Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit Comand Online im W212

Diskutiere Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit Comand Online im W212 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich habe dasselbe Problem. Seit einiger Zeit logt sich mein Handy nicht mehr automatisch mit unserem Mercedes ein. Vorher hat es immer...

1. #1 Shazeeru, 11.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018
    Shazeeru

Shazeeru

Hallo, ich habe dasselbe Problem.
    Seit einiger Zeit logt sich mein Handy nicht mehr automatisch mit unserem Mercedes ein. Vorher hat es immer einwandfrei funktioniert.

Ich muss dazu noch sagen, dass noch etwas zu dem Zeitpunkt passiert ist. Unser Mercedes hat sich nicht automatisch verschlossen, wenn wir losgefahren sind. Mein Mann und meine Tochter haben den Mercedes von innen geputzt und seitdem verschließt sich der Wagen bei Anfahrt automatisch und und das automatische einloggen von meinem Handy funktioniert nicht mehr. Ich weiß, dass hört sich komisch an, das war aber das einzige Ereignis zu dem Zeitpunkt.

Ich habe jetzt alle gespeicherten Handys aus der Liste vom Mercedes gelöscht. Es waren alte, nicht mehr verwendete Handys. Und ich habe den Mercedes aus meinem Handy gelöscht. Und dann habe ich mein Handy neu mit dem Mercedes verbunden, es auch noch einmal autorisiert. Dabei musste ich bei Beiden den Code eingeben. Die Verbindung hat auch einwandftrei geklappt. Wie auch im Februar, als ich das Handy das erste Mal mit dem Mercedes verbunden habe. Da musste ich auch nichts eingeben wegen automatisch verbinden oder so.
    Diesmal wurdes auch nicht danach gefragt. Aber wenn ich jetzt den Zündschlüssel abziehe und dann den Wagen erneut starte, muss ich mein Handy wieder manuell verbinden. Das nervt echt, da ich ständig ein- und aussteigen muss und auf das Telefon angewiesen bin.

Was genau ist da passiert, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG Shazeeru

edit:
    Ich habe eben nochmal das Handy von meinem Mann verbunden. Bei seinem Handy funktioniert es einwandfrei. Ich habe an meinem Handy aber keine Einstellungen verändert. Und es erklärt auch nicht, warum der Mercedes sich bei Anfahrt plötzlich automatisch verschließt.

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ich habe Deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, da es mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat.

Damit Dir hier geholfen werden kann, wäre eine Angabe zum Handy-Modell wichtig.
    Ich habe jetzt mal aus dem ursprünglichen Thema darauf getippt, dass es sich beim Auto um eine E-Klasse Baureihe 212 handelt und um das Comand Online?

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

es ist nicht zufällig ein Apfelphon?

Das Automatische Verschließen kannst du ausstellen. Dazu musst du den Entriegeln Knopf in der Mittelkonsole etwas 5 sec. gedrückt halten, dann sollte das Extra ausgeschaltet sein.

Thema: Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit Comand Online im W212
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes bluetooth verbindet nicht

,
  2. mercedes benz handy verbindet sich nicht automatisch

,
  3. mercedes bluetooth verbindet nicht automatisch

,
  4. mercedes w205 mit handy verbinden,
  5. Handy beim Mercedes W205 mit Bloototh verbinden
Die Seite wird geladen...

Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit Comand Online im W212 - Ähnliche Themen

1. W204 2.2 cdi Automatik Probleme kalt start!

W204 2.2 cdi Automatik Probleme kalt start!: Hallo! Hab seit 2 wochen bei meinem w204 2.2 cdi automatik 2010,das problem beim kaltstart auf D oder R schaltung geht das motor aus und nach ein...
  2. CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an

CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem CLK 200 Kompressor, Baujahr 2007. In diesem ist das Command NTG 2.0 verbaut. Wenn ich dieses nun...
  3. Automatik 722.6 rollt bei kleiner Steigung nicht von selbst los

Automatik 722.6 rollt bei kleiner Steigung nicht von selbst los: Hallo zusammen! Nun, seit ein paar Wochen habe ich ja ein 722.6 Tiptronic-Getriebe eingebaut. Wie das immer so ist, achtet man auf vieles und ist...
  4. Comand für SL 500 BJ 2007

Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  5. GLS x166 Command Online Aux in nachrüsten

GLS x166 Command Online Aux in nachrüsten: ich möchte zum Empfang von DAB+ im GLS einen Aux in Eingang nachrüsten. Das Auto hat leider „nur“ 2 USB Ports. Verbaut ist das Command Online,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden