Handyfernbedienung für Standheizung

Diskutiere Handyfernbedienung für Standheizung im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo alle zusammen, habe heute miene selbstgebaute Handyfernbedienung in meine C-Klasse eingebaut und sie funktioniert. Für alle die soetwas auch...

1. #1 cuddell, 09.11.2006
    cuddell

cuddell

Hallo alle zusammen,
    habe heute miene selbstgebaute Handyfernbedienung in meine C-Klasse eingebaut und sie funktioniert.
    Für alle die soetwas auch wollen,kostet 15Teuro die Schaltung und ein altes Handy mit einer leeren aber noch gültigen Call-Ya Karte,ein Autoladekabel fürs Handy und 2-3m Kabel.
    Die Schaltung gibt es bei Conrad für 15 Euro als Bausatz, bei Eblöd wird genau dieser Bausatz für 35 verkauft(+20 fürs zusammenlöten,habe meine vom Bekannten löten lassen).Nen altes Handy gibts wohl auch überal billig oder als Call-Ya PÜaket für 20 Euro auch bei Conrad.
    Wenn ihr alles zusammen habt ab in eine dunkle Kiste (wegen dem Lichtsensor von der Schaltung)und fertig.

Am Ladekabel wird der Zigarettenanzünderanschluss geöffnet und Strom für die Schaltung abgegriffen und auch Strom eingespeisst.
    Von der Schaltung wird Plus oder Minus(wie halt für die Heizungsansteuerung benötigt)an dem Empfänger der Fernbedienung bzw. an der Uhr angeschlossen.
    FERTIG.
    Wenn ihr nun das Handy anruft geht das Licht an vom Handy, der Lichtsensor von der Schaltung reagiert und schaltet Plus oder Minus durch.Einstellbar von 0,5s bis 1std.

Soll angeblich nicht an von Werk installierte Standheizugen funktionieren,klappt aber trotzdem,bei mir und auch bei meinem Bruder(BMW 530I).Ihr müst dann halt das Signal am Empfänger der Serienmäßigen Fernbedienung(der Standheizung) einschleifen.

Schönen abend noch :wink:

cuddell270

2. #2 Alexlorinser, 09.11.2006
    Alexlorinser

Alexlorinser Guest

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Da das Thema gegebenenfalls nicht nur für W203 Fahrer von Interesse seien dürfte, :verschieb

4. #4 cuddell, 10.11.2006
    cuddell

cuddell

5. #5 Alexlorinser, 10.11.2006
    Alexlorinser

Alexlorinser Guest

Hallo,

danke für die Links; obwohl der von Conrad-Electronic nicht funktioniert. ;)
    Inzwischen habe ich die Platine aber selber gefunden (Art. 191302).

Im Prinzip schaltet diese nur ein Relais, wenn Licht auf den Fotowiderstand fällt.
    Diese Schaltung hat den Nachteil, daß auch geschaltet wird, wenn bspw. das Handy eine unerwünschte SMS empfängt oder jemand versehentlich auf diesem Handy anruft.

Bei der von mir verlinkten Schaltung, wo das Klingelsignal abgegriffen wird, kann soetwas nicht passieren. Das Siemens S10 Handy läßt sich so einstellen, daß es nur klingelt, wenn eine vorher einprogrammierte Telefonnummer anruft.

Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, daß ich nicht die Conrad-Platine zu einem überteuerten Preis erworben habe.
    Ich dachte nämlich schon, ich wäre da jemandem auf den Leim gegangen.

Anstatt einer Prepaid-Handykarte kann ich dir klarmobil.de empfehlen.
    Denn die Prepaid-Karte mußt du ja mind. einmal im Jahr mit mind. 10 Euro aufladen. Bei klarmobil bezahlst du einmalig 20 Euro und hast keine weiteren Kosten.

Thema: Handyfernbedienung für Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstgebaute standheizung

Die Seite wird geladen...

Handyfernbedienung für Standheizung - Ähnliche Themen

1. Webasto Standheizung Fernbedienung

Webasto Standheizung Fernbedienung: Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines S212 EZ 5/2014 und wollte mich heute mal mit der Fernbedienung der Standheizung befassen. Ich habe es...
  2. Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen

Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen: Hi, es gibt in anderen Unterforen zwar schon Themen zur werksseitigen Standheizung bei Mercedes, aber zum cl203/CLC hab ich nix gefunden und ich...
  3. Standheizung W220

Standheizung W220: Hallo, kann mir jemand helfen. Hab ein W220 S klasse bj.2000. Das Auto hat eine Standheizung dir Funktioniert. Das Problem ist das bei mir fehlt...
  4. Steckerbelegung für W211 2118205210 Schalterblock Standheizung

Steckerbelegung für W211 2118205210 Schalterblock Standheizung: Hallo, bräuchte die Pinbelegung des Schalterblocks für die Standheizung, da ich eine GSM Fernbedienung anschließen möchte und dafür die optionale...
  5. Webasto Standheizung, wie einstellen?

Webasto Standheizung, wie einstellen?: Hallo, ich habe mir ja eine Webasto Thermo Top EVO (ist mit Fernbedienung) Standheizung einbauen lassen die anfürsich auch funktioniert. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden