Hammergeiles DTM-Rennen auf dem A1 Ring

Diskutiere Hammergeiles DTM-Rennen auf dem A1 Ring im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; So viel Spannung und Action wie es bei diesem Rennen zu sehen war hab ich noch nie erlebt, Norbert Haug und H.J. Abt sind beide auch total platt...

  1. #1 spookie, 08.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    So viel Spannung und Action wie es bei diesem Rennen zu sehen war hab ich noch nie erlebt, Norbert Haug und H.J. Abt sind beide auch total platt davon, was besonders in der allerletzten Kurve passierte, als sich Aiello rausdrehte und die Mercedesbrigade vorbeizog.

    Supergenial, Meisterschaft noch nicht entschieden, das ist wirklich klasse. So bleibt noch etwas Spannung.

    H.J. Abt meinte noch Fässler habe Aiello angeschubst in der letzten Kurve, die Fernsehbilder jedoch zeigten klar, dass er sich von alleine rausdrehte, somit selber schuld.

    Freue mich schon auf das nächste Rennen, obwohl ich denke dass Aiello es machen wird und die Meisterschaft nach Hause trägt.

    Was denkt Ihr? Wer macht das Rennen? Sind ja nur noch 2: Zolder und Hockenheim
     
  2. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss das ganze ja ein spannendes Rennen gewesen sein habe bisher noch nix vom heutigen Rennen mitbekommen war bei dem schönen Wetter den ganzen mittag mit meinem Sportcoupe unterwegs :P Wie ist es den ausgegangen?
    Ich denke auch das Aiello die Meisterschaft für sich entscheidet ;(

    Gruss Graule
     
  3. #3 elTorito, 08.09.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ist so ausgegangen:
    1. Fässler
    2. Schneider
    3. Alesi

    Alesi hat noch ne Vollbremsung gemacht weil er der Schneider vorbeilassen sollte , der Fässler hat das leider nicht so schnell mitbekommen.

    Kann mich aber nur Spookie anschliessen. War ein echt hammer geiles rennen. Mir stockt ja kaum der Atem bei jegliche Sportart, F1 ist langweilig geworden und Fussball mag ich nicht, aber heute bin ich sogar aus mein stuhl aufgesprungen und hab herumgebrüllt .

    Der vom Team Abt hat ja behauptet das Mercedes im Vorteil waere weil 10 davon mitfahren und nur 5 Audis. Unverschaemte Aussage , meiner Meinung nach haben die Audis heute überhaupt damit angefangen die Mercedese zu behindern, war heute wirklich Team Work ohne Ende.

    Der Ekström hat es dennoch voll übetrieben , passierte ihm recht das der sich rausgedreht hat, haette früher passieren müssen, nur leider hat er die halbe Opel Crew mit rausgegickt.
    Das fand ich echt nicht nett .

    Naja und so wie die das Abt Team aufgesprungen und gejubelt hatte nach dem der Schneider sehr Weit von der strecke abkam und schon alle Hoffnungen dahin waren, passierte den Abt Team das ganz recht.

    Zusammenfassung:
    Schrecksekunden, Atem Not, Heiserkeit, .....

    Dazu fing es ja auch noch zu regnen an, heute war echt alles drin was nur drin sein konnte, echtes racing, stallregie, boxenstrategie, ich wünscht ich haette dabei sein können.

    Ich drücke den Mercedes Team schonmal ganz fest die daumen für Zandvoort, und hoffe das es sich da zu gunsten von MB ausgeht oder aber zu gunsten von MB in Hockenheim, dann haben sich die voreservierten Karten auf jedenfall schonmal gelohnt ;))

    Nach dem Rennen bin ich dann auch erstmal bischen spazieren gefahren, am liebsten würd ich ja selber mal so ein rennen mit fahren (*weitertraeum*)

    Gruß
    petter + el Torito

    PS @Graule:
    Cooles Nummernschild haste ;)
     
  4. #4 Dr. Low, 08.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... vielleicht sollte ich mir auch mal so ein Rennen angucken?!? Klingt ja recht interessant! Wann ist die nächste Übertragung?
     
  5. #5 elTorito, 08.09.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Am Wochenende vom
    27.-29 September.

    Sonntags ist immer Rennen
    Freitags und Samstags ist Training und Qualifikation wenn ich mich nicht irre.
    Mir faellt es leider immer nur Sonntags ein den ersten Teil verpass ich meistens.

    Kannst ja noch mal die offizielle
    Seite angucken
    Da stehts ganz groß drüber:
    HERZSCHLAG AM A1 Ring
    Der link ist:
    www.dtm.com

    gruß
    petter +elTorito
     
  6. #6 spookie, 09.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    Danke elTorito für die ausführlich Erklärung - willste net Sportreporter werden und zu Klaus Ludwig und Ellen Lohr stoßen *g*

    *Räusper* - hab auch ne kleine DTM-Galerie
     
  7. #7 Mr. Bean, 09.09.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Als alter DTM-Fan muß auch ich sagen:

    das war das geilste Rennen, das ich je gesehen habe. Rennsport vom feinsten. Und eine Suuuuuuper Werbung für den Tourenwagensport, sieht man mal von der Stallregie von Mercedes ab.

    Pinkanterweise wieder Stallregie in Östereich. Hatte doch auch Ferrari dort gemacht, oder?

    Ob die Meisterschaft jetzt doch noch so ausgeht wie unten zu sehen? Würde mich als Audi-Fan dann doch traurig stimmen...
     
  8. #8 spookie, 09.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    Oha ein Audi Fan - da muss ich mir einen Kommentar verkneifen *g*
     
  9. #9 elTorito, 09.09.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hat Audi nicht letzter Jahr die Meisterschafft gewonnen?
    Bin da nicht so auf den laufenden, wenn aber ja , dann fänd ich es gut wenn dies Jahr wer anders gewinnt ;)
    Wolln ja nicht das die DTM so endet wie die F1, wo es sich dann nach halber Saison nicht mehr lohnt die rennen anzuschauen weil keine spannung mehr da ist. Naja obwohl bei DTM ist eigentlich fast immer spannung :))

    gruß
    petter
     
  10. #10 spookie, 09.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    Ne Kollege, letztes Jahr war Bernd Schneider der Meister mit Mercedes *g*

    Musste besser aufpassen bei den Berichten, da hieß es immer Titelverteidigung
     
  11. #11 Mr. Bean, 09.09.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hi Spookie,

    was soll das heißen??????????????
     
  12. #12 elTorito, 10.09.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Er will damit sagen das ich gepennt habe, und wissen haette müssen das Mercedes im letzten Jahr gewonnen hat ....
     
  13. #13 spookie, 10.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    Ne, würde eher sagen, er bezog das auf meinen Kommentar - dass ich mir den verkneifen muss, wenn ein Audi Fan anwesend ist.
    Wollte eigentlich lästern und sagen: Fährt nen Elch und ist Audi Fan *g*
     
  14. #14 elTorito, 10.09.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Na komm...
    würde doch kein spaß machen wenn alle nur Mercedes Fans sind.
    Hehe. Über wenn sollten wir dann lästern?
    Jedesmall wenn ich TT Höre kommt mir eh nur eins im Sinn, wenn bei Nasser Autobahn, vor jeder Kurve die TT's auf einmal abbremsen, da muss ich jedesmal an die vor jahren besagten Test's denken.

    Kann das selber nicht beurteilen, weil noch nie einen gefahren bin und was die für ein Verhalten haben, wenn jetzt aber jemnad versucht mit den Elch Test der A Klasse zu kontern
    Kann ich nur sagen ich hab einen 1,9 Elch schon ausgereizt und es ist auf den füßen geblieben.

    hmm (faehrt ne A -Klasse und ist Audi Fan,... ein getarnter TT vielleicht 8-)

    Spaß muss sein
     
  15. #15 Mr. Bean, 10.09.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    ... so haben wir dann doch was, über das wir lästern können. Da hat elTorito schon recht :D

    Die Rennwagen sind ja wohl in keiner Weise mit den Serienausführungen vergleichbar.

    Die Elchfahrer und die TT-Fahrer haben da wohl ein gemeinsames Problem mit ihrem Werdegang... Also nix lästern :D

    Und dass ein Elch trotz Rennbeanspruchung nicht kippt, kann ich nur bestätigen. Man schaue da mal ab und an auf die Nordschleife. Dort jagt hin und wieder ein grüner Elch drüber... :]
     
Thema:

Hammergeiles DTM-Rennen auf dem A1 Ring

Die Seite wird geladen...

Hammergeiles DTM-Rennen auf dem A1 Ring - Ähnliche Themen

  1. S204 T Klimaanlagen Ring erneuern?

    S204 T Klimaanlagen Ring erneuern?: Hallo und erst einmal ein gesundes neues Jahr euch allen! Frage (siehe Bild, rechter Regler) wie kann ich den defekten Ring des Klimareglers...
  2. Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!

    Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!: Und mit 19/20 in die Formel E :( ein. ich finde es Schade und persönlich eine schlechte Entscheidung, da DTM und Mercedes für mich seit 1988 eins ist
  3. Service a1 beim C204 - welches Motoröl?

    Service a1 beim C204 - welches Motoröl?: Bei meinem c204 (1.6 L Turbo Benziner), Bj.2013, km Stand 32.000, ist demnächst der Service A1 fällig. Angebot vom Freundlichen lautet: Service A...
  4. DTM Kennzeichen

    DTM Kennzeichen: Hallo :) ich bin auf der suche nach den Gelben DTM Post kennzeichen .. finde sie nirgendwo .. Kann mir wer sagen wo ich diese finden kann ??...
  5. DTM C63 Amg

    DTM C63 Amg: Hier mal paar bilder vom Nürburgring DTM Ein DTM C63 AMG mit 500 Ps
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden