Hat Comand APS USB-Anschlußmöglichkeit?

Diskutiere Hat Comand APS USB-Anschlußmöglichkeit? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo! Wir haben einen Command APS mit Wechsler. Aber oftmals möchte ich einfach nur meinen Mp3 Player bzw. einen USB-Stick mit aktueller Musik...

  1. #1 Fliegzeugerin, 26.01.2011
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Hallo!

    Wir haben einen Command APS mit Wechsler. Aber oftmals möchte ich einfach nur meinen Mp3 Player bzw. einen USB-Stick mit aktueller Musik anschließen. Die Brennerei von Musik-CDs ist nicht so mein Ding. Auf einen Mp3 Player sind die Songs einfach schnell aufgezogen. Wollte mal fragen, ob an dem System auch ein USB-Anschluß möglich ist oder ist der gar vorhanden? Muß aber gestehen, daß ich noch nicht gesucht habe! Mir fiel das nur gerade wieder ein. Ich wollte das schon öfters ansprechen und hab es immer wieder vergessen. Ich kann auch im Moment nicht nachschauen, da das Fahrzeug in der Werkstatt ist!
     
  2. #2 derdietmar, 26.01.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.712
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    im W203 gibt es ab Werk keine Möglichkeit am Comand APS USB zu betreiben. Es gibt Nachrüstmöglichkeiten im Zubehörhandel. Suche mal nach mobridge iblue oder Dension Gateway.

    Viele Grüße :wink:
     
  3. #3 Fliegzeugerin, 26.01.2011
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

    Bluetooth brauche ich nicht... aber das Andere scheint wohl das zu sein, was ich suche: Dension Gateway. Wird das angeschlossen wir ein weiteres Gerät an den AUX-Anschluß? Hab sowas ja noch nie gemacht! :D
     
  4. #4 Fliegzeugerin, 05.02.2011
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Vielleicht könnte mir hier jemand noch eine Antwort geben? :D
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    2.046
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Nu gloar.

    Nein, das Gerät wird nicht nur einfach an den AUX-Anschluss angeschlossen. Es wird mit in den Lichtleiterring integriert.
     
  6. #6 Fliegzeugerin, 05.02.2011
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Ähm... ja...... bin nu genauso schlau wie vorher.. :D Hättest vielleicht noch ein Paar kleine Details, wie genau ich das mache? :D
     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    2.046
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  8. #8 Fliegzeugerin, 05.02.2011
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Ach Du heiliges Blechle... hm... das müßte dann wohl mein Mann machen, wenn er denn Muse dazu hat. :D Vielen Dank für den Link... Ist ja sehr viel Aufwand!
     
  9. #9 westberliner, 05.02.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
  10. #10 Fliegzeugerin, 05.02.2011
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Hm.. da wird Einiges benannt. Mir reicht eigentlich auch solch ein Adapter: http://www.maxxline.de/USB-SD-IPOD-IPHONE/Zemex-USB/ZEMEX-V2-USB-SD-Aux-Interface-Mercedes.html
    Muß ich bzw. mein Mann sich mal näher mit befassen. Ich möchte das schon haben. Wir haben zwar einen Wechsler, aber dennoch hat man die 6 CD relativ schnell durch. Ich vergesse dann immer das Magazin mit in die Wohnung zu nehmen und ärgere mich dann wieder, wenn ich im Auto sitze, daß ich wieder die abgenudelte Mucke hören muß. :D Zudem nervt mich die Brennerei von CDs. Bis ich da meine Zusammenstellung habe, dauert es ewig, weil man ja auch nur begrenzten Speicherplatz auf den Rohlingen hat. Auf einem USB Stick kann man schon eine ganz andere Menge an Mp3 aufspielen.
     
  11. #11 westberliner, 05.02.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Achtung Halbwissen:

    Die Comands haben einen Klinkenanschluss im Handschuhfach, da könntest du einen MP3-Player anstecken ohne jegliche Adapter.
     
  12. #12 Fliegzeugerin, 05.02.2011
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Ich hab das hier auch schon gelesen, daß da ein Klinkenstecker sein soll... aber wir haben dort im Handschuhfach den Wechsler drin. Muß ich mal auf die Suche gehen, ob da zusätzlich ein Klinkenstecker ist! Kann ich damit einen normalen Mp3 Player da anschließen? [​IMG] Bin mir grad nicht sicher, ob die Mp3 Player noch einen Klinkenanschluß für ein entsprechendes Kabel haben. Was braucht man da für ein Kabel? Das ist ja so überhaupt nicht mein Metier!
     
  13. #13 westberliner, 05.02.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
  14. #14 Fliegzeugerin, 05.02.2011
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Also ein normales Klinkenkabel? Muß ich mal in der Box schauen, ob sowas vielleicht bei dem Gerät dabei war.

    Bei dem Stecker sieht es so aus, als müßte ich da was abbauen?
     
  15. #15 westberliner, 05.02.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Nein du musst nix abbauen, sondern nur dsas Handschufach aufmachen :)

    Wenn dein MP3-Player so einen Anschluss hat, dann geht das ganz einfach mit dem Kabel. Kannst ja mal Posten was du für einen MP3-Player hast.
     
  16. #16 Fliegzeugerin, 05.02.2011
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
  17. #17 westberliner, 05.02.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Zubehör: Line-In-Audiokabel..schau mal, das müsste dsa richtige sein.
     
  18. #18 Fliegzeugerin, 05.02.2011
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Danke Dir erstmal für Deine Hilfe. Muß mal schauen, ob ich besagten Klinkenstecker finde und dann berichte ich nochmal. Ein solches Kabel ist bei dem Player allerdings nicht dabei. Da muß ich eins besorgen.
     
  19. #19 Fliegzeugerin, 12.02.2011
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Habe mir heute nun ein Kabel Klinke auf Klinke gekauft. Die Steckbuchse im Handschuhfach habe ich natürlich gefunden und gleich getestet. Es geht also.

    Aber es ist nur ein Kompromiss und nicht das Erwünschte. Man kann leider den Player nicht übers Command steuern, außer laut und leise, wobei man die Lautstärke schon stark aufdrehen muß, beim Player als auch beim Radio. Wie ich hörte, sollte da noch ein Vorverstärker rein?? Wie sollte das dann gehen? Aber da mir diese Lösung nicht so zusagt, außer eben als Kompromiss, weil keine Bedienung möglich ist, will ich da auch nicht weiter hinaus.

    Des weiteren hat der Player ja auch keine Stromquelle, außer dem Akku. Bedingte Laufzeit also und selbst bei Nichtgebrauch entlädt sich ja der Akku mit der Zeit. Und das ist natürlich auch nicht der Bringer. Mein Player hat zwar eine Akkulaufzeit bei Mp3 bis zu 50h, aber ich könnte mir vorstellen, wenn da ein Radio, statt ein Kopfhörer dran ist, daß da vielleicht mehr Leistung vom Akku benötigt wird, oder? In solchen Dingen kenne ich mich nicht so aus. Ein USB-Anschluß würde mich hier wahrscheinlich auch nicht weiterbringen, denn die Player haben über USB nur die Lademöglichkeit bzw. den Anschluß an den PC. Inwieweit das mit einem Radio funktioniere würde, weiß ich daher nicht. Ich hatte mal das USB-Kabel an Strom angeschlossen und den Player laufen lassen, aber das geht natürlich nicht. Während des Ladevorgangs ist kein Betrieb möglich. Gleiches gilt beim Anschluß an den PC!

    Hm... meine wünschenswerte Lösung wäre ein Adapter o.ä. mit SD-Karte, das wiederum vom Command steuerbar ist. Hättet Ihr da noch einen Vorschlag... ?
     
  20. #20 westberliner, 12.02.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Ich habe gestern aus Zeitgründen und allgemein mal endlich geschafft meine Speicherkarte im Handy zu formatieren und da gleich mal neue Musik drauf. Dann per KLinke-Klinke kabel drangehängt....wow! Super Sound gibt das Comand und die eingebaute Stadardanlage her. Bedienung..naja gut, darüber lässt sich streiten, aber das handy ist relativ simpel zu bedienen. Zusätzlich habe ich ein KFZ-Ladekabel, also absolut kein Problem.

    Ich werde es aus finanziellen Gründen wahrscheins erstmal so lösen auch wenns nicht die super Alternative ist.


    @Flugzeugerin: Ich würde mir das Set holen:

    http://www.kolumbus24.com/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=1920

    Ist zwar mit Titel umschalten immer noch nicht unbedingt der Knüller, aber man kommt damit klar. Wenn du eine MP3-Dvd reinschmeist, dann reicht die Musik ne gute Zeit - alternativ USB-Stick.

    Was anderes Brauchbares habe ich bisher nicht gefunden.
     
Thema: Hat Comand APS USB-Anschlußmöglichkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes comand usb nachrüsten

    ,
  2. mercedes w211 usb nachrüsten

    ,
  3. usb anschluss für comand aps

    ,
  4. comand aps usb interface,
  5. comand usb nachrüsten,
  6. comand aps usb nachrüsten,
  7. w212 usb nachrüsten,
  8. mercedes w203 radio usb adapter,
  9. mercedes comand usb adapter,
  10. mercedes e klasse 2008 usb anschluss,
  11. comand aps anschlüsse,
  12. comand ntg1 usb nachrüsten,
  13. comand aps usb mp3,
  14. comand aps usb,
  15. mercedes comand aux usb nachrüsten,
  16. w212 usb,
  17. w211 comand usb musik nachrüsten,
  18. w211 comand usb nachrüsten,
  19. welche usb geräte für comand,
  20. mercedes w203 usb nachrüsten,
  21. comand aps 2011 usb nachrüsten ,
  22. ntg1 usb an aux,
  23. aux anschluss beim comand aps,
  24. w203 comand usb,
  25. mercedes comand aps usb nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Hat Comand APS USB-Anschlußmöglichkeit? - Ähnliche Themen

  1. W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD

    W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD: Hallo, haben seit kurzem einen S500 W220 Bj 1999 . Mit 6 -Fach CD Wechsler und vonr das Comand gibt es einen Umbau Satz oder ähnliches welches im...
  2. Zigarettenanzünder und usb funktionieren nicht

    Zigarettenanzünder und usb funktionieren nicht: sicherung ok,aber kein Strom am Zigarettenanzünder.Hat jemand eine Idee?
  3. R230: Comand 2.0 ersetzen

    R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  4. W203 - Probleme Audio 50 APS

    W203 - Probleme Audio 50 APS: Hallo, nach dem Einbau einer BT Freisprecheinrichtung über den AUX Kanal (habe dafür das originale IPOD Interface ausgesteckt) gibt es Probleme:...
  5. 208 - Clk Comand Problem

    208 - Clk Comand Problem: Hallo, bin neu im Forum, 44 Jahre und hab mir nen nen 2001er Clk 430 (w208) zugelegt. Er hat ein Comand 2.0 mit Bose eingebaut seit Werk. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden