Hat hier jemand Erfahrung mit Dippen von Zierleisten und Dachreling

Diskutiere Hat hier jemand Erfahrung mit Dippen von Zierleisten und Dachreling im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich habe mich entschlossen, sämtliche "silber blinkende" Teile in schwarz zu dippen bzw. zu folieren. Nun habe ich mit einem Folierer...

1. #1 suedpolgang, 04.09.2014
    suedpolgang

suedpolgang

Auto:
    Benz
    Hallo Leute,
    ich habe mich entschlossen, sämtliche "silber blinkende" Teile in schwarz zu dippen bzw. zu folieren. Nun habe ich mit einem Folierer gesprochen, der meinte, um es gut zu machen, müssten sämtliche Leisten abgebaut werden, da sonst spätestens in 2 Jahren ein unschöner Effekt kommen würde, sprich die Ränder wären dann nicht mehr so schön. Dies alles zusammengerechnet würde das Folieren mindestens ca 15 Stunden Arbeit bedeuten. Nun gut, ich habe dann gesehen, dass die Leisten auch gedippt werden könnten. Wie sieht es denn mit Dippen aus? Hält das gedippte denn auf Dauer? Oder sieht dies gleich wieder hässlich aus.
    Hat hier jemand schon dauerhaft mit Dippen Erfahrung gemacht?

Lackieren wäre auch noch eine Variante, nun habe ich aber den Grill schon lackieren lassen im Frühjahr und die ersten Spuren sind darauf auch schon zu sehen.
    Oder hat sonst wer noch eine andere Idee.

Vielen Dank schon mal im voraus :prost

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Domi hat seine gedippten Leisten nun gegen schwarze Originalleisten getauscht meine ich.

Ich persönlich halte von dem Plastespray aus der Dose rein gar nichts.
    Ist in meinen Augen der letzte Müll.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    So ist es. :tup

Und seinen Grill bringt er jetzt wohl auch zum Lacker, weil das Dipp Zeugs auf Dauer wohl eher nichts taugt. ;)

Nachzulesen hier.: 204 Mein C63 AMG: AMG meets ///M - Seite 191 - 190er und C-Klasse - Mercedes-Forum.com

4. #4 Daniel 7, 04.09.2014
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Bei mir sind der Frontgrill und die Winterräder "gedipt". Am Grill hält es seit knapp über einem Jahr sehr gut und sieht aus wie am ersten Tag. Muss aber dazu sagen, dass der Grill bei mir recht tief drin sitzt und nicht viele Steinschläge usw. abbekommt. Die Winterräder wurden bislang eine Saison genutzt und haben auch noch keine Schwäche-Erscheinungen. Daher kann ich nichts schlechtes darüber sagen :tup
    Ich hab allerdings die Beobachtung gemacht, dass mir persönlich "in.pro Dip" besser gefällt. Die Oberfläche wird damit schwarz seidenmatt und recht glatt, beim Original Plastidip ist es eher ein mattschwarz und nicht ganz so glatt. Ich würde daher nur noch das von in.pro benutzen.

5. dyclc

dyclc

Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Ja Dome hatte es verübergehend gedippt was nun nicht mehr so aussah und sich entsprechend andere leisten geholt.

Der Einzige Vorteil den ich beim Dippen sehe ist, das man schnell was ausgleichen kann wenn was vom Gummi abgeht und man es insgesamt relativ schnell wieder entfernen kann wenns doch nicht gefällt. Vielleicht wäre es ein Einstieg um zu testen ob man mehr Ausgeben möchte und das längefristig anders haben will. Dafür könnt ich mir das gut vorstellen.

BTW. bei den Winterfelgen die ich gedippt habe hält es super (nur wegen dem dauerschmodder gemacht damit die immer gleich dunkel sind)

6. #6 El Ninjo, 04.09.2014
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Habe meine Felgen und zum testen ein Teil der Frontverkleidung am Motorrad gedipt und muss sagen das ich bis jetzt an sich sehr zufrieden
    bin da es hält und auch noch quasi aussieht wie am ersten Tag und das bei den Winterfelgen auch nach mehreren Wäschen in der Waschanlage.

:wink:

Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Dippen von Zierleisten und Dachreling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plasti dip dachreling

,
  2. dachrehling dippen

,
  3. zierleisten plasti dip

,
  4. dachreling Folieren Erfahrungen ,
  5. dachreling schwarz lackieren,
  6. dachreling dippen,
  7. Leisten schwarz dippen,
  8. xchromleisten dippen,
  9. dachreling folieren mercedes w205,
  10. kann man die dachreling beim w205 folieren,
  11. w204 schwarz dippen,
  12. dachreling plasti dip,
  13. kühlergrill dippen,
  14. kann man zierleisten dippen,
  15. w204 zierleisten schwarz
Die Seite wird geladen...

Hat hier jemand Erfahrung mit Dippen von Zierleisten und Dachreling - Ähnliche Themen

1. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  2. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  3. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  4. Erfahrungen Luftfedern HA

Erfahrungen Luftfedern HA: Hi Leute Hatte am WE mal Zeit meine Nivoregulierung an der Hinterachse zu Prüfen. Und ich habe einen Undichten Luftbalg/Luftfeder auf der...
  5. Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 )

Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ): Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ), das er gegen Gebühr kopieren und mir schicken würde? MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden