"Haube offen" Meldung

Diskutiere "Haube offen" Meldung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, seit heute, nach dem öffnen und schliessen der Motorhaube kommt jetzt die Meldung "Haube offen" im Display. Manchmal verschwindet die...

1. #1 clk-2222, 21.07.2011
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hallo,
    seit heute, nach dem öffnen und schliessen der Motorhaube kommt jetzt die Meldung "Haube offen" im Display. Manchmal verschwindet die Meldung wieder, dann ist sie wieder da.
    Wo, und wie wird die Haube abgefragt bzw. wo könnte der Schalter sitzen zum überprüfen? Habe bereits unter der Abdeckung im Fussraum geschaut, jetzt aber kein loses Kabel entdecken können.

Gruss Arno

2. #2 ZRT-Willi, 21.07.2011
    ZRT-Willi

ZRT-Willi

Auto:
    Honda
    Motorhaube öffnen, und dann schaust Du einfach mal in die Schlößer rein. Da sind dann die Kontaktschalter drin.
    Kannst zum testen auch einfach mal die Schlößer per Hand zudrücken. Vielleicht ist auch nur die Haube verstellt....

MfG

3. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,
    Schalter sitzt direkt am Schloss wo die Haube verriegelt wird. Mach die Haube auf und schau linke Seite das Schloss an.Da muss so ein Plastik Teil am Schloss hängen. Un da muss noch ein Stecker gesteckt.Schau ob der Stecker richtig sitzt. Sonst entweder Kabelbruch oder Schalter kaputt.

PS : es kann muss aber nicht das die Haube verspannt eingestellt und schlisst schwer ich meine am Limit und teil weise nicht zu wird.

4. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    der 212er hat 2 Schalter in den Schlössern, bedeutet einfach die Haube richtig zumachen, ich vermute (da die wirklich schwer zugehen) das die Haube auf einer Seite nicht richtig eingerastet ist. Haube mit schmackes zuwerfen....

5. #5 Mercedes-Jenz, 24.07.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    ER hat aber einen CLK500 (209)......da dürfte es so wie in der C-Klasse sein, das nur das Linke (in Fahrtrichtung gesehen) Schloss den Microschalter hat.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ...und daher habe ich das mal verschoben. Sollte es doch um einen 212er gehen bitte kurze Rückmeldung, dann schieb ichs auch gerne wieder zurück;)

Thema: "Haube offen" Meldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 motorhaube sensor

,
  2. motorhaubenschalter mercedes

,
  3. motorhaube e350 fehlermeldung

,
  4. mercedes w203 sensor motorhaube,
  5. anzeige motorhaube offen,
  6. motorhaube schalter cls,
  7. motorhaube innen clk,
  8. clk209 motorhaube offen fehleranzeige,
  9. mercedes w245 meldung motorhaube offen,
  10. mercedes e klasse motorhaube sensor,
  11. motorhaube warnung w213 ,
  12. e klasse motorhaube warnung,
  13. Mercedes vito Motorhaube geöffnet,
  14. mercedes w212 sensoren motorhaube öffnen,
  15. mercedes s213 motorhaube offen,
  16. motorhaubenschalter mercedes vito,
  17. mercedes fehlermeldung haube,
  18. c220 cdi Haube offen,
  19. Motorhaube fehlermeldung e-klasse 211,
  20. motorhaubensensoren mercedes w203,
  21. mercedes c w203 sensor motorhaube,
  22. motorhaube sensor wo,
  23. Mercedes-benz A klasse 2010 Motorhaube ständig offen ,
  24. merc a200 motorhaube offen,
  25. mercedes w212 probleme motorhaube
Die Seite wird geladen...

"Haube offen" Meldung - Ähnliche Themen

1. R170 Ungleiche Hutablage bei offenem Dach

Ungleiche Hutablage bei offenem Dach: Hallo Zusammen, Ich habe nun seit geraumer Zeit das Problem, dass die Hutablage bei meinem R170 SLK 230K wenn das Dach geöffnet ist nicht mehr...
  2. Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung

Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung: Servus! Hab ein Problem mit meinem w204 Mopf von 7/2011. Das Auto zeigt nach jedem Start "Reifendruck kontrollieren". Reifendruck passt und wurde...
  3. Nach Luftbalk wechsel, Meldung im KL

Nach Luftbalk wechsel, Meldung im KL: Hallo an alle, Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage! Haben einen S211 CDI 320. Letzten wurde bei meinen hinten rechts ein...
  4. Fehler Meldung

Fehler Meldung: Hi Leute, Hoffentlich kennt jemand daß Problem was ich hab also hab ne w204 c350 bj 2011 Benziner noch 120t/km, zeigt mir Fehlermeldungen und...
  5. Meldung Kofferaum offen und Zuziehilfe plötzlich ohne jede Funktion

Meldung Kofferaum offen und Zuziehilfe plötzlich ohne jede Funktion: Neuer Monat, neue Baustelle .. diesmal die Zuziehilfe ! Während der Fahrt, auf der Autobahn bei 170kmh plötzlich die Meldung Kofferraum offen !...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden