246 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen 246, B180 Handschalter, mit aktuell 61tkm und bin eigentlich zufrieden mit dem Wagen. Mich würde...

1. KT544

KT544

Auto:
    B180 (W246)
    Hallo zusammen,
    ich fahre seit einem Jahr einen 246, B180 Handschalter, mit aktuell 61tkm und bin eigentlich zufrieden mit dem Wagen. Mich würde interessieren, wie es mit der allgemeinen Haltbarkeit aussieht, insbesondere auch jenseits der 100tkm. Welche Probleme treten hier erfahrungsgemäß gerne auf? Gibt es Dinge, auf die man vorbeugend reagieren kann? Oder sollte man besser verkaufen bevor die "Schallmauer" durchbrochen wird?
    Freue mich über eure Erfahrungsberichte!
    Viele Grüße,
    Marco

2. #2 Hesse 12, 23.05.2017
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Hallo Marco,

glaube nicht, dass man 100 tkm noch als Schallmauer bezeichnen kann. Das war vlt. vor 50 Jahren mal so.
    Habe schon vor 20-30 Jahren Fahrzeuge zwischen 150 und 220 tkm gefahren ohne größere Defekte erleiden zu müssen.

In den Dekra Statistiken liegen die A (176) und B (246) Klassen sowohl bei 50 als auch 100 tkm in den Mängelstatistiken weit vorn.
    Bis 150 gibt es anscheinend noch nicht genügend zum auswerten.

Typische Mängel scheint man bisher noch nicht erkannt zu haben. Natürlich werden die Reparatur- und Wartungskosten mit höherer Laufleistung zunehmen. Dafür wird der Wertverlust immer geringer.

Ich habe keine Angst vor einem Tachostand der über 100 tkm liegt, solange das FZ regelmäßig gewartet wurde.

3. KT544

KT544

Auto:
    B180 (W246)
    Hi und danke für dein Feedback. Man findet im Web, Foren, etc. auch kaum Berichte über Probleme mit den Fahrzeugen, finde das echt erstaunlich...

Einen Punkt kann (muss) ich hierzu leider beitragen, die Felge hinten rechts wird heiß und man hört Quietsch-Geräusche während der Fahrt, die auf ein unregelmäßiges schleifen der Bremsbeläge an der Scheibe schließen lassen. Das MB Autohaus hat erstmal den Sitz der Beläge überprüft, ausgebaut, mit Paste abgeschmiert und frisch eingebaut, hat aber nichts geholfen. Werde wohl noch mal vorfahren müssen.

Das Problem war wohl schon beim kauf vorhanden, denn die Scheibe hinten rechts war stärker verschlissen als alle anderen. Der Vorbesitzer ist damit wohl schon länger unwissend herumgefahren. Habe den Wagen mit 50tkm aus 1. Hand gekauft (Niederlassung Stuttgart).

4. #4 Hesse 12, 24.05.2017
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Ist jetzt nicht so, dass ich vollkommen ungeschoren davon gekommen wäre.
    Bei mir war es eine kleine Ursache mit unangenehmen, wenn auch für mich kostenlosen Folgen..
    246 - B180 Arbeitsverweigerung

Thema: Haltbarkeit/Laufleistung 246
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w246 laufleistung

,
  2. Lebensdauer B-Klasse

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit/Laufleistung 246 - Ähnliche Themen

1. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  2. Laufleistung CLK 320

Laufleistung CLK 320: Hallo, Was denkt ihr, wie viel KM kann man auf einem Mercedes Benz CLK 320 der schon 310. 000 km drauf hat, noch drauf fahren? Das ganze ist...
  3. B 200 W 246 - PRE-SAFE

B 200 W 246 - PRE-SAFE: Ich möchte nochmals wegen meinem Problem ansprechen. Gestern Nachmittag wurde der Motor wieder gedrosselt und es kam im Display die Meldung: Ohne...
  4. Aux Kabel für W 246

Aux Kabel für W 246: Hallo MB Gemeinde, bin neu im Forum. Habe eine B Klasse 220 4matic Benzin W 246 mit Command 4.7 ohne Aux Anschluß. Möchte gerne in der...
  5. m272 Kettenrad Laufleistung

m272 Kettenrad Laufleistung: Hallo, erstmal zu mir ich heiße Johannes wohne in Erlangen und studiere gerade noch. Ich habe meinen w202 c280 verkauft und möchte mir jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden