harmloses "Knacken" vorne rechts und die nette Diagnose.....

Diskutiere harmloses "Knacken" vorne rechts und die nette Diagnose..... im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, in letzter Zeit (seit ca. 6 Wochen) habe ich vorne rechts hin und wieder ein unangenehmes "Knacken". Zum Beispiel wenn ich...

1. #1 Bertelchen, 11.10.2007
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

in letzter Zeit (seit ca. 6 Wochen) habe ich vorne rechts hin und wieder ein unangenehmes "Knacken". Zum Beispiel wenn ich rückwärts vom Grundstück fahre und die Lenkung einschlage, manchmal auch bei "Verkehrsberuhigungs-Schwellen", ganz selten auch mal bei einer etwas stärkeren Bremsung.

Alles in allem knackt es hin und wieder mal, stört aber nicht sonderlich. Ich dachte mir sowas wie Spurstange, Traggelenk o.ä.

Nun habe ich beim Reinigen der Felgen gesehen, daß mein rechter Reifen an der Außenkante beginnt, ein wenig auszufransen. Nach 5 Monaten bei einem Conti nicht normal.

Also heute zum Freundlichen.

Anruf gegen 11:00 Uhr: Querstreben und noch irgendwelche Streben hinüber, müssen gemacht werden, nicht unbedingt sofort aber zeitnah. Wenn nicht sofort, dann aber in Kürze neue Reifen.

Kosten ca. 860,- EUR aber er müsse nochmal mit dem Chef reden (die kennen mich und Family seit über 30 Jahren).

Ich könne mein Auto abholen, die Teile wären sowieso frühestens in 5-7 Tagen da, irgendwelche Buchsen sind so schwer zu bekommen.

Als ich ankam erhielt ich das Angebot: Festpreis 820,- EUR, Leihwagen heute und den Tag der Reparatur kostenlos.

Heute hatte ich einen nagelneuen Smart fortwo (tausendmal besser als der alte Smart) und bei der Reparatur bekomme ich einen nagelneuen C 220 CDI.

Immerhin besser als nichts, aber ärgerlich ist das ganze schon.....

Da paßt man immer soooooo auf, bloß keine Bordsteinkante mitnehmen, immer auf Schlaglöcher achten, bei Kopfsteinpflaster fast langsamer als Oma mit Gehwagen.......

Ich ärgere mich jetzt einfach noch ein bißchen vor mich hin..... :motz:

Grüßchen, Bertelchen :wink:

2. #2 Robiwan, 11.10.2007
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Darf man fragen wieviel Kilometer dein Wagen auf dem Buckel hat?

3. #3 Surfyfy, 11.10.2007
    Surfyfy

Surfyfy

Auto:
    S204 320 CDI 4matic
    Aua, das knacken vorne rechts kenne ich, bisher höre ich es aber nur beim rückwärts aus dem Parkplatz herausfahren, zuhause, bei einem 2cm Niveauunterschied Strasse/Parkplatz :tdw

Aber er hat ja Swiss Integral bis 100`000 km.. Service & Ersatzteile&Arbeit kostenlos :]

4. #4 DB-Veteran, 11.10.2007
    DB-Veteran

DB-Veteran

Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    ganz abgedeckt bist Du doch nicht.

5. #5 Bertelchen, 12.10.2007
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    @ Robiwan:

jetzt ca. 82.000 km gelaufen

@ Surfyfy:

genauso wie Du es beschreibst ist es bei mir auch.....und jedesmal: *knack*

Merkwürdig eigentlich: Seit mein Freundlicher nachgesehen und die Diagnose gestellt hat, hat er noch nicht einmal wieder geknackt.....

6. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Doch nicht so bescheiden dein Auto ;)

Ist sicher ärgerlich!

7. #7 Bertelchen, 15.10.2007
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    @ Zion:

....schönes Wortspiel eigentlich ;)
    ...streu' ruhig Salz in die Wunde... :motz:

Es wundert mich nur wirklich, daß er nicht mehr knackt, seit der Freundliche die Diagnose gestellt hat. Naja, Zahnschmerzen sind ja auch meistens weg wenn man beim Zahnarzt ist....

Thema: harmloses "Knacken" vorne rechts und die nette Diagnose.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart 450 klappern in der Lenkung

,
  2. smart Geräusche in der lenkung

,
  3. smart lenken klappert

,
  4. w203 knacken vorne rechts,
  5. smart fortwo knackende lenkung,
  6. knacken an der Vorderachse beim langsamen fahren und lenken mercedes w202,
  7. smart lenkung knarrt links,
  8. smart 450 vorderachse konstruktion,
  9. smart klopfgeräusche vone,
  10. smart forfour 454 knacken vorne rechts,
  11. smart geräusche beim lenken,
  12. smart 451 quietschen vorderachse,
  13. Smart 451 Lenkung klackt,
  14. smart 450 geräusche vorne ,
  15. smart 451 knacken in der lenkung,
  16. knacken vorne rechts beim berg,
  17. S204 knacken leneinschlag rechts,
  18. smart 451 spurstange knackt,
  19. knackendes geräuch beim smart vorne rechts,
  20. vw caddy knacken vorne rechts,
  21. knacken rechts hinten smart 453,
  22. smart knarzen vorne links,
  23. mercedes a klasse knackendes geräusch vorn rechts,
  24. lenkrad knacken smart 451,
  25. smart roadster lenkung knack
Die Seite wird geladen...

harmloses "Knacken" vorne rechts und die nette Diagnose..... - Ähnliche Themen

1. C219 Lichtausfall rechts komplett

Lichtausfall rechts komplett: Hallo zusammen, ich habe an meinem CLS das Problem, dass sporadisch auf der rechten Seite vorne komplett das Licht ausfällt. Sicherung und...
  2. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  3. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  4. Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019

Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019: Hallo zusammen Gerade neu hier und benötige sofort Hilfe von euch kompetenten Mitgliedern. Ich komme Online bei "me.mercedes" nicht an den...
  5. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden