Hardtop endlich eingebaut - spitze

Diskutiere Hardtop endlich eingebaut - spitze im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Eine Information, die vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte: Nach langem Suchen habe ich endlich günstig ein drei Jahre altes,...

1. #1 speedking, 25.05.2006
    speedking

speedking

Eine Information, die vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte:

Nach langem Suchen habe ich endlich günstig ein drei Jahre altes, neuwertiges Hardtop (wie aus dem Schaufenster) für meinen CLK W 208 bekommen:
    Tansanitblau-metallic, innen mit dickem gestepptem Leder, oriongrau, mit einer riesigen großen Heckscheibe aus Glas, Heizung und Beleuchtung. Die zweischalige Bauweise verursacht Stabilität und ein Gewicht von 38 kg.
    Der Einbau bei der Fa. Wiesmann ging ratz-fatz. Dort werden übrigens auch die "Original-Hardtops" von Porsche, BMW u.s.w. produziert
    Geschlossen läuft das Fahrzeug nun sehr ruhig und die Stereoanlage kommt viel besser zur Geltung. Abgesehen von der besseren Verwindungssteifheit und der Möglichkeit, immer Winter auch mal flott durch die Waschanlage zu fahren.
    Das dunkelblaue Dach kontrastriert sehr gut mit dem ocean-blauen Body des Autos - einfach perfekt.
    Schade nur, dass Wiesmann ab Werk Euro 4.500,- verlangt, ohne Anpassung. Da bin ich froh, dass ich ein Schnäppchen geschossen habe, mit fahrbarem Ständer und eine Samthülle für das Schätzchen.

Der Auf- und Abbau dauert übrigens nur je ca. 2 Minuten - und die Versicherung will mir einen Rabatt geben, da im Winter kein Dach aufgeschlitzt wird, obwohl das Cabrio in der Garage steht.

Beste Grüße - speedking

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Warum postest Du das im Suche Bereich? Ich denke im CLK Forum ist der Beitrag besser aufgehoben.

3. #3 Steinbock, 26.05.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo,

als ich meinen CLK noch hatte habe ich mich auch mal nach einem Hardtop umgesehen. Mußte dann aber feststellen das es kein Originales gibt. Laut Mercedes sei das auch nicht nötig da es sich um ein Winterverdeck an dem Wagen handelt. Habe dann auch wie du ein Hardtop von einer Fremdfirma entdeckt und mußte veststellen das es an dem CLK einfach nur sch**** aussah. Aber Bilder von deinem Wagen mit dem Hardtop wären interessant. Und so viel wird deine Versicherung auch nicht nachlassen. Warum kann man mit dem Stoffverdeck im Winter nicht in die Waschanlage ??

Mfg Tobi

4. #4 speedking, 29.05.2006
    speedking

speedking

Hallo - na ja, man kann schon in die Waschanlage, aber dann ohne Wachs nur Waschen - das bedeutet schon etwas Mehraufwand. Der Wachs würde den Stoff schädigen.

Mir gefällt die flache Coupe-Form mit dem Wiesmann-Dach gut - habe das Dach jetzt natürlich nicht drauf, sonst hätte ich mal Fotos gepostet.

Beste Grüße - Speedking

Thema:

Hardtop endlich eingebaut - spitze

Die Seite wird geladen...

Hardtop endlich eingebaut - spitze - Ähnliche Themen

1. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  2. 204 Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll

Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll: Mir fällt gerade auf das ich meinen Mercedes GLK hier noch gar nicht vorgestellt habe. Nun ja, nach den ganzen BMWs hat er es verdient. Also :...
  3. Qualität von Xenenbrennern aus dem Internet minderwertiger? (Brenner angekommen - eingebaut incl. Ve

Qualität von Xenenbrennern aus dem Internet minderwertiger? (Brenner angekommen - eingebaut incl. Ve: Servus zusammen, Ich möchte mir bei meinem Wagen zwei neue Xenonbrenner kaufen da die aktuellen werksseitigen nicht so der hin sind. Es geht mir...
  4. 204 Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill

Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill: Hi, aus meiner Userkurzvorstellung wurde dann doch ein etwas sehr viel längerer Beitrag, von daher hier dann eben nur noch mal kurz das Auto ;)...
  5. Superb Kombi. Der Familienbomber -> Original Rückfahrkamera eingebaut

Superb Kombi. Der Familienbomber -> Original Rückfahrkamera eingebaut: Servus zusammen, nachdem ich vor fast zwei Jahren meinen C30 CDI verkauft habe und somit kein eigenes Fahrzeug mehr hatte, musst aufgrund von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden