Haubenlift W176

Diskutiere Haubenlift W176 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey Leute, ich habe schonmal hier gesucht, aber noch nichts gefunden. Gibt es jemanden, der bei dem W176 einen Haubenlift hat. Ich finde es...

1. DanBo

DanBo

Auto:
    A 45 AMG
    Kennzeichen:
    k s
    he
    d b 3 6 0
    Hey Leute,

ich habe schonmal hier gesucht, aber noch nichts gefunden. Gibt es jemanden, der bei dem W176 einen Haubenlift hat. Ich finde es irgendwie schade, dass sie nicht mal beim A45 AMG einen eingebaut haben. Falls da jemand mehr weiß was Umbau,Kosten etc. angeht, kann er sich gern melden. Ich wäre dankbar :)

2. 350er

350er

Auto:
    A 250 Sport
    Empfinde ich bis heute auch immernoch als ziemlich unpassend in dieser Preisklasse keinen Haubenlift anzubieten. Selbst ein Renault Megane hat sowas heute. Mich stört´s zwar nicht wirklich, aber wirkt trotzdem irgendwie fad.

Die Kosten für einen Umbau übersteigen für mich aber höchstwarscheinlich den Nutzen... :D

3. #3 Ginalevin, 09.02.2015
    Ginalevin

Ginalevin

Auto:
    A 45 AMG
    Habe das Thema vor ein paar Wochen im AMG Bereich aufgegriffen. Hatte zuvor einen Audi TTS. Der hatte Haubenlifter. Jeder gammlige Fiat hat Haubenlifter und Mercedes schafft es nicht. Ein Umbau stell ich mir schwierig vor, denn du müsstest ja Löcher zur Befestigung der Lifter bohren. Also, obwohl mich die Halterstange stört baue ich es nicht um.

Grüße Patrick

4. DanBo

DanBo

Auto:
    A 45 AMG
    Kennzeichen:
    k s
    he
    d b 3 6 0
    Okay, danke für das Feedback. Dann werd ich wohl damit leben müssen.

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Da kein echter Nutzen eines Haubenlifts gegeben ist, sondern bestenfalls das unter "ist halt schicker" fällt, dürfte eine Kosten/Nutzen Rechnung definitiv negativ ausfallen.

gruss

6. #6 Hagi_C200K, 10.02.2015
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    trotzdem peinlich !
    zumindest im Falle eines >55 TEUR AMG 45

7. #7 hijacker123, 10.02.2015
    hijacker123

hijacker123

Wenn man solche Details beim Topmodell ändern, und nicht aus dem Baukasten nehmen würde, wäre der AMG A nochmal deutlich teurer.
    Man sieht auch schnödes lackiertes Blech um die Türfensterrahmen beim W176. Egal ob 180CDI oder 45 AMG.
    Für ein 55k€ Auto eigentlich auch nicht angemessen, oder?

Albrecht5080 gefällt das.
  8. DanBo

DanBo

Auto:
    A 45 AMG
    Kennzeichen:
    k s
    he
    d b 3 6 0
    Also was ich so zu dem Haubenlift gelesen habe, ist das es wohl wesentlich Fehlerunanfälliger ist. Was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Denn mit einer Eisen Stange dürfte man keine Probleme haben. Und wenn doch sind das ein paar Euronen. Das ist für mich schon plausibel, obwohl es sich ein wenig nach "Ausrede" anhört.

Wie auch immer ich finde es schade, da es natürlich schöner ist einen Haubenlift zu haben, aber ich habe mich damit abgefunden :)

9. #9 Albrecht5080, 10.02.2015
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Mein 19 Jahre alter W202 hat Haubenlifter, und die funktionieren bisher problemlos. ;) ;) ;)
    Das sind meiner Meinung nach einfach Maßnahmen um zu sparen, genauso wie z.B. den Ölmessstab wegzulassen (auf so was können nur BWLler kommen und die mag ich nicht).

Sogar der Trabant 601 hatte zwar keinen Lifter, aber immerhin eine automatische Haubenarretierung.

Das waren u.A. neben Hubarmwischer, den serienmäßig beizten Düsen immer so kleine durchdachte Details was einen Mercedes von "den Anderen" unterschieden hat, aber da scheint man wohl keinen Wert mehr drauf zu legen. :(

Zur eigentlichen Frage:
    Ein Umbau ist sicher möglich, aber da würde ich mich an einen Karosseriefachmann wenden, da hierfür gebohrt & geschweisst werden muss, außerdem muss man auch die Position beachten. ;)

Gruß Holger
    :driver

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich finds zwar auch nicht eben positiv dass die bei den MFA weggelassen wurden, aber man sollte vlt auch sehen, dass beispielsweise eine 202 Haube ordentlich wiegt, die modernen Leichtbauhauben hingegen trägt ja selbst eine Frau an der Uhrenkette durch die Welt.

11. #11 Daniel 7, 10.02.2015
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ist das ein reiner Frust-ablassen Beitrag, oder weißt du garantiert dass das so ist? Mir fällt da spontan z.B. der Panda ein, der auch keinen Lifter hat. Haubenlifter sind keineswegs "überall anders Serie außer bei Mercedes". Das weiß man nur oft nicht, wann schaut ein Normalverbraucher schon unter die Haube? Im VW-Konzern gibt es auch noch einige Autos ohne Haubenlifter, selbst beim Tiguan gibt es nur eine Stange.

Ist halt so eine Sache mit diesen Dingern. DanBo hat es ja schon angesprochen, Lifter bringen einen äußerst geringen praktischen Nutzen, verschleißen im Gegensatz zu einer Stange aber. Oder gehen bei Kälte nicht richtig auf.

Sollte man in den fehlenden Haubenliftern aber dennoch eine ernste Existenzbedrohung für sich und/oder seine Umwelt sehen, so hilft statt jammern, meckern und die Marke Mercedes zu verteufeln ein wenig Eigeninitiative:
    Elchfans.de - für alle Fans der Mercedes Benz A-Klasse

Kosten: 7 Euro
    Anschließende Blicke der "Stangenfraktion": Unbezahlbar

Boestier gefällt das.
Thema: Haubenlift W176
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haubenlifter w176

,
  2. zubeh?r a klasse w176 loc:DE

,
  3. Haubenlift MB W176

,
  4. a45 haubenlifter,
  5. w176 Motorhaube gasdruck umrüstung,
  6. motorhaubenlifter MB A250 w176,
  7. haubenlifter mercedes w 176,
  8. w176 haubendämpfer,
  9. mercedes w176 forum,
  10. w176 ohne haubenlifter,
  11. w176 motorhaube gasfeder,
  12. haubenlifter vw tiguan,
  13. motorhaubenlifter a-klasse w176,
  14. haubenlift mercedes a klasse,
  15. w176 sporthaube,
  16. hat die a klasse haubenlifter,
  17. w176 style diffusor nachrüsten,
  18. A 45amg unterfahrschutz,
  19. haubenlift a45 amg,
  20. haubenlift a klasse,
  21. haubenlifter a45 amg
Die Seite wird geladen...

Haubenlift W176 - Ähnliche Themen

1. W176 Nachrüst Probleme

W176 Nachrüst Probleme: Hallo, vielleicht hat jemand schon dieses Problem gehabt. Ich wollte bei MB Tempomat und Navi nachrüsten lassen. Einbau war ohne Probleme, dann...
  2. 176 Waschdüsen W176

Waschdüsen W176: Hallo zusammen, lassen sich beim A180 die Waschdüsen vorn irgendwie einstellen?
  3. Bremsen AMG 45 W176

Bremsen AMG 45 W176: hallo, ich wollte das Tema Bremsen bei den a45 Modellen aufgreifen. ich habe die Bremsen VA und HA bei 35.000 komplett getauscht weil die oem...
  4. Tieferlegungsfedern H&R W176

Tieferlegungsfedern H&R W176: Hallo, Ich hab einen A200 Peak Edition der noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Anbei ein Foto. AMG Paket hab ich, Fahrwerk allerdings dieses: 677...
  5. W176 - Smartphone integration

W176 - Smartphone integration: Kurze frage wenn in meiner a klasse w176 in der Mittelkonsole zwei usb Anschlüsse sind, bedeutet das das die Smartphone integration verbaut ist?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden