176 Haubenbra - nutzt sowas wer?

Diskutiere Haubenbra - nutzt sowas wer? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Möp, ich mal wieder :wink: Nutzt jemand von Euch einen Haubenbra? Wenn ja welchen? :]

  1. am1

    am1

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    A 45 AMG
    Möp, ich mal wieder :wink:

    Nutzt jemand von Euch einen Haubenbra? Wenn ja welchen? :]
     
  2. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Jeder Folierer bietet dir spezielle Steinschlagfolie, einige machen diese aber nur auf Neufahrzeuge, da dort
    die Lackierung entsprechend fest und original ist.
    Diese dann in Klarsicht gewählt, fällt anschließend gar nicht auf!

    Aus meiner Sicht ist ein solcher Haubenbra einfach nur hässlich und wäre mir zu nervig den jedes Mal vor
    der Autobahnfahrt auf und danach wieder ab zu ziehen....
     
  3. #3 Lucky_Dani, 21.07.2013
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Ist immer geschmackssache.Ich habe so einen an meinem Sommerfahrzeug (Ford Puma 1.7) und mir gefällt die Optik sehr.Dazu noch die gute Funktion.

    Bei einem Mercedes aber finde ich es irgendwie unpassend.Versaut irgendwie die "edle" Optik.Also an meinen W211 kommt kein Haubenbra
     
  4. am1

    am1

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    A 45 AMG
    Stimmt schon mit der Geschmackssache, ich denke dabei nur an mein altes Kfz.
    Dieses war weiß und hatte als Grundierung schwarz. Da sah man natürlich jeden Steinschlag und das nervte!

    Der Haubenbra den ich dann hatte war aus gutem Leder und hatte den Lack in keinster weise geschadet - war damit sehr zufrieden!

    Das Ab- & Anziehen ist natürlich übungssache und geht mit der Zeit immer schneller.
    Da ich eher selten Autobahn fahre und wenn dann auf 150% :P ist mir das schon wichtig für die kurze Zeit.
    So viele sehen den Bra dann gar nicht. ;) Brrrrrrrrrrrrrrr...

    Bzgl. Folie: Ne, dauerhaft kommt sowas nicht drauf. Muss schon abnehmbar sein!

    Prinzipiell stimme ich dem zu, sowas gehört an keinen Mercedes.
     
  5. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    He welchen Sinn macht dann dieser Thread?

    Erst willste wissen wer welche nutzt und jetzt meinste das gehört an keinen Benz?

    Ich würde mir jederzeit ne Folie drauf ziehen lassen (bei meinem leider nicht mehr möglich),
    die Folie siehst du nicht ist also total egal ob man die abnehmen kann oder nicht...

    Ich bin hier raus -.-
     
  6. #6 Lucky_Dani, 21.07.2013
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Ich hatte den immer dauerhaft dran, da mir die Optik des schwarzen Lederbras sehr gefiel.
     
  7. #7 westberliner, 21.07.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Hat der 176 nicht ne haube wie 204 - also wo oben beginnt und net vorne? Da ist doch so n teil ueberfluessig? Die meisten steine landen eh an der stossstange :)
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 21.07.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    richtig ToWa :tup

    Der SL BS hat die Folie von 3M bis zur Hälfte der Haube, und noch an den seitlichen Schwellern, absolut unsichtbar.
    Kosten waren nicht ohne, aber dem Lack kommt es 100% zu gute.

    Auch das neue E Cabrio bekommt so eine Folie. Allerdings dieses Mal wird es ne andere Marke sein (Name fällt mir grad nicht ein).
     
    ToWa gefällt das.
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.299
    Zustimmungen:
    2.079
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Warum?
    Die Folie ist nicht sichtbar (im Gegensatz zum Bra), schützt immer und ist pflegeleicht.
    Für mich das Non-Plus-Ultra.

    Das hätte der Neue nicht!
    Da ist die Grundierung weiß. Und wenn eh kaum einer, laut deiner eigenen Aussage den Bra registriert, dann werden es kleinste weiße Tupfer auf silbernem Grund sicher auch nicht tun.

    Ich persönlich finde beides Murks. Was hat man als Neuwagenkäufer davon? Genau deshalb schafft man sich doch einen Neuwagen an und zahlt dafür einen A**** voll Geld!
    Wofür den Lack schonen? Damit der Gebrauchtwagenkäufer für kleines Geld einen perfekten Wagen bekommt?
    Da nehm ich mir doch lieber einen von Steinschlägen geprägten Gebrauchtwagen und ziehe ihm einen Bra drauf. Fährt für die Hälfte vom Geld, genauso gut, genauso im Aussehen.

    gruss
     
    westberliner gefällt das.
  10. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    der Bra ist sichtbar, auffällig natürlich ebenso.

    und wenn ich sehe welche fahrzeuge oft nen Bra dran haben, und welche die folie bei genauem hinsehen sieht man sie. Dann mir angucke was fürn User das schreibt, ists klar warum er den Bra will- sieht eben bei mcDoof auf dem parkplatz saucool aus.
     
  11. #11 Turbocinque, 22.07.2013
    Turbocinque

    Turbocinque

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    W202 u.a.
    An weißen Autos vergilbt solch Folie auch manchmal. Sieht dann Bescheiden aus.
     
  12. am1

    am1

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    A 45 AMG
    Direkt gefallen tut mir das nicht, jedoch hat es am Accord sehr viel gebracht. Wäre halt wirklich nur für Autobahnfahrten, da ich da die meisten Steinschläge her hatte... :-/

    Könnte gut sein, demnach also turnusmäßig die Stoßstange tauschen, lol :D

    Mir geht es dabei weniger an Nachkäufer zu denken, das hat mich bisher nie gejuckt und wird es hierbei sicher auch nicht. Mich stören Wehwehchen einfach tierisch am Kfz, Dellen, Steinschläge, Farbunterschiede usw - könnt ichs kotzen kriegen. War auch so ein Trennungsgrund vom Accord...
    Wenn die Grundierung weiß ist und mein Lack natürlich wieder mountain-grau, dann sieht man das ja wieder hervorragend im Kontrast. Super... ;(

    Ja dem kann ich zustimmen, kenne das von einem, der einen weißen Civic hatte. Aber ob das jetzt direkt Steinschlagfolie war, 0815 oder sonst was... Idk...


    Scheint aber so, als hätte das niemand... auch 'ne Antwort. :D
     
  13. #13 Boestier, 22.07.2013
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    die schwuchtelbra´s nutzen nur pussys
    dies Haubenbra´s sehen abartig hässlich aus
    das würde ich auf paar steinschläge pfeifen und ggf die Haube nach paar jahren man neu lacken lassen
     
  14. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Man sollte da ja auch keine Baumarktfolie nutzen... =)
     
  15. #15 Boestier, 22.07.2013
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    das war keine Baumartkfolie sondern Topits Frischhaltefolie... :D :D
     
    Jupp und westberliner gefällt das.
  16. #16 elTorito, 22.07.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ne Bra bei nem A45 würde doch eh nur die Aerodynamik stören? Glaube nicht das die im Windkanal ne Bra berücksichtigt haben.
     
  17. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    @Peter
    Stimmt dann läuft der nur noch 245km/h und keine 250 mehr :D :D
     
    -CROW- gefällt das.
  18. #18 Turbocinque, 22.07.2013
    Turbocinque

    Turbocinque

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    W202 u.a.
    Dann verwendet Daimler selbst wohl auch Baumarktfolie. Die kleinen Folien unten an den hinteren Radläufen vergilben auch......und die sind werkseitig montiert.
     
  19. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Hey, aber sieh es mal so: Immerhin rosten diese Folien nicht!

    PS: Haubenbras sind das schlimmste, was man seinem Fahrzeug antun kann!
     
  20. #20 Daniel 7, 22.07.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Falls so eine Abdeckung für vorne nötig ist, sind Schmutzfänger an den Radhäusern aber auch obligatorisch ;) Sonst gibt es da auch jede Menge Steinschläge...
     
Thema: Haubenbra - nutzt sowas wer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haubenbra a45 amg

    ,
  2. cla haubenbra

    ,
  3. mercedes a180 w176 haubenbra

Die Seite wird geladen...

Haubenbra - nutzt sowas wer? - Ähnliche Themen

  1. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

    Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  2. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

    Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  3. Auto waschen - was nutzt ihr für Produkte?

    Auto waschen - was nutzt ihr für Produkte?: Moin, ich habe vorgestern meinen neuen GLC 63 AMG abgeholt aus dem Werk und wollte euch nun mal fragen was ihr benutzt zum Auto waschen per Hand?...
  4. C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?

    C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?: Bin leider bei Motor-Talk mit diesen beiden Fragen ziemlich auf die Schnauze geflogen, daher hier im Expertenforum ein zweiter Versuch :). Ich...
  5. c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?

    c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?: Hallo Ich hab ein abe Gutachten für felgen Meine Frage ist Was bedeutet C-klasse 204 e1*2001/116*0431* -Limousine/Coupe -incl.Facelift 2011...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden