Hat jemand erfahrung mit AP 40/30 Federn ????

Diskutiere Hat jemand erfahrung mit AP 40/30 Federn ???? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, durch die Such-Funktion habe ich nur gesehen das einige H&R 40/40 oder Eibach 30/30 verbaut haben...mir gehts jedoch um die Federn...

  1. #1 David88, 21.03.2010
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CLA200 Urban
    Hallo zusammen, durch die Such-Funktion habe ich nur gesehen das einige H&R 40/40 oder Eibach 30/30 verbaut haben...mir gehts jedoch um die Federn 40/30 die von AP angeboten werden..!!! Mir selbst wurden sie empfohlen anstatt KAW 50/30..!!

    Nun wollte ich euch fragen ob jmd von euch bereits erfahrungen mit den AP Federn gemacht hat oder sogar diese verbaut hat ?!

    Danke im vorraus für eure Hilfe
     
  2. #2 Andy MB, 21.03.2010
    Andy MB

    Andy MB

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    168
    Auto:
    Mercedes-AMG C 43 4MATIC
    Hallo,

    also ich hab die Federn jetzt seit uber einem Jahr verbaut und kann bis jetzt nur positiv berichten!!!!
    Man hat noch gut Fahrkomfort und die Optik stimmt auch hab bei mir hinten 3er Federgummis verbaut!!!

    PS: Bilder findest du in meinem Thread Link is in der Signatur!!!

    Mfg Andy :wink:
     
  3. #3 David88, 21.03.2010
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CLA200 Urban
    ohhjaa sehr schöne tiefe durch die federn...werde also die 40/30 wohl nehmen..!! War das Gummi für hinten notwendig ? oder sah es auch ohne gut aus ?

    @GrossmeisterB... mir wurden die empfohlen, weil sie sich besser legen sollen als die von KAW!! Nunja kenne mich im Federn Berreich leider nicht aus :(
     
  4. #4 Andy MB, 21.03.2010
    Andy MB

    Andy MB

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    168
    Auto:
    Mercedes-AMG C 43 4MATIC
    Ich würde sie mal einbauen und warten bis sie sich gesetzt haben dann kannst du immer noch entscheiden ob es dir passt oder nicht!!!
    Da ich eine leichte Keilform wollte, und vorher 1er Gummis drin hatte hab ich diese durch 3er ersetzt so passt es mir und sollte er sich doch noch setzen kan ich ja noch die 4rer einbauen ;) :tup

    MFG Andy :wink:
     
  5. #5 David88, 21.03.2010
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CLA200 Urban
    ja genau das habe ich ja auch vor, will gerne eine dezente keilform haben...war die keilform nicht direkt bei 40/30 zu sehen oder wieso hast du gummis eingebaut ??
     
  6. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Bei den Federn hab ich auch noch ne Frage Andy.
    Wenn ich bei eBay schau steht da oft dabei "Nur mit verkürzten Stoßdämpfern zu verweden". Hast du deine Seriendämpfer gestauscht oder sie drinnen gelassen?

    Grüße, Sven :wink:
     
  7. #7 Andy MB, 21.03.2010
    Andy MB

    Andy MB

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    168
    Auto:
    Mercedes-AMG C 43 4MATIC
    Das kommt auch drauf an welches Originalfahwerk du hast, wie sich die Federn setzen, und Welche Gummis du hinten drin hast das ist unterschiedlich!!!!
    Also bis 40mm kann man schon noch die originalen drin lassen aber bei 50mm "SOLLTE" man die Dampfer auch wechseln!!!
    Ich hab die Originalen drinnen und bin zufrieden!!! :prost

    MFG Andy :wink:
     
  8. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Alles klar. Hatte mich schon gewundert weil das bei den andern Herstellern nicht dabei stand. Danke. :tup
     
  9. #9 DasFreggel, 21.03.2010
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
    kann es sein das du nicht weißt , dass jeder diese gummis drin hat? Also dein Wagen auch, nur mit den Gummis kannst du die Tieferlegung noch "abstimmen" also etwas höher oder tiefer gehen. :prost
     
  10. #10 David88, 21.03.2010
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CLA200 Urban
    okay ich verstehe, wie finde ich den heraus welches fahrwerk ich bereits drin habe ? ich habe die classic version reicht das ? bitte um hilfe kenne mich im punkto fahrwerke und federn kaum aus...!!!
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.854
    Zustimmungen:
    2.353
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Und 30/30 oder 40/30 ist eh quatsch :D Aber gell, Gummis tauschen net vergessen =) =) =)

    So, genug der Ironie ;)
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.854
    Zustimmungen:
    2.353
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nein! Die Feder/Gummi Kombination variiert bei jedem Auto je nach Ausstattung. Das hat weder direkt was mit der Ausstattungslinie noch mit dem Motor zu tun. Aber in Foren ist das Erklären oft wie wenn man einem Ochsen in's Horn pfezt...
     
  13. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.854
    Zustimmungen:
    2.353
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    8o :R

    Nur mal zur Info, für Menschen, die entweder nicht in der Lage oder zu faul sind die Suche zu benutzen:

    208 welche Tieferlegung am W208?
     
  14. schaar

    schaar

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 C200 Kompressor
    Hi



    ich hatte die mal auf der Vorderachse....man bin ich froh das ich die wieder ausgebaut habe.....danach hatte H&R Federn verbaut naja schön tief war das Auto ja...dritte Versuch Eibach.. :tup
     
  15. 2fast

    2fast

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    BMW M3 Cabrio, GLK 350 CDI Designo
    Günstige Lösung Federn! Bessere Lösung Gewindefahrwerk! Kompromiss aus beiden KAW Federn mit 50/30 Tieferlegung.

    Kostet nicht viel und optisch die beste Lösung, wenn man nicht viel Ausgeben will! H&R und Eibach Federn hatte ich auch schon, konnten mich aber nicht wirklich überzeugen.
    Am Ende wurds ein Bilstein Gewindefahrwerk. :driver

    Greetz Deniz
     
  16. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.712
    Zustimmungen:
    3.709
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    geht es auch einen Takt ruhiger?

    Du hast geschrieben
    Das ist und bleibt eine Personliche Beleidigung.
     
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.854
    Zustimmungen:
    2.353
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nein, wird nicht. Meines war weder eine direkte noch eine indirekte Beleidigung. Denn:

    "Einem Ochsen in's Horn pfetzen" ist gleichbedeutend mit "Gegen eine Wand reden" oder "beratungsresistent" oder oder oder... Also keine Beleidigung auch nicht indirekt. Nur weil Du scheinbar den technischen Hintergrund nicht verstehst (Hast den Link zur Erklärung überhaupt gelesen?) brauchst Du nicht ausfällig und beleidigend zu werden.
     
  18. #18 David88, 23.03.2010
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CLA200 Urban
    wäre nett wenn ihr aufhören würdet euch hier zu streiten...ich habe den thread für die federn frage geöffnet, nicht für sowas?!

    zurück zum thema, heißt ihr würdet mir eher Eibach 30/30 mit 3er Gummi auf HA empfehlen oder wie ???
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.854
    Zustimmungen:
    2.353
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn Du den Thread (inklusive des Links) gelesen hättest, den DU erstellt hast, bräuchtest Du diese Frage nimmer zu stellen ;)
     
  20. #20 Daniel 7, 23.03.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.602
    Zustimmungen:
    2.655
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Sämtliche weitere, nicht zur Ursprungsfrage passenden Beiträge werden nach diesem Beitrag gelöscht. Egal von wem, egal warum, egal wozu. Für private Unstimmigkeiten bitte die PN-Funktion und/oder E-Mail nutzen.
     
Thema: Hat jemand erfahrung mit AP 40/30 Federn ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ap federn erfahrung

    ,
  2. ap tieferlegungsfedern erfahrung

    ,
  3. Erfahrungen mit AP federn

    ,
  4. erfahrungen ap federn w210,
  5. ap federn 40/30,
  6. 40-30 w211 avantgarde,
  7. eilbach federn w209 welche gummis,
  8. ap Tieferlegungsfedern 30/30 erfaarungen.com,
  9. a4 b5 fahrwerk 40/30 ap Erfahrung,
  10. Mercedes W204 30/40 Federn,
  11. erfahrung mit ap tieferlegungsfedern,
  12. w211 40/30,
  13. ap erfahrung,
  14. ap federn setzen?,
  15. w208 federn ap,
  16. w203 tieferlegen ap federn,
  17. Hat jemand erfahrung mit H&R federn beim glk,
  18. ap sportfahrwerk 40/30 opel hat wer erfahrung,
  19. w124 ap fahrwerk,
  20. w204 ap gewindefahrwerk,
  21. ap gewindefahrwerk erfahrung mercedes,
  22. w124 ap federn 40 30,
  23. ap 40/30 w124,
  24. hat jemand erfahrung mit ap 40 30 federn für a4 b7,
  25. Ap gewindefahrwerk clk 209
Die Seite wird geladen...

Hat jemand erfahrung mit AP 40/30 Federn ???? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung C250 gegen andere Motorisierungen

    Jemand Erfahrung C250 gegen andere Motorisierungen: Hay Leute, wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen sammeln konnte mit dem w205 C250 gegen über anderen Motorisierungen?! Weil es wurde mal...
  2. Hat hier jemand Erfahrung mit Dippen von Zierleisten und Dachreling

    Hat hier jemand Erfahrung mit Dippen von Zierleisten und Dachreling: Hallo Leute, ich habe mich entschlossen, sämtliche "silber blinkende" Teile in schwarz zu dippen bzw. zu folieren. Nun habe ich mit einem Folierer...
  3. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diepruefer.de ?

    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diepruefer.de ?: Hallo, wie schon der Titel sagt: Kennt jemand von Euch "diepruefer.de" und/oder hat schon Erfahrung mit dem Verein? Ich interessiere mich für...
  4. Jemand Erfahrung mit V8 und MH-Dezent Anlage?

    Jemand Erfahrung mit V8 und MH-Dezent Anlage?: Hallo, bin Momentan auf der Suche nach einem anständigen 4-Rohr Auspuff für meinen CLK 500. Leider sind die Auspuffvideos die man so auf Youtube...
  5. Eisenmann Sportauspuff 2x86 hat jemand Erfahrung?

    Eisenmann Sportauspuff 2x86 hat jemand Erfahrung?: Hi. Ich habe mir gestern bei Eisenmann einen Sportauspuff (Endschalldämpfer) bestellt. 2x86 Endrohre, poliert. Es gibt da 2 Versionen. Sport und...