Handschuhfach fusselt

Diskutiere Handschuhfach fusselt im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hoffe bin mit meiner Frage hier richtig. Meine neue A-Klasse fuselt im Handschuhfahch. Ich hoffe das fusseln ein allgemein gebräuchliches Wort...

1. X5-599

X5-599

Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Hoffe bin mit meiner Frage hier richtig.
    Meine neue A-Klasse fuselt im Handschuhfahch.
    Ich hoffe das fusseln ein allgemein gebräuchliches Wort ist und nicht nur in der Schweiz gebraucht wird :-) Sonst erkläre ich gerne was ich damit meine.

Kurz, es nervt. Alles was ich reinlege ist voll davon. Mein Brillenputztuch, meine geschäftsunterlagen usw.
    Ich behaupte fast ein Staubsaugen alleine genügt da nicht, da ja das Material im Handschuhfach so ist, das es vermutlich auf ewig fusseln wird. Wie werde ich die fusseln also am besten los? Hat da wer eine Idee? Würde auch ein Mittel drauf sprühen wenn das was hilft, nur welches?

2. #2 Nero Augustus Germanicus, 18.04.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Es gibt solche "Kleidungs-Knoten & Fussel Schneider" - damit wird quasi das gesamte obere Material auf eine Länge getrimmt und das fusseln verhindert. Ich würde mir allerdings keine Gedanken darum machen: deine A-Klasse muss doch leider sowieso in die Werkstatt, das Problem einfach mit erwähnen und die machen lassen. ;)

3. X5-599

X5-599

Auto:
    Er geht aber erst in 2 Wochen in die Werkstatt. Was mache ich bis dahin?
    Das Brillenreinigungstuch muss ich schon fast waschen weil es durchgehend nun schwarz ist von den fusseln :-)

Aber so ein Gerät habe ich, nur glaube ich nicht wirklich daran das es hilft. Denn das entfernt die Haare im Handschuhfach nicht und bindet sie auch nicht, es kürzt sie nur.
    Doch werde ich nachher mal damit drüber fahren und nochmals saugen, vielleicht wird es ja etwas besser.

4. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Jap, fusseln (mit 2 s) sollte auch hierzulande ein begriff sein.
    Mein Tipp: Durchsaugen mit so einem Bürstenaufsatz (richtiger Staubsauger, kein Akku-Handgerät).
    Eventuell hilft auch sone Kleiderrolle etwas, die Fussel und Haare von Kleidern durch Klebekraft aufsammelt.
    Gibts beim IKEA schon für nen Euro.

5. #5 teddy7500, 18.04.2013
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich habe die Überschrift mal angepaßt.;)

6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Sorry aber was macht ein Brillen- bzw. MIcrofasertuch im Handschuhfach auf ner Art "Teppichboden"?
    Man schaffe sich ein Brillenfach an und verstaue es dort, oder eben eine geeignete Ablagefläche.

7. X5-599

X5-599

Auto:

Sorry, aber was wäre mit Lesen vom GANZEN Text und nicht nur der hälfte? Es ist nicht nur das Brillenputztuch das voll mit Fusseln ist, sondern auch alles andere was ich da reinlege.
    Und ein Brillenfach hat der kleine ja, aber das ist am falschen Ort um die ideale Ablage für das Tuch zu sein.
    Aber wenn man ein Handschuhfach aus deiner Sicht nicht mehr als Ablage benutzen darf, wozu ist es dann da?
    Wozu sind denn die Sitze da? Weil dann darf ich darauf sicher auch nicht mehr sitzen?
    Und der Tank, Mist, habe gestern noch Diesel reingemacht. Vielleicht wäre Cola besser gewesen? :3wand

8. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Tja wäre nen Dacia doch die bessere Wahl gewesen, der hätte sicher kein Teppich im Handschuhfach, ach Moment haben die überhaupt nen Handschuhfach?!

Mit dem Brillenputztuch wollte ich auch lediglich aussagen, dass sich Stoff nicht direkt mit Teppich verträgt, oder!?
    Geschäftsunterlagen können vielfältig sein, nen USB-Stick, Papier what ever...

Fusseln sind auch ein dehnbarer Begriff.
    Ansonsten: Amazon.de: fusselbürste

Aber ansonsten habe ich weder im R171, noch in den W169ern oder im CL203 nen fusselndes Handschuhfach gehabt und würde sowas
    beim Freundlichen mal ansprechen, vielleicht haste auch ne schlechte Charge erwischt?

9. #9 Quadralfisch, 20.04.2015
    Quadralfisch

Quadralfisch

Auto:
    CLA
    Ist zwar schon ein Jahr her, aber ich wollte mal fragen, was die Werkstatt zum fusselden Handschuhkasten gesagt hat und wie weiter verfahren wurde.

Gruss.

Thema:

Handschuhfach fusselt

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach fusselt - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen: Hallo und einen schönen guten Morgen, ich bin der Neue... habe von meinem Vater, der sich mit 89 entschieden hat, das Fahren aufzugeben, den...
  2. C209 - CD Aufbewahrungsbox im Handschuhfach ausbauen.

C209 - CD Aufbewahrungsbox im Handschuhfach ausbauen.: Hallo. Ich bin Neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Experten. Eine CD hat sich in der Aufbewahrungsbox verklemmt und nun öffnet das Fach...
  3. Gebrauchtwagen: Abrieb an Handschuhfach bei 60TKM ?

Gebrauchtwagen: Abrieb an Handschuhfach bei 60TKM ?: Hallo ! Ich bin Momentan auf der Suche nach einem Viano und habe einen potentiellen Kandidaten gefunden. Was mir, neben dem frisch...
  4. Handschuhfach klemmt

Handschuhfach klemmt: Hallo an alle, seit gestern hat meine Freundin einen gebrauchten A 180 (176) Baujahr 10.2012 gekauft. Soweit alles gut. Keine Ahnung warum, aber...
  5. Quietschen im Handschuhfach

Quietschen im Handschuhfach: Hallo zusammen, Bevor ich los legen möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel bin 29 Jahre alt komme aus Rheinland-Pfalz und konnte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden