Handschuhfach klemmt

Diskutiere Handschuhfach klemmt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle, seit gestern hat meine Freundin einen gebrauchten A 180 (176) Baujahr 10.2012 gekauft. Soweit alles gut. Keine Ahnung warum, aber...

1. #1 Perlhuhn, 17.06.2017
    Perlhuhn

Perlhuhn

Hallo an alle,

seit gestern hat meine Freundin einen gebrauchten A 180 (176) Baujahr 10.2012 gekauft.
    Soweit alles gut. Keine Ahnung warum, aber offensichtlich hat Sie das Hanschuhfach so voll geknallt, das es jetztt nicht mehr auf geht. (Es kann aber auch sein das es Einfach so klemmt)

Ich kan auch nicht erkennen und sehen wie ich es öffnen kann. Kann mir da jemand von Euch sagen wie ich das Handschuhfach öffnen kann.

Vielen Dank

Perlhuhn

2. #2 chypsy59, 17.06.2017
    chypsy59

chypsy59

Auto:
    audi s4/ s6 v8 quattro avant
    .............. mit roher Gewalt ;)
    Ich würde versuchen, in der Höhe vom Schloß mit einem Kunststoffkeil den Deckel vorsichtig - mit viellllllll Gefühl - auf zu drücken !
    Kunststoff ist etwas flexibel, wenn Du Glück hast springt es auf !
    Du hast Glück - Du hast es Dir verdient :] :] :]

3. #3 Perlhuhn, 17.06.2017
    Perlhuhn

Perlhuhn

Hi chypsy,
    schon mal Danke für deine Antwort.

Sie gehört zu mir =)

Mit Deckel meinst du jetzt den Griff am Handschuhfach, oder ?

Also wenn du den meinst, habe ich daran auch schon gedacht, aber irgendwie trau ich dem Kunststoff da nicht....
    Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, oder? (Ohne was kaputt zu machen)

Gruß
    Perlhuhn

4. #4 chypsy59, 17.06.2017
    chypsy59

chypsy59

Auto:
    Ich spiele in einer anderen Liga (siehe Bild) !
    Wie das Handschuhfach in dem A 180 nun genau aussieht ? Aber eigentlich - Handschuhfach ist Handschuhfach

Deckel vom Handschuhfach ist zu ! Das Teil hat doch ein Schloß oder Knopf wo man es öffnen kann und in Höhe vom Schloß gehst Du in den Spalt vom Deckel und Armaturenbrett - natürlich mit viel Gefühl und wenn Du Glück hast, schnappt das Teil über die Verschlußnase !? Kann - muß aber nicht !?
    Glaube an Dich - Du bist ein Glückskind :]
    Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die Jung´s aus der Daimler-Liga hier die Sache bildlich vor Auge haben und einen Tipp für Dich parat haben :tup

5. #5 Perlhuhn, 17.06.2017
    Perlhuhn

Perlhuhn

:)
    Werde es mal probieren, sobald ich ein Kunststoffkeil oder ähnliches organisiert habe...
    Schon mal Danke und hoffe ebenso auf die Jung`s aus der Daimler-Liga

Gruß
    Perlhuhn

6. #6 chypsy59, 17.06.2017
    chypsy59

chypsy59

Auto:
    Kannst auch etwas anderes nehmen, halt nicht´s spitzes - damit Du keine Kratzer rein bekommst !

7. #7 Perlhuhn, 17.06.2017
    Perlhuhn

Perlhuhn

Hi,

habs also eben probiert. Hab einen Holzkeil gefunden und den in ein Tuch eingewickelt. Konnte es auch Vorsichtig schön reinschieben. Es drückt das ganze auch etwas auf, aber trotz Hebel ziehen passiert nichts. Habs halt immer weiter Vorsichtig reingeschoben, aber selbes Ergebnis. Habe auch kein Schloss gesehen, sonst hätte ich versucht am Schloss den Hebel raus zu drücken. (Wäre ja auch ne Möglichkeit gewesen)

Jetzt kann es Natürlich sein, das ich das ganze nicht Breit genung bekommen habe, aber das weiß ich leider nicht.

Dann hoff ich mal auf die Jungs hier auf den Tipp den ich nicht sehe oder weiß.

Gruß

Perlhuhn

8. #8 chypsy59, 17.06.2017
    chypsy59

chypsy59

Auto:
    Einen Versuch war es wert !
    Jetzt sind die Jungs mit dem Daimler-Tattoo auf dem Oberarm gefragt :] :] :]

9. #9 Perlhuhn, 01.07.2017
    Perlhuhn

Perlhuhn

Hi chipsy,

ich war dann doch beim Händler und der hat mich zu Mercedes geschickt. Die haben es dann auch aufbekommen. Wie es genau geht hab ich nicht mitbekommen. Aber es wird wohl das Seitenteil abgemacht und dort gedrückt geschoben und was was weiß ich noch was und dann fallen wohl 2 Platickhalterungen ab. Wenn mann Glück hat geht das Schloss nicht kaputt.
    In diesem Fall ging es zwar nicht kaputt, es scheint aber zu klemmen.
    Erhalten demnächst ein neues Handschuhfach.

Danke Dir als nicht Daimler Junge für deine Hilfe :tup

Gruß
    Perlhuhn

10. #10 chypsy59, 01.07.2017
    chypsy59

chypsy59

Auto:
    Kein Thema mein Freund ! Wir Alle standen mit Sicherheit schon vor solchen Problemen - muss man als Herausforderung sehen =)

Gruß Chypsy :prost

Thema: Handschuhfach klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 160 handschuhfach klemmt

,
  2. handschuhfach öffnen vito

,
  3. handschuhfach schnapper clk

,
  4. w176 handschuhfach neu,
  5. w212 klappe handschuhfach ausbauen www.mercedes-forum.com,
  6. clk 209 handschuhfach klemmt,
  7. slk 200 entriegelung handschuhfach,
  8. auto a klasse handschuhfach griff bauweise,
  9. handschuhfach a-klasse öffnen
Die Seite wird geladen...

Handschuhfach klemmt - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen: Hallo und einen schönen guten Morgen, ich bin der Neue... habe von meinem Vater, der sich mit 89 entschieden hat, das Fahren aufzugeben, den...
  2. C209 - CD Aufbewahrungsbox im Handschuhfach ausbauen.

C209 - CD Aufbewahrungsbox im Handschuhfach ausbauen.: Hallo. Ich bin Neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Experten. Eine CD hat sich in der Aufbewahrungsbox verklemmt und nun öffnet das Fach...
  3. Gebrauchtwagen: Abrieb an Handschuhfach bei 60TKM ?

Gebrauchtwagen: Abrieb an Handschuhfach bei 60TKM ?: Hallo ! Ich bin Momentan auf der Suche nach einem Viano und habe einen potentiellen Kandidaten gefunden. Was mir, neben dem frisch...
  4. Motorhaube klemmt

Motorhaube klemmt: Hallo zusammen, meine Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen. Die rechte Seite (in Fahrtrichtung) entriegelt nicht mehr. Da jetzt so langsam...
  5. Quietschen im Handschuhfach

Quietschen im Handschuhfach: Hallo zusammen, Bevor ich los legen möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel bin 29 Jahre alt komme aus Rheinland-Pfalz und konnte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden