Hat jemand TPM Tuningbox oder Brabus verbaut im CDI und Erfahrungen sammeln können!?

Diskutiere Hat jemand TPM Tuningbox oder Brabus verbaut im CDI und Erfahrungen sammeln können!? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo wiedermal, hat von euch jemand bereits von TPM oder Brabus eine Tuningbox verbaut in einem CDI (Bei mir würde dies in den 350CDI BE Kommen...

  1. #1 mpsracer, 20.03.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Hallo wiedermal,

    hat von euch jemand bereits von TPM oder Brabus eine Tuningbox verbaut in einem CDI (Bei mir würde dies in den 350CDI BE Kommen - 231PS)

    Eventuell sogar in den gleichen Model welches ich habe - also W212 mit dem "alten" V6 und 231 PS ?

    Ich überlege noch, ob ich Brabus oder TPM nehme.... und ob sich es überhaupt lohnt und man etwas besser voran kommt.

    Bitte keinen Chiptunings - Diskussionsthread daraus machen - und auch keinen: Um "Gottes Willen" der Motor geht hoch und Garantie entfällt Thread.

    Nur reine Erfahrung mit Brabusbox oder TPM-Box oder meinetwegen auch so ne Speedbuster-Box (die ich allerdings für mich ausschließe) .

    Schonmal Danke im Voraus..
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.459
    Zustimmungen:
    2.114
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du solltest Deine Frage konretisieren!

    Was sind Erfahrunmgen?

    Einmal um den Block fahren? Oder 100tkm definierte Wechsellast inklusive Indizierung?
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.078
    Zustimmungen:
    3.228
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    da diese Motorisierung auch in anderen Baureihen verbaut ist, und dir vielleicht User aus diesen Foren auch Auskunft geben könnten :verschieb ich das mal in den Bereich für Motoren.
     
  4. #4 mpsracer, 20.03.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    @Tewego: Dankeschön...

    @hotw: Natürlich meine ich mit Erfahrung, das diese Box bzw. einer dieser Boxen bereits mindestens ein halbes Jahr verbaut sind.
    Erfahrungsberichte zum Thema Verträglichkeit DPF-Filter, Verbrauch, Leistungsentwicklung wären sinnvoll. Natürlich auch negativ Erfahrungen wären schön.
     
  5. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Mit den dir genannten hab ich keine Erfahrungen, hatte von Carlsson und von H&S Elektronik aber schon Teile verbaut, bzw "einprogrammieren" lassen

    Das von Carlsson war in einem C30cdi AMG, hatte ich nie Probleme (wobei ich die Kiste nach Umbau auch nur noch 42.000im gefahren bin) - daher keine gescheite Aussage über Langlebigkeit treffen kann
    Ebenfalls von Carlsson hatte ich schon einen im Sportcoupe 200K (den hab ich danach aber nur noch 28.000 km gefahren), also auch nix über Langlebigkeit.

    H&S-elektronic kam im C270cdi zur Verwendung und auch da keine Langzeiterfahrungen, da die Kiste nach 18.000km in einen Unfall verwickelt war und ich dann dankend das Geld von der Versicherung genommen habe und die Kiste als Unfallwagen veräussert habe.

    Zu den von dir genannten, kann ich allerdings gar nichts sagen, aber prinzipiell kann man denke ich immer Glück und Pech haben, je mehr du die Mehrleistung forderst, je eher wirds in Pech umschwänken und je weniger du sie forderst (je weniger brauchst es wirklich)
     
    zappa gefällt das.
  6. #6 mpsracer, 20.03.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Nun vielleicht hat ja einer hier eine Brabus B6 Box oder eine TPM - Box verbaut...

    @Drake: Trotzdem Danke für die Info
     
  7. #7 mpsracer, 22.03.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Keiner mehr im Forum unterwegs der sowas verbaut hat!?
     
  8. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Definiere "sowas", hatte im A200cdi mal ne Carlsson Box die 169PS und 350NM bringen sollte,
    abgesehen davon, dass sie dies nie hinbekommen hat, bei 330NM war Ende, wurde sie sogar
    bei Carlsson vor Ort einen ganzen Tag lang äußerst penibel abgestimmt und eingestellt,
    nachdem die erste sehr zügig kaputt war und den Motor nageln ließ.

    Die 2. hat dann 2 Wochen gut funktioniert, dann gabs auf der Bahn beim Beschleunigen
    auf einmal nix mehr, Christbaum an, kein Vortrieb, am Seitenstreifen dann festgestellt, Motor aus...
    Neustart ging zwar, am Parkplatz bin ich dann raus, hab die Box rausgezogen und das Thema
    Chiptuning für mich damit beerdigt!
    Vor allem da danach nicht mal mehr ne Reaktion von Carlsson kam.

    Der Wagen hatte davor, sowie auch danach nie Probleme mit dem Motor, so ganz nebenbei.
     
  9. #9 mpsracer, 23.03.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Also nochmal Definition Sowas: Speed-Buster, WKR, Brabus, Carlson.....
     
  10. #10 mpsracer, 26.03.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Thema erledigt- hab mich für die Carlsson C35 Box entschieden....
     
  11. #11 Muxxboy, 26.03.2013
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Du könntest aber deine Erfahrungen mit der Box teilen :)
     
  12. #12 mpsracer, 27.03.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Nach dem Einbau (kommende Woche) werde ich Berichten und nach ein paar tausend KM auch...
     
  13. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Was meinst du mit Einbau, Carlsson schickt dir das Teil doch normaler weise du stepselst es an oder lässt es beim Burger-Schloz (die ja vertriebspartner von Carlsson sind) einstepseln und fertig.

    Zumindest war das bei mir damals noch so und das die inzwischen keine Boxen mehr hätten und stattdessen flashen, wäre mir neu ?!?

    Aber würde mich dann ab nächstem Jahr dennoch interessiren, wie deine Erfahrungen nach einem Jahr dann in etwa waren.
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.960
    Zustimmungen:
    3.521
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Und natürlich eine ordentliche Messtechnik nicht vergessen, ohne kannst ja eh nicht beurteilen was das Ding taugt oder was beispielsweise die Abgastemperaturregelung so treibt ;)
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.459
    Zustimmungen:
    2.114
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Von was träumst du Nachts? Von mir hoffentlich... =)

    Es wird einmal um den Block Gefahren und dann gibt's einen Erfahrungsbericht. Wie immer. Es wird doch keiner aus dem Klischee ausbrechen wollen... ;-)
     
  16. #16 Wurzel1966, 28.03.2013
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    748
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Wie auch..!?
    Denn wirklich Erfahrung,wie es danach im Motor Aussieht hat keiner der Herren bzw. wollen es auch gar nicht wissen. :popcorn
     
    ToWa gefällt das.
  17. #17 mpsracer, 28.03.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    Also 1.Wenn der Motor hops geht kommt einfach ein Neuer rein- wo liegt das Problem? No Risk no Fun...

    und 2. Da ich hobbymäßig im Motorsportbereich tätig bin wird es nicht bei einer "Runde um den Block fahren" bleiben. Allerdings hatte ich bis jetzt noch keinen "Bezug" zu solchen Steuergeräten, da wir mehr im Kompressor und V8 Bereich arbeiten...
     
  18. #18 mpsracer, 16.04.2013
    mpsracer

    mpsracer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E350 CDI T-Model (S212)
    So, muss das Thema nochmal aufgreifen... Ich hab die Carlsson Box wieder verkauft- da ich mich umentschieden habe.. Ich werde Ihn original lassen, da ich den Benz meiner Frau gegeben habe und mich selbst wieder für einen Ami entschieden habe... Und Frau braucht nicht mehr Leistung... :-)
     
  19. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Und der Grund war es jetzt wert den Thread wieder auszugraben oder steckt doch mehr dahinter?
     
Thema: Hat jemand TPM Tuningbox oder Brabus verbaut im CDI und Erfahrungen sammeln können!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tpm tuning erfahrung

    ,
  2. brabus chiptuning erfahrung

    ,
  3. tpm tuning

    ,
  4. brabus box,
  5. speed buster erfahrung glk 220 cdi,
  6. w212 tuning box,
  7. brabus cdi tuning Erfahrungen ,
  8. w211 e300 bluetec chiptuning,
  9. brabus e350cdi ,
  10. erfahrungen tpme tuning,
  11. Mercedes Cdi tuningbox,
  12. erfahrung mit tpm tuningbox,
  13. brabus e350cdi box
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden