Handschuhfachbeleuchtung Erfahrungsbericht

Diskutiere Handschuhfachbeleuchtung Erfahrungsbericht im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, S212, 350 CDI, Baujahr 09/2010, Sindelfingen abgeholt 09.09.2010, Kilometerstand 163.345 km. Samstag 12.11.2022, A2 Höhe Kamener Kreuz,...

  1. #1 wastl, 17.11.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2022
    wastl

    wastl

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211/S212
    Hallo,

    S212, 350 CDI, Baujahr 09/2010, Sindelfingen abgeholt 09.09.2010, Kilometerstand 163.345 km.

    Samstag 12.11.2022, A2 Höhe Kamener Kreuz, ich öffne aus Langeweile das Handschuhfach und bemerke, dass die Beleuchtung ohne Funktion ist. Die Mitreisenden und der Fahrer (Führerschein auf Probe) können keine Angaben zum Defekt geben. Man wisse von Nichts. Der Beifahrer stellt noch während der Fahrt eine erste Diagnose. Leuchtmittel defekt. 13.11.2022, Leuchtmitteltest, "Birne ist in Ordnung", Fassung ist auch in Ordnung (getauscht mit Fussraumbeleuchtung). Sicherung 21 ist in Ordnung (siehe Sicherungsplan Ersatzradmulde/Bordwerkzeug). Erste Erkenntnis, größere Baustelle. Demontage Abdeckung Beifahrerfußraum.
    Ja, ne sieht gut aus. Glotz, guck, fummel, und auf einmal Kabel ohne Stecker in der Hand. Ach Du Scheisse. 1.JPG

    ... Stecker vom Microschalter abgezogen (sehr schwere Aktion). 14.11. Stecker und Kabelschuhe bei Mercedes bestellt. 15.11. Stecker da. Kabelschuhe bereiten Kopfzerbrechen. Auswahl durch den Teilefritzen falsch. Schichtwechsel, neuer Mann findet die richtigen Kabelschuhe (der hat sich auch wirklich bemüht, Lob).
    Toll alle Teile da und nun? Der Einbau wird sich mehr als schwierig gestalten. 2.JPG
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Dann viel Glück und halt uns auf dem laufenden..ich persönlich hätte es dunkler gelassen..
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.635
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    mit der passenden Crimpzange die Kontakte (dürften MQS sein) auf die Leitungen crimpen und ins Steckergehäuse einpinnen.
    Wenn das nicht geht, dann Leitungen mittels geeigneter Löt/Crimpverbinder verlängern mittels pigtails mit fertig angeschlagenen Kontakten
     
  4. wastl

    wastl

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211/S212
    Guten Tag,

    der ursprüngliche Plan, die neuen Buchsen mit den vorhandenen Kabeln zu verbinden scheiterte kläglch (8 Grad Aussentemperatur, Dunkelheit, schlechte Crimpzange, Übermotivation). In weiser Voraussicht habe ich 4 Buchsen gekauft (1,74 Euro/Stück zzgl MwSt.). Die Montage im Microbereich braucht Wärme, Licht und eine ruhige Hand. Also im Keller die Buchsen mit ca. 5 cbm Kabel versehen und mit dem Stecker verbunden. Anschließend die Verlängerungen mit dem Orginalkabel verlötet. Jetzt musste der Stecker nur noch in den Microschalter. Einen Ausbau des Handschuhfaches wollte ich unter allen Umständen vermeiden. Ich mache es kurz, es ist mir nicht gelungen. Also Zierleiste ab und 2 Schrauben unten ud 3 Schrauben oben lösen. Ging besser als gedacht und ohne Folgeschäden! Stecker rein und alles wieder zusammen.

    Fazit: Arbeit für 2 Mann an einem lauen Sommerabend aber nix für November.

    4.JPG 5.JPG
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Glückwunsch zum Ergebnis
     
Thema:

Handschuhfachbeleuchtung Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Handschuhfachbeleuchtung Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tausch Bremsleitungen vorn

    Erfahrungsbericht Tausch Bremsleitungen vorn: Wenn, dann gammeln beim W211 und weiteren MBs gern die Bremsleitungen hinten weg. Die lassen sich in den meisten Fällen recht einfach und...
  2. Tausch Ausgleichswelle M272-Motor - Erfahrungsbericht

    Tausch Ausgleichswelle M272-Motor - Erfahrungsbericht: Vorwort Ein abgenutztes Zahnrad der Augleichswelle bedeutet zumeist wirtschaftlicher Totalschaden. Die MB-Reparaturpreise liegen bei etwa 7500€+....
  3. Erfahrungsbericht zischen beim Beschleunigen und Notlauf 'ESP außer Funktion'

    Erfahrungsbericht zischen beim Beschleunigen und Notlauf 'ESP außer Funktion': Hallo zusammen, nachdem ich etwas Probleme hatte dachte ich ich schreibe das mal kurz für die Nachwelt zusammen: Also ich hatte seit einiger Zeit...
  4. BMW Erfahrungsbericht BMW 740 xd

    Erfahrungsbericht BMW 740 xd: Hallo Mercedes Fans. Nach knapp 4000 Km im 7 er BMW muss ich schon sagen, die Bayern können auch sehr gute Autos bauen. Das hat schon Spass...
  5. Handschuhfachbeleuchtung mit Sonderaustattung?

    Handschuhfachbeleuchtung mit Sonderaustattung?: Hi, hab eben mal meine Handschuhfachfunzel auseinandergenommen. ist eine 5 Watt Sofitte drin, und ein Stecker drauf gesteckt, auf der anderen...